2. August 2023

Der Damm bricht

Wir werden geflutet mit Scheuß­lich­keiten, von denen man ver­geblich hoffte, sie würden sich als Ver­schwö­rungs­theo­rien er­weisen. Demo­cracy und west­liche Werte sind in­zwi­schen das Äqui­valent für Ver­logen­heit, Korrup­tion, Raff­gier und eine pro­funde Amo­ralität. Stephen Karga­novic be­schreibt die un­über­brück­bare mora­lische Kluft zwischen den Macht­habern und ihren Unter­tanen:

Es besteht ein ständiges syste­mati­sches Be­mühen, das Ab­scheu­liche zu nor­mali­sie­ren und als nor­males und ak­zep­tier­tes Merk­mal des täg­lichen Lebens zu för­dern. Ohne Rücken­deckung aus dem Macht­appa­rat, der in Wirk­lich­keit ein Netz­werk von Psy­cho­pathen ist, die die west­lichen Gesell­schaf­ten in ihrem eisernen Griff halten und sie ag­gres­siv nach ihrem eigenen korrupten Bild umge­stalten, könnte diese Norma­lisierung des Bösen nicht statt­finden.

Hören wir auf, Untertanen zu sein.

PDF: Der moralische Abgrund


Spannungen bei den BRICS
Der Westen kann der Inno­vations­kraft der BRICS nur noch Er­pres­sung, Dro­hungen und Intrigen ent­gegen­setzen. So wird der prak­tische, gigan­tische Arbeits­plan der BRICS und der SOZ durch eine giftige Mi­schung aus inter­nen Streitig­keiten und aus­ländi­scher Ein­mischung ver­lang­samt. Genau dafür haben Russland und China Vor­keh­rungen getroffen.

PDF: Erst Moskau dann Peking


Paradig­men­wech­sel im russi­schen Denken
Auf abseh­bare Zeit wird das Uni­ver­sum der russi­schen Außen­politik in zwei große Teile ge­teilt bleiben: das Haus der Feinde, zu dem Europa, Nord­amerika und der Rest der Anglo­sphäre gehören, und das Haus der Freunde in anderen Teilen. Die Trenn­linie zwischen diesen beiden Be­reichen ist die Position eines Landes in Bezug auf das Sank­tions­regime gegen Russland.

PDF: Russlands geopolitischer Wandel


Eine Säule der Schein­rea­lität: Propa­ganda
Larry Romanoff beschäf­tigt sich seit Jahren mit dem Thema Mani­pulation und Konsens­manage­ment. In diesem Inter­view teilt er uns Wissens­wertes über die allge­gen­wär­tige Mani­pulation mit:
„Ein wich­tiger Aspekt der Propa­ganda ist der hart­näckige emo­tionale Ein­fluss, den sie auf uns ausübt. Da dieser aus­geklü­gelte psycho­logische Pro­zess unsere tiefsten Ängste und Sehn­süchte an­spricht, sind wir erstaun­lich unwillig, ihn wieder los­zulas­sen, wenn er uns erst einmal er­fasst hat. Sobald wir uns die Prämis­sen einer Propa­ganda­kam­pagne zu eigen gemacht haben, wider­stehen wir jedem Druck, unsere Posi­tion zu ändern. Der psycho­logi­sche Pro­zess ist so stark, dass wir selbst dann noch zweifeln und zögern, wenn uns un­wider­leg­bare Beweise für das Gegen­teil vor­gelegt werden, und glauben, dass es eine andere Er­klä­rung geben könnte. Wir weigern uns einfach, zu ak­zep­tieren, dass wir Lügen geglaubt haben.“

PDF: Propaganda – Medien – Verschwörung


Aufgerüstete Propaganda
Seit dem Jahr 2020 treibt die NATO eine neue Form der psycho­logi­schen Kriegs­füh­rung voran: die soge­nannte „Kogni­tive Kriegs­führung“, die als die „fort­schritt­lich­ste Form der Mani­pula­tion“ be­zeichnet wird. Sie nimmt die Psyche jedes Menschen direkt ins Visier, mit einem ganz be­stimm­ten Ziel: unseren Verstand wie einen Computer zu „hacken“. Der Propa­ganda­forscher Dr. Jonas Tögel hat darüber ein Buch ge­schrieben.

LINK: Die kognitive Kriegsführung der NATO


Narrative gewinnen keine Kriege
Auch wenn Biden & Blinken unab­lässig ihr Mantra „Russ­land hat verloren“ abspulen, werden sie nun von der Realität über­holt. Trotz­dem leugnen sie die Existenz eines „Pro­blems“. Ein Lehrstück über eine ver­sagen­de Mani­pula­tions-Methode.

