Wir werden geflutet mit Scheußlichkeiten, von denen man vergeblich hoffte, sie würden sich als Verschwörungstheorien erweisen. Democracy und westliche Werte sind inzwischen das Äquivalent für Verlogenheit, Korruption, Raffgier und eine profunde Amoralität. Stephen Karganovic beschreibt die unüberbrückbare moralische Kluft zwischen den Machthabern und ihren Untertanen:
Es besteht ein ständiges systematisches Bemühen, das Abscheuliche zu normalisieren und als normales und akzeptiertes Merkmal des täglichen Lebens zu fördern. Ohne Rückendeckung aus dem Machtapparat, der in Wirklichkeit ein Netzwerk von Psychopathen ist, die die westlichen Gesellschaften in ihrem eisernen Griff halten und sie aggressiv nach ihrem eigenen korrupten Bild umgestalten, könnte diese Normalisierung des Bösen nicht stattfinden.
Hören wir auf, Untertanen zu sein.
Spannungen bei den BRICS
Der Westen kann der Innovationskraft der BRICS nur noch Erpressung, Drohungen und Intrigen entgegensetzen. So wird der praktische, gigantische Arbeitsplan der BRICS und der SOZ durch eine giftige Mischung aus internen Streitigkeiten und ausländischer Einmischung verlangsamt. Genau dafür haben Russland und China Vorkehrungen getroffen.
Paradigmenwechsel im russischen Denken
Auf absehbare Zeit wird das Universum der russischen Außenpolitik in zwei große Teile geteilt bleiben: das Haus der Feinde, zu dem Europa, Nordamerika und der Rest der Anglosphäre gehören, und das Haus der Freunde in anderen Teilen. Die Trennlinie zwischen diesen beiden Bereichen ist die Position eines Landes in Bezug auf das Sanktionsregime gegen Russland.
PDF: Russlands geopolitischer Wandel
Eine Säule der Scheinrealität: Propaganda
Larry Romanoff beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Manipulation und Konsensmanagement. In diesem Interview teilt er uns Wissenswertes über die allgegenwärtige Manipulation mit:
„Ein wichtiger Aspekt der Propaganda ist der hartnäckige emotionale Einfluss, den sie auf uns ausübt. Da dieser ausgeklügelte psychologische Prozess unsere tiefsten Ängste und Sehnsüchte anspricht, sind wir erstaunlich unwillig, ihn wieder loszulassen, wenn er uns erst einmal erfasst hat. Sobald wir uns die Prämissen einer Propagandakampagne zu eigen gemacht haben, widerstehen wir jedem Druck, unsere Position zu ändern. Der psychologische Prozess ist so stark, dass wir selbst dann noch zweifeln und zögern, wenn uns unwiderlegbare Beweise für das Gegenteil vorgelegt werden, und glauben, dass es eine andere Erklärung geben könnte. Wir weigern uns einfach, zu akzeptieren, dass wir Lügen geglaubt haben.“
PDF: Propaganda – Medien – Verschwörung
Aufgerüstete Propaganda
Seit dem Jahr 2020 treibt die NATO eine neue Form der psychologischen Kriegsführung voran: die sogenannte „Kognitive Kriegsführung“, die als die „fortschrittlichste Form der Manipulation“ bezeichnet wird. Sie nimmt die Psyche jedes Menschen direkt ins Visier, mit einem ganz bestimmten Ziel: unseren Verstand wie einen Computer zu „hacken“. Der Propagandaforscher Dr. Jonas Tögel hat darüber ein Buch geschrieben.
LINK: Die kognitive Kriegsführung der NATO
Narrative gewinnen keine Kriege
Auch wenn Biden & Blinken unablässig ihr Mantra „Russland hat verloren“ abspulen, werden sie nun von der Realität überholt. Trotzdem leugnen sie die Existenz eines „Problems“. Ein Lehrstück über eine versagende Manipulations-Methode.
PDF: Kriegslist der Skandal-Implosion
Organisiertes Geldverbrechen
Die britischen Coutts Bankster haben versucht, Nigel Farage durch Kontoschließung mundtot zu machen. Nach einem Bud-Light-Moment hat die Coutts Bank nun avisiert, dass sie die Schließung der Konten des Brexit-Führers rückgängig machen wird. Woher kommt der Gesinnungswandel? Nigel Farage hat eine Kampagne gegen das größenwahnsinnige Bankgewerbe gestartet, um den politisch begründeten Konto-Entzug zu unterbinden. Im Jahr 2022 wurden fast 350.000 Konten geschlossen.
PDF: Farage planiert Bankenterror
Organisierter Menschenhandel in 404
Gibt es irgendetwas, das der Westen nicht pervertiert? Mitten im NATO-Stellvertreterkrieg boomt das Leihmuttergeschäft ebenso wie der Ausbau von Friedhofsarealen und die Grabfloristik. Außerdem hat sich eine zwielichtige medizinische Unterwelt mit Patientenmissbrauch und Korruption etabliert, die auch das Geschäftsfeld der Biolabore bedient, die optimierte Killer-Pathogene gern an Menschen testen. Ist das der neue Standard für EU-Beitrittskandidaten?
Organisierte Verlogenheit
Wenn Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Maßstab sind, mit dem man in Bidens „regelbasierter internationaler Ordnung“ misst, dann gibt es kein Land auf der Welt, das es mehr verdient, überfallen und aus dem Weg geräumt zu werden als Israel, es sei denn, die kriegstreiberischen USA selbst.
Der kriminelle Hegemon
Unter dem fadenscheinigen Vorwand, „die Position von ISIS zu verschlechtern“, gibt das US-Außenministerium de facto zu, dass die illegale Besetzung eines Drittels von Syrien durch das Imperium – der Teil, der reich an Öl und Mineralien ist, die derzeit gestohlen und herausgeschmuggelt werden – auf unbestimmte Zeit fortbestehen wird. „Wir stehlen euer Öl, weil wir es können.“ Pepe Escobar über den dreisten Ressourcenklau mit Ansage.
PDF: Plünderung und Wiederauferstehung Syriens
Angewandte Dekolonisierung
Im Niger bemüht sich das einheimische Militär, die Statthalter der Kolonialräuber Frankreich und USA loszuwerden: Westliche Militärpräsenzen, die zum Kampf gegen islamischen Terror installiert wurden, den der Westen selbst finanziert, sollen tatsächlich den permanenten Ressourcenraub sichern. Die Krise in Niger wird Folgen haben, die weit über die Grenzen des Landes hinausgehen. Ben Norton berichtete: Neben Nigers Ressourcen wie Uran und Gold ist einer der Gründe für die US-Wut über den Putsch die Pentagon-Investition von 110 Millionen Dollar in den Bau einer massiven Drohnenbasis, die es zur Kontrolle der Sahelzone nutzt. Die CIA hat sich auch einen Stützpunkt eingerichtet.
PDF: Putsch im Niger
Die große Flut
Während das amerikanische Imperium in der Welle der Korruption seiner Elite-Oligarchen, der Drogensucht, der Waffengewalt und der Massenkriminalität untergeht, fragen sich die Russen, wann Europa zu seinen Wurzeln zurückkehren wird – Wurzeln, die Afrika nie verloren hat und die die USA nie hatten. Außerhalb Ungarns und gelegentlicher Stimmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und anderswo hört Russland derzeit nur das Echo seiner Frage.
Titel: Kein Dammbruch, sondern Land unter.