14. September 2025

Menetekeleien

Wir sind mal wieder Charlie? „Schau­en Sie sich zum Bei­spiel die christ­liche Welt an, sogar in Europa: Plötz­lich ist jeder ein Fan von Charlie, in einer Art kollek­tiver Hys­terie, die von allen kom­men­tiert wird und zu einer Über­­fülle an mult­imedi­alem Mate­rial führt. Eine schnelle Sätti­gung der Info­sphäre. Charlie ist zu einem Heili­gen, sogar zu einem Mär­tyrer ge­worden und weckt damit eine Viel­zahl von Emo­tionen und Ideen in der kollek­tiven Vor­stellung. Bei so viel Mate­rial ist es sehr leicht, zu mani­pulieren.“ Ein Beitrag zum kog­nitiven Unbe­hagen: Charlie Kirk starb mit seinen Ideen, für seine Ideen und viel­leicht auch, weil es jeman­dem ge­legen kam, ihn zu opfern.

PDF: Danke, Mr. Charlie!

Ein Trump-Insider und lang­jähri­ger Freund von Charlie Kirk be­richtet, dass dieser eine zuneh­mend kriti­sche Haltung gegen­über Israel und zionis­ti­schem Ein­fluss ent­wickelt hatte. Das rief eine Gegen­reaktion von Netan­jahus Ver­bün­deten hervor, die Charlie wütend machte und ihn ängstigte.

PDF: Charlie Kirk fürchtete zionistische Umtriebe


Angriff der Drohnen-Attrappen
Polen behauptet, Russland habe sein Hoheits­gebiet ab­sicht­lich mit 19 Drohnen ange­griffen. Die EU-NATO be­müht sich darauf­hin, Kampf­jets und Patriots zu ent­senden, um „Polen zu schüt­zen“. Im Sep­tember 1939 griff Nazi-Deutsch­land Polen an und löste damit den Zweiten Welt­krieg aus. Dieser zeit­liche Zu­sam­menhang soll den aktu­ellen Ereig­nissen offen­sichtlich mehr Dramatik ver­leihen.

PDF: False-Flag-Saison ist eröffnet


„Patriotismus ist die Zukunft“
Am 13. September fand in London ein großes Free-Speech-Festi­val mit offi­ziell 110.000 Teil­neh­mern statt. Diese sprachen sich vor allem gegen die Migra­tions­politik der Regie­rung und zuneh­mende Islami­sierung aus. Zum Anti­fanten-Auf­marsch „gegen den Faschismus“ fanden sich nur 5.000 Aktivisten ein, die Bezah­lung ist wohl weniger moti­vie­rend als hier­zulande.

PDF: Ultra-Zionisten treiben UK in den Ruin


„Der Nicht-Westen ist gegen uns“
Narzissmus ist der offen­sicht­liche Zu­stand der Eliten, die die US-Außen­politik ge­stalten und um­setzen. Und sie sind völlig un­fähig, ihr Land so zu sehen, wie es wirklich ist.

PDF: Eine Nation von Narzissten


Unterwerfung der miss­brauch­ten US-Ver­bündeten
Kurztext von Michael Hudson über das ge­schwächte, aber immer noch be­stehen­de Kontroll­ideal der USA. „Der offen­sicht­lichste hoff­nungs­lose Fall ist die EU, ins­beson­dere die Mit­­glieder Deutsch­land, Frank­reich und Groß­britan­nien, deren Mei­nungs­umfragen zeigen, dass die Bevöl­kerung ihre der­zeitigen pro-amerika­nischen Mario­netten­führer ent­schieden ablehnt.“

PDF: Trumps Zollkriege treffen Europa, Korea und Japan


Was wäre, wenn …
… Europa klug genug gewe­sen wäre, die Vision eines gemein­samen Wirt­schafts­raumes von Wladi­wostok bis Lissa­bon umzu­setzen? Phil Butler lässt uns die Folgen der west­lichen Dumm­heit ahnen.

PDF: Von Wladiwostok nach Lissabon


Das unsägliche Außendings
Kallas ist eine dieser Per­sön­lich­keiten des öffent­lichen Lebens, bei denen man kaum glauben kann, dass sie sich selbst zu­hören, so ver­stört, un­passend und ab­surd sind ihre Äuße­rungen. Wir haben es hier poli­tisch gese­hen offen­sichtlich mit einer skru­pel­losen Oppor­tunistin und Karrie­ristin zu tun, intel­lek­tuell ge­sehen mit einer bigotten Ideo­login und psycho­logisch ge­sehen mit einer wütenden Nar­zisstin.

PDF: EU am Ende wegen Inkompetenz


NordStream-Nonsens
Trotz aller deutschen Be­mühun­gen, ein paar Ukrain­skis als NordStream-Sünden­böcke hinzu­hängen, bleiben die Russen bei ihrer Ein­schät­zung, dass hoch­quali­fi­zierte NATO-Ex­perten für die Durch­füh­rung dieser kom­plexen Ope­ration erforder­lich waren.

PDF: Die deutsche NordStream-Story ist reine Komödie


Nachkriegs-Altlast UNO
Ist die UNO reformier­bar? Solange die USA als größ­ter Geld­geber ihre Finanz­mittel als Waffe gegen die Orga­nisation ein­setzen, wird sich in dieser NGO nichts Grund­legen­des ändern. Daher ist es „an der Zeit, dass China zum größ­ten Geld­geber der UN wird und damit die USA über­holt“.

PDF: Die UNO wird 80


USraels jüngste Dreistig­keit
Früher strebten die USA einen kon­trol­lier­ten Kon­flikt und relative Sta­bili­tät im Persi­schen Golf und in der Levante an. Jetzt ver­folgen sie offen die Schwä­chung oder sogar Auf­lösung der ara­bischen Staaten zu­gunsten der abso­luten Vor­herr­schaft Israels. Mit dem Angriff auf Doha (Katar) ist ein übler Präze­denz­fall ge­schaffen worden, der nach Kon­sequen­zen ruft.

PDF: Krieg gegen die arabische Souveränität


Die Illusion von Freiheit
Deutschland driftet als Zivili­sation im Zwie­licht dahin, seine Bevöl­kerung voll­führt Rituale, denen jeder Mythos ab­handen ge­kom­men ist, die Nation über­lebt als ad­mini­stra­tive Hülle, effi­zient, aber hohl. Die Nieder­lage von 1945 ist nach wie vor nicht ver­arbeitet, eine offene Wunde, die durch Wohl­stand ver­deckt wird, während 1990 die Ab­hängig­keit mit der Vor­täuschung einer Wieder­geburt be­sie­gelte.

PDF: Nationalbolschewismus und Deutschland in Ketten