Wir sind mal wieder Charlie? „Schauen Sie sich zum Beispiel die christliche Welt an, sogar in Europa: Plötzlich ist jeder ein Fan von Charlie, in einer Art kollektiver Hysterie, die von allen kommentiert wird und zu einer Überfülle an multimedialem Material führt. Eine schnelle Sättigung der Infosphäre. Charlie ist zu einem Heiligen, sogar zu einem Märtyrer geworden und weckt damit eine Vielzahl von Emotionen und Ideen in der kollektiven Vorstellung. Bei so viel Material ist es sehr leicht, zu manipulieren.“ Ein Beitrag zum kognitiven Unbehagen: Charlie Kirk starb mit seinen Ideen, für seine Ideen und vielleicht auch, weil es jemandem gelegen kam, ihn zu opfern.
PDF: Danke, Mr. Charlie!
Ein Trump-Insider und langjähriger Freund von Charlie Kirk berichtet, dass dieser eine zunehmend kritische Haltung gegenüber Israel und zionistischem Einfluss entwickelt hatte. Das rief eine Gegenreaktion von Netanjahus Verbündeten hervor, die Charlie wütend machte und ihn ängstigte.
PDF: Charlie Kirk fürchtete zionistische Umtriebe
Angriff der Drohnen-Attrappen
Polen behauptet, Russland habe sein Hoheitsgebiet absichtlich mit 19 Drohnen angegriffen. Die EU-NATO bemüht sich daraufhin, Kampfjets und Patriots zu entsenden, um „Polen zu schützen“. Im September 1939 griff Nazi-Deutschland Polen an und löste damit den Zweiten Weltkrieg aus. Dieser zeitliche Zusammenhang soll den aktuellen Ereignissen offensichtlich mehr Dramatik verleihen.
PDF: False-Flag-Saison ist eröffnet
„Patriotismus ist die Zukunft“
Am 13. September fand in London ein großes Free-Speech-Festival mit offiziell 110.000 Teilnehmern statt. Diese sprachen sich vor allem gegen die Migrationspolitik der Regierung und zunehmende Islamisierung aus. Zum Antifanten-Aufmarsch „gegen den Faschismus“ fanden sich nur 5.000 Aktivisten ein, die Bezahlung ist wohl weniger motivierend als hierzulande.
PDF: Ultra-Zionisten treiben UK in den Ruin
„Der Nicht-Westen ist gegen uns“
Narzissmus ist der offensichtliche Zustand der Eliten, die die US-Außenpolitik gestalten und umsetzen. Und sie sind völlig unfähig, ihr Land so zu sehen, wie es wirklich ist.
PDF: Eine Nation von Narzissten
Unterwerfung der missbrauchten US-Verbündeten
Kurztext von Michael Hudson über das geschwächte, aber immer noch bestehende Kontrollideal der USA. „Der offensichtlichste hoffnungslose Fall ist die EU, insbesondere die Mitglieder Deutschland, Frankreich und Großbritannien, deren Meinungsumfragen zeigen, dass die Bevölkerung ihre derzeitigen pro-amerikanischen Marionettenführer entschieden ablehnt.“
PDF: Trumps Zollkriege treffen Europa, Korea und Japan
Was wäre, wenn …
… Europa klug genug gewesen wäre, die Vision eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes von Wladiwostok bis Lissabon umzusetzen? Phil Butler lässt uns die Folgen der westlichen Dummheit ahnen.
PDF: Von Wladiwostok nach Lissabon
Das unsägliche Außendings
Kallas ist eine dieser Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, bei denen man kaum glauben kann, dass sie sich selbst zuhören, so verstört, unpassend und absurd sind ihre Äußerungen. Wir haben es hier politisch gesehen offensichtlich mit einer skrupellosen Opportunistin und Karrieristin zu tun, intellektuell gesehen mit einer bigotten Ideologin und psychologisch gesehen mit einer wütenden Narzisstin.
PDF: EU am Ende wegen Inkompetenz
NordStream-Nonsens
Trotz aller deutschen Bemühungen, ein paar Ukrainskis als NordStream-Sündenböcke hinzuhängen, bleiben die Russen bei ihrer Einschätzung, dass hochqualifizierte NATO-Experten für die Durchführung dieser komplexen Operation erforderlich waren.
PDF: Die deutsche NordStream-Story ist reine Komödie
Nachkriegs-Altlast UNO
Ist die UNO reformierbar? Solange die USA als größter Geldgeber ihre Finanzmittel als Waffe gegen die Organisation einsetzen, wird sich in dieser NGO nichts Grundlegendes ändern. Daher ist es „an der Zeit, dass China zum größten Geldgeber der UN wird und damit die USA überholt“.
PDF: Die UNO wird 80
USraels jüngste Dreistigkeit
Früher strebten die USA einen kontrollierten Konflikt und relative Stabilität im Persischen Golf und in der Levante an. Jetzt verfolgen sie offen die Schwächung oder sogar Auflösung der arabischen Staaten zugunsten der absoluten Vorherrschaft Israels. Mit dem Angriff auf Doha (Katar) ist ein übler Präzedenzfall geschaffen worden, der nach Konsequenzen ruft.
PDF: Krieg gegen die arabische Souveränität
Die Illusion von Freiheit
Deutschland driftet als Zivilisation im Zwielicht dahin, seine Bevölkerung vollführt Rituale, denen jeder Mythos abhanden gekommen ist, die Nation überlebt als administrative Hülle, effizient, aber hohl. Die Niederlage von 1945 ist nach wie vor nicht verarbeitet, eine offene Wunde, die durch Wohlstand verdeckt wird, während 1990 die Abhängigkeit mit der Vortäuschung einer Wiedergeburt besiegelte.