Venezuela war nur eine Generalprobe, der Iran ist der Heilige Gral. Neo-Caligula versucht nicht nur, Iran militärisch zu blockieren. Er führt einen harten wirtschaftlichen Belagerungskrieg – nicht nur gegen Iran, sondern auch gegen China und Russland, wodurch er gleichzeitig die Integrationsprojekte der Belt and Road Initiative (China-Iran) und den Internationalen Nord-Süd-Transportkorridor (INSTC, der Russland, Iran und Indien verbindet) stört. Dies ist die nächste Stufe des umfassenden imperialen Krieges gegen die BRICS, der sich gegen nicht weniger als vier der wichtigsten BRICS-Staaten richtet: Iran, Russland, China und Indien.
PDF: Die Stunde Null rückt näher
Der Iran ist nicht Venezuela. Es handelt sich nicht um einen Finanzkrieg mit „Zöllen und Handel“. Es ist kein Coup de Théâtre, bei dem Trumps „Rückzieher“ als weiterer Sieg erklärt werden kann, als Teil seines cleveren Art-of-the-Deal-Ansatzes. Alastair Crooke über Trumps Vorstellung vom Krieg gegen den Iran: rein – boom – raus. Ohne amerikanische Opfer.
PDF: Wird Trump den Iran angreifen?
Die Genesis-Mission
Die üblichen Verdächtigen haben den Dritten Weltkrieg etwas vertagt, weil diverse Planspiele bewiesen, dass die USA im Krieg gegen China, Russland, Iran den Kürzeren ziehen würden. Bankster arbeiten nicht ohne Gewinngarantie! Panisch wurde eine neue nationale Sicherheitsstrategie auf Basis der Monroe-Doktrin zusammengeklöppelt. Derweil die Vasallen wie Japan und Europa als stellvertretendes Kanonenfutter aufgebaut werden, ziehen die USA einen „militärisch-industriellen KI-Komplex” hoch, wobei Unternehmen wie Palantir und Anduril KI-gesteuerte Systeme für die Zielerkennung, autonome Drohnen sowie Kommando- und Kontrollnetzwerke entwickeln und einsetzen. Israel ist mit Palantir schon in der praktischen Feldforschung vor Ort – dort erstellt die KI Tötungslisten ohne Rücksicht auf Kollateralschäden. Dieses große KI-Projekt läuft in den USA unter der Bezeichnung Genesis-Mission – Genesis heißt Schöpfung. Das neue Opus von Larry Romanoff umfasst 26 Seiten plus Anmerkungen, bietet aber viele Erklärungen zum eskalierenden Weltherrschaftswahn.
Frieden durch Hegemonie?
Washington baut die Weltordnung ab, die es einst aufgebaut und geführt hat – eine Ordnung, die viele bereits als mangelhaft betrachteten. Da die transatlantischen Beziehungen das Rückgrat des liberalen internationalen Systems bildeten, ist ihre Überarbeitung für die USA zu einer Priorität geworden. Der neue Slogan lautet „Frieden durch Stärke“, gepaart mit „America First“. Dieser Ansatz ist nun in wichtigen Grundsatzdokumenten verankert, darunter die Nationale Sicherheitsstrategie und die Nationale Verteidigungsstrategie. Macht – nicht nur militärische, sondern auch finanzielle, technologische und politische – steht im Mittelpunkt der Politik.
PDF: Kurswechsel der USA gegenüber ihren EU-Verbündeten
Neue Bündnisse
In Westasien findet derzeit ein unauffälliger Rüstungswettlauf statt. Mit stillschweigender Unterstützung aus Washington festigen Tel Aviv und Abu Dhabi ihre nukleare Partnerschaft mit Indien. Unterdessen deuten Berichte darauf hin, dass die Türkei kurz davor steht, einen trilateralen Verteidigungspakt mit Pakistan und Saudi-Arabien zu schließen, dessen Schwerpunkt auf einer „gemeinsamen und gegenseitigen schnellen Reaktion” auf eine Attacke gegen eines der Mitglieder liegt.
PDF: Neues Bündnis von Saudis, Pakistan und Türkei
Historische Ironie
Ebenso wie China und der Globale Süden werden auch die Konturen der kommenden multipolaren Welt durch die dynamische interne Desintegration des ehemaligen „kollektiven“ Westens geprägt, schreibt Pepe Escobar.
PDF: Der Neuanfang ist schwer für USA-Russland
Dekonditionierung
Es ist erstaunlich, wie viel Einfluss die zionistische Ideologie auf die Kultur und die Institutionen unserer Gesellschaft hatte. Es ist fast schon magisch, schreibt Caitlin Johnstone. Wie kommen wir da raus? Bekanntlich wird die Wahrheit uns frei machen, wie in Johannes 8 nachzulesen ist.
PDF: Zionismus – das magische System
Ein aktuelles Beispiel: Innerhalb eines Jahres hatte Trump unprovozierte Angriffe auf den Iran und Venezuela angeordnet, und seine charakteristischen Friedensabkommen in Gaza und Syrien lagen in Trümmern. In beiden Fällen gab sich der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu als Unterstützer von Trumps Bemühungen aus – nur um sie dann systematisch von innen heraus zu sabotieren.
PDF: Netanjahu brachte Trumps Friedenspläne zum Scheitern
Isch over
Während Russland, die USA und die Ukraine in Abu Dhabi heimlich verhandelten, zeigte Davos die wahre Position Europas in der sich abzeichnenden Weltordnung: ausgeschlossen von der Entscheidungsfindung, aber dennoch mit den Kosten von Krieg und Frieden belastet.
PDF: Das Ende des Ukraine-Konflikts offenbart den Niedergang des Westens
Dostojewski äußert in seinem „Tagebuch eines Schriftstellers“ einen sehr vorausschauenden Gedanken. Er behauptet, dass der Zusammenbruch des Westens („Europa“) plötzlich und abrupt erfolgen werde. Dostojewskis kühne Prognose, die vor über 150 Jahren geschrieben wurde, muss seinen Lesern als fantasievoll erschienen sein. Heuten erleben wir einen beschleunigten Kollaps in verschiedenen Bereichen, da die Stützen der Zivilisation eine nach der anderen zerfallen.
PDF: Der beschleunigte Zusammenbruch
Kalifat Europa
Endlich: Deutschland hat mal wieder einen Spitzenplatz erreicht! Wir sind nun oberste Liga bei der Islamisierung – und haben dabei auch noch ganz lässig Großbritannien und Frankreich überholt. Indien wird jetzt dank Medusas Freihandel seinen muslimischen Männerüberschuss gen Germany entsorgen.
LINK: Das islamische Siedlungsprojekt ist nicht mehr zu stoppen