US-Präsident Trump beabsichtigt, die Antifa – „eine kranke, gefährliche, radikale linke Katastrophe“ – zur Terror-Organisation zu erklären. Damit entfällt a) die staatliche Finanzierung und wer b) den Terror aus der Privatschatulle fördert, „wird gemäß den höchsten rechtlichen Standards und Praktiken gründlich untersucht werden“. Gehen wir mal davon aus, dass dieser Erlass auch von den US-Vasallen-Staaten übernommen werden muss.
Europa als Warnung
„Kirks Botschaft war klar: Amerika darf niemals wie Europa werden. Er beschrieb Europa als warnendes Beispiel für die Kapitulation vor Bürokraten und Technokraten, die Zensur mit den Begriffen ‚Sicherheit‘ und ‚Fortschritt‘ verschleiern. Der Kontinent, von dem er sprach, hatte einst gotische Kathedralen und das Licht der Renaissance hervorgebracht, doch nun sah Charlie, wie man dort Vorschriften erließ, die Debatten erstickten, und Tribunale, die Gedanken überwachten: eine bürgerliche Religion der Konformität.“
PDF: Charlie Kirk und der Tod Europas
In zwölf Thesen skizziert der deutsche Autor Patrick Baab ein Gesamtbild, das Deutschland als Beispiel für den Niedergang des Westens zeigt. Der deutsche Trittbrettfahrer-Imperialismus ist gescheitert, Germany wird unter der Vormundschaft des Hegemons zum Armenhaus Europas umstrukturiert.
Ethik-Verlust führt zur Selbstzerstörung
Die Unterstützung für Israels Völkermord und das Vertrauen auf Krieg, während man Frieden verkündet – all dies repräsentiert die Essenz des Trump-Ansatzes: Eine Ausübung eskalierender Dominanz, sowohl im Inland als auch im Ausland. Das gesamte Konzept von „Make America Great Again“ (MAGA) scheint auf dem gezielten Einsatz von Aggressivität, Zöllen oder militärischer Macht zu beruhen, um ein ständiges Potenzial an Dominanz aufrechtzuerhalten. Alastair Crooke befasst sich mit Trumps Israel-First-Agenda.
PDF: Aufrechterhaltung der Eskalationsdominanz
Unangenehme Realität
„Die Propaganda Tel Avivs, die von den westlichen Medien noch verstärkt wird, beharrt darauf, Israel als Opfer darzustellen. Aber in Wahrheit hat der Zionismus fast alle seine Nachbarn vereinnahmt und gekauft. Die sogenannte „Isolation Israels“ ist eine Fiktion – eine Lüge, die endlos wiederholt wird, um das Unentschuldbare zu rechtfertigen: die Fortsetzung eines kolonialistischen, rassistischen und völkermörderischen Projekts.“
PDF: Der Mythos von Israels Isolation
Trotzdem bröckelt die große Vision eines pro-israelischen, anti-iranischen Blocks unter dem Gewicht der regionalen Realitäten.
PDF: Die Abraham-Abkommen implodieren
Und es zerfällt, was nie zusammengehörte.
PDF: Der Bruch der jüdisch-christlichen Ordnung
„Dringende Themen“
Michael Hudson und Richard Wolff erörtern das eigenartige Verhalten der USA, die ihre Verbündeten wie Kolonien behandeln. Wobei sich Vasallen wie Deutschland, Japan und Korea nur allzu bereitwillig in den Staub werfen. Kurz: Wenig Wirtschaft, viel politisches Geschehen plus aktueller Wahnsinn.
PDF: Spätstadium der Barbarei trifft auf BRICS
Hauen und Stechen
M.K. Bhadrakumar über das Zoll- und Erpressungs-Chaos, mit dem Russland unter Druck gesetzt werden soll, damit es endlich Trumps Ukraine-Zielen zustimmt.
PDF: Trump hat Indien geopfert
Machtergreifung des Enkel-Regimes
Die Jahre 1933 ff. wiederholen sich auf EU-Ebene: Die Mitgliedstaaten sollen den Diktaten eines gierigen militärisch-industriellen Komplexes unterworfen werden, alles unter einem verstärkten Netz politisch-wirtschaftlicher Kontrolle. Man greift auch wieder auf das bewährte Feindbild Russland zurück.