Das fängt ja gut an: „Die EU steht vor einer entscheidenden Woche, da sie versucht, die Ukraine vor einem demütigenden Friedensabkommen zu schützen, das von den USA und Russland ausgehandelt wurde.“ Ein Diktatfrieden! Warum eigentlich nicht – ist denn nur Deutschland darauf abonniert? Gleichzeitig steht die größte bisherige Raubritterei der EU an: Sie will einen „210-Milliarden-Kredit retten, um Kiew über Wasser zu halten“. Diese Summe entspricht den eingefrorenen russischen Assets in der EU. Der dreiste Klau, pardon, „die Entscheidung über die russischen Vermögenswerte ist eine Entscheidung über die Zukunft Europas und wird darüber bestimmen, ob die EU weiterhin ein relevanter Akteur ist“, sagte ein deutscher Beamter. „Es gibt keine Option B.“ Das teilt uns Politico mit. Wahrscheinlich wird die Zukunft sich weigern, einer derart kriminellen Räuberbande überhaupt noch eine Option einzuräumen!
Konsequenzen für die Brüsseler Räuberbande
Die russische Zentralbank hat vor einem Moskauer Schiedsgericht Klage gegen Euroclear eingereicht, das rund 185 Milliarden Euro (220 Milliarden US-Dollar) an eingefrorenen russischen Vermövgenswerten verwahrt. „Russland ist nun in Bezug auf den Schutz seiner Interessen zum Handeln übergegangen. Die Gefahr russischer Vergeltungsmaßnahmen schwebte wie ein Damoklesschwert über der gesamten von der EU angeführten Episode des Vermögensdiebstahls, doch nun wurde der erste Schuss abgefeuert.“
Emo-Kampagne der UK-Kriegstreiber
Nunmehr wird in der Briten-Presse die NATO-Beteiligung am Ukraine-Krieg eingestanden. Starmer himself erklärt einen gefallenen Fallschirmjäger zum edlen Helden, der „unserem Land im Namen der Freiheit und Demokratie gedient hat“. Und NATOs Rutti-Frutti verlautbarte in Berlin, dass die europäischen Nationen auf einen umfassenden Krieg mit Russland vorbereitet sein müssen, wie ihn „unsere Großväter erlebt haben”.
PDF: UK gibt Tod britischer Soldaten in Ukraine zu
Kontrollierte Multipolarität?
Selbst wenn man die Nationale Sicherheitsstrategie der USA auf die Rolle einer weiteren Erzählung reduziert – das Imperium des Chaos ist ein Meister der Narrative –, scheinen sich erhebliche rhetorische Verschiebungen anzubahnen. Die ehemalige „unverzichtbare Nation“ wird nun nicht mehr als globaler Robocop charakterisiert, der seine Hegemonie durchsetzt, sondern als regionaler Robocop in ausgewählten Breitengraden, hauptsächlich in der westlichen Hemisphäre. Europa und Westasien wurden auf den Status zweitrangiger Prioritäten herabgestuft. Pepe Escobar hat sich von der neuen NSS inspirieren lassen.
M.K. Bhadrakumar denkt darüber nach, wie nach der neuen – geradezu multipolaren – US-Sicherheitsstrategie Trumps zukünftige Ausrichtung der China-Politik zu bewerten ist. Die allgemeine Auffassung ist, dass Trump versucht, einen Keil zwischen Putins Russland und Xi Jinpings China zu treiben, um Letzteres zu isolieren und daran zu hindern, die USA zu überholen. Es gibt jedoch nicht den geringsten Hinweis darauf, dass eine Entkopplung Russlands von China möglich wäre.
PDF: USA stellen sich auf Multipolarität ein
Trump hofft auf baldige Wahlen in 404
Was ist, wenn Selensky flieht oder wegen Korruption entfernt wird? Die Ukraine ist nicht in der Lage, während des Krieges Wahlen abzuhalten. Es würde ein institutionelles Vakuum entstehen, das sicherlich ein anderer Komiker füllen dürfte, der von London oder Brüssel ausgewählt würde, um abzuwarten, was von Kiew übrig bleibt, wenn es dem Erdboden gleichgemacht ist.
Das ukrainische Beharren auf Waffenstillstand kommt prompt im neuen Mäntelchen daher: Natürlich sei die Ukraine bereit zu Neuwahlen, aber nur mit Waffenstillstand und Kostenübernahme durch den Westen! Ein ukrainischer Exil-Parlamentarier sagt klar und deutlich, dass Wahlen erst nach der 404-Kapitulation – unter einer Übergangsregierung – möglich sind.
PDF: Wahlen sind unter Selenskys Regime undurchführbar
Ein Kulturjuwel
Pepe Escobar war zur Vorstellung seines neuen Buches in Italien unterwegs. Dabei erhielt er „wertvolle Insider-Informationen über den beklagenswerten Zustand des beispiellosen Zivilisationsstaates Italien, der auf die Rolle einer Neokolonie der EU-NATO-Koalition reduziert wurde“.
PDF: Fragmente der Zivilisation
Kommentar zur hiesigen Unkultur
„Früher sah man die Herde, heute sieht man die Schafe. Ein Gemeinwesen, das es sich auf Lämmerniveau bequem gemacht hat und über keine Eliten verfügt, die intellektuell und politisch darüber hinausragen, wird sich nicht lange behaupten können. Es befindet sich im Zustand der Agonie.“ Ein gehaltvoller Kommentar zum Gießener Demokratie-Terror, zu dem sich unsere kollektive Spaltungs-Psychose entwickelt hat.
PDF: Unsere Demokratie – Idiotie – Agonie
TermiNATO
„Milliarden fließen, Waffen zirkulieren und Prozente landen in den richtigen Taschen.“ Macht diese Geldvernichtungsmaschinerie dicht!
PDF: Die große Korruption der NATO
Beispielhaft
Begeisterter Bericht aus Bulgarien, wo der Volkszorn eine Regierung zum Rücktritt motivierte. Die Bulgaren wehren sich gegen den Euro, denn sie wissen nur zu gut, was die Kontrolle ihrer Währung durch die EZB anrichten wird: Inflation und eine Verschlechterung ihrer allgemeinen Lebensqualität sind zu erwarten. Schlimmer noch, diese Inflation wird die Lebenshaltungskosten für Familien in die Höhe treiben, da die Preise auf ein ähnliches unverhältnismäßiges Niveau steigen werden wie in Deutschland, Frankreich oder Belgien, die sich in einer wirtschaftlichen Krise befinden.