Dimitri Medwedew, zweiter Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, postete, dass Trump mit Europa „den Boden aufgewischt hat“: 15 Prozent Zoll auf alle europäischen Exporte gen USA, derweil die EU-Märkte für US-Waren freigegeben werden – für null Prozent Zoll. Die EU will für 750 Milliarden Dollar überteuerte, ungrüne US-Fracking-Produkte kaufen und 600 Milliarden Dollar in den USA „investieren“. Dazu gesellen sich noch etliche Milliarden für Rüstungskäufe. Sergej Lawrow: „Dieser Ansatz wird zu einer weiteren Deindustrialisierung Europas und zur Kapitalflucht führen.“ Da hilft nur noch AfD und DEXIT.
Andrew Korybko denkt noch etwas weiter: Die vollständige Unterwerfung der EU bringt die USA auf den Weg zur Wiederherstellung der unipolaren Hegemonie durch mehrere einseitige Handelsabkommen. Nach Europa werden sie wahrscheinlich Lateinamerika ins Visier nehmen, bevor sie sich schließlich Asien zuwenden.
PDF: Medusa macht die EU zum größten US-Vasallenstaat
Der BRICS-Blickwinkel
Die 750 Milliarden Dollar schwere Energieverpflichtung der EU und die Zoll-Zugeständnisse offenbaren die Verzweiflung Brüssels, die Eurozone zu erhalten, während die BRICS-Staaten strategische Vorteile aus der Torheit des westlichen Handelskriegs ziehen.
PDF: Von der Leyen gibt Trump bei Zöllen nach
Sonstige Chaos-Maßnahmen
Das Imperium des Chaos destabilisiert gleichzeitig die ASEAN und BRICS, indem es die neuen Verbindungskorridore in Asien mit einem Zollkrieg und einem möglichen regionalen Krieg zu zerstören versucht. Pepe Escobar ist der Ansicht, dass es in den asiatischen Breitengraden keine Interessenten für einen Stellvertreterkrieg der CIA, MI6 und NATO gegen China gibt.
PDF: Warum Thailand und Kambodscha Krieg führen
Angst vor dem Iran
Was passiert, wenn selbst Israel erkennt, dass es mit dem Iran auf sich allein gestellt ist? Trumps Botschaft an die Iraner, er habe es nicht eilig, mit ihnen zu sprechen, bedeutet, dass er militärisch nicht mehr die Stärke hat, zu verhandeln, und daher keinen Sinn in Gesprächen sieht. Das ist reine Angeberei für die amerikanische Öffentlichkeit, und die Iraner kennen die wahre Situation.
PDF: Trumps Fehltritt in Nahost
Die Angst ist begründet: Auf dem SOZ-Gipfel legte der Iran den Grundstein für einen eurasischen Sicherheitsblock – und der Westen geriet in Panik.
PDF: Teherans neuer Kriegsplan: Aufbau einer Anti-NATO
Befreiung vom Wirtschaftsfeudalismus
Der Euphemismus „Wirtsökonomie“ ist für die USA und Europa angemessen, denn die wirtschaftliche Durchdringung der Länder des globalen Südens durch den Westen gleicht einem biologischen Parasiten, der sich von seinem Wirt ernährt. Und Democracy ist nichts anderes als US-zentrierter Finanzkolonialismus. Ein weiterer Auszug aus Michael Hudsons neuem Buch.
PDF: Eine Vorbedingung für wirtschaftliche Souveränität
MAGA-Entfremdung?
Aufgrund seiner Haltung zur Epstein-Veröffentlichung sinken Trumps Umfragewerte, was seine Kongressmehrheit bei den Zwischenwahlen 2026 gefährdet. Es liegt in Trumps Charakter, sich mit aller Kraft dagegen zu wehren, eine präsidiale „lahme Ente“ zu werden. Und genau hier entsteht eine geopolitische Gefahr: Trump braucht Schlagzeilen, die von anderen Themen ablenken, und er braucht „Erfolge“. Alastair Crooke über die MAGA-Krise.
PDF: Ist die MAGA-Mystik um Trump zerstört?
Epsteins Nachfolger
Die auserwählten Unterleibsfixierten kommen jetzt ohne Epstein und seine Aktivitäten aus: KI-gestützte Technologie zur Erstellung und Bearbeitung von Videos in Echtzeit beseitigt die lästigen menschlichen Elemente, die in den „Honigfallen“ der alten Geheimdienste stecken.
PDF: Zions Spione entwickeln AI-Tech für Sex-Erpressung
Verschwörung gegen die Zivilisation
Larry Romanoff betrachtet das khasarisch-jüdische Bankster-Streben nach dem geplanten Dritten Weltkrieg, auf den nach den beiden ersten Katastrophen alles hinausläuft. Eine überzeugende Erklärung der westlichen Kriegsbesessenheit.