PDF: Kriegslist der Skandal-Implosion


Organisiertes Geld­ver­bre­chen
Die britischen Coutts Bankster haben ver­sucht, Nigel Farage durch Konto­schließung mund­tot zu machen. Nach einem Bud-Light-Moment hat die Coutts Bank nun avisiert, dass sie die Schlie­ßung der Konten des Brexit-Führers rück­gängig machen wird. Woher kommt der Gesin­nungs­wandel? Nigel Farage hat eine Kam­pagne gegen das größen­wahn­sinnige Bank­gewerbe gestartet, um den politisch be­grün­deten Konto-Entzug zu unter­binden. Im Jahr 2022 wurden fast 350.000 Konten geschlos­sen.

PDF: Farage planiert Bankenterror


Organisierter Menschen­han­del in 404
Gibt es irgendetwas, das der Westen nicht per­ver­tiert? Mitten im NATO-Stell­ver­treter­krieg boomt das Leih­mutter­ge­schäft ebenso wie der Ausbau von Fried­hofs­area­len und die Grab­floristik. Außer­dem hat sich eine zwie­lichtige medizi­nische Unter­welt mit Patienten­miss­brauch und Korrup­tion eta­bliert, die auch das Geschäfts­feld der Bio­labore bedient, die opti­mierte Killer-Patho­gene gern an Menschen testen. Ist das der neue Standard für EU-Beitritts­kandi­daten?

PDF: Ukrainische Babyfabriken


Organisierte Verlogenheit
Wenn Kriegsver­bre­chen und Ver­bre­chen gegen die Mensch­lich­keit der Maß­stab sind, mit dem man in Bidens „regel­basier­ter inter­natio­naler Ordnung“ misst, dann gibt es kein Land auf der Welt, das es mehr ver­dient, über­fallen und aus dem Weg geräumt zu werden als Israel, es sei denn, die kriegs­treibe­rischen USA selbst. 

PDF: Die Wahrheit über Israel


Der kriminelle Hegemon
Unter dem faden­schei­nigen Vor­wand, „die Position von ISIS zu ver­schlech­tern“, gibt das US-Außen­minis­terium de facto zu, dass die ille­gale Beset­zung eines Drittels von Syrien durch das Impe­­rium – der Teil, der reich an Öl und Mine­ralien ist, die derzeit ge­stohlen und heraus­ge­schmug­gelt werden – auf un­bestimm­te Zeit fort­beste­hen wird. „Wir stehlen euer Öl, weil wir es können.“ Pepe Escobar über den dreisten Res­sour­cen­klau mit Ansage.

PDF: Plünderung und Wiederauferstehung Syriens


Angewandte Dekolonisie­rung
Im Niger bemüht sich das ein­heimi­sche Militär, die Statt­halter der Kolo­nial­räuber Frank­reich und USA los­zu­werden: West­liche Militär­präsen­zen, die zum Kampf gegen isla­mischen Terror instal­liert wurden, den der Westen selbst finan­ziert, sollen tat­säch­lich den perma­nenten Res­sour­cen­raub sichern. Die Krise in Niger wird Folgen haben, die weit über die Grenzen des Landes hinaus­gehen. Ben Norton berich­tete: Neben Nigers Res­sour­cen wie Uran und Gold ist einer der Gründe für die US-Wut über den Putsch die Penta­gon-Inves­tition von 110 Millionen Dollar in den Bau einer massi­ven Drohnen­basis, die es zur Kon­trolle der Sahelzone nutzt. Die CIA hat sich auch einen Stütz­punkt einge­richtet.

PDF: Putsch im Niger


Die große Flut
Während das amerika­nische Impe­rium in der Welle der Kor­ruption seiner Elite-Oligar­­chen, der Drogen­sucht, der Waffen­gewalt und der Massen­krimi­nalität unter­geht, fragen sich die Russen, wann Europa zu seinen Wurzeln zurück­kehren wird – Wurzeln, die Afrika nie verlo­ren hat und die die USA nie hatten. Außer­halb Ungarns und gele­gent­licher Stimmen in Deutsch­­land, Frank­reich, Italien, Polen und anders­wo hört Russ­land derzeit nur das Echo seiner Frage.

PDF: Europas letzte Chance


Titel: Kein Dammbruch, sondern Land unter.