19. Dezember 2024

Anarchie und Chaos

Der zionistische Armee-Rund­funk ver­laut­barte, dass Israel nach der Ver­nich­tung der syri­schen Luft­abwehr nun den Iran an­greifen könnte. Pas­send dazu ist bei der russi­schen Nach­richten­agentur TASS eine Ana­lyse er­schienen, die hinter den Ereig­nissen in Syrien eben­falls den Wunsch Israels sieht, mit dem Iran den letzten mäch­tigen Gegner auszu­schalten. Thomas Röper hat den Text über­setzt.

LINK: Greift Israel nun den Iran an?


Der Krieg gegen BRICS hat begonnen
„Wie nicht anders zu erwarten, gibt es in der NATO-Sphäre keinen Mucks zu Tel Avivs wilden, wahl­losen Bom­ben­an­griffen auf sou­verä­nes syrisches Gebiet. Das ist ein ekla­tantes Bei­spiel für die ‚regel­basierte inter­natio­nale Ord­nung‘ in Aktion.“ Pepe Escobar zur aktu­ellen Lage in Syrien.

PDF: Anarchie in der Levante


Es kreisen Dämonen …
„Es ist unver­meid­lich, dass Groß-Israel irgend­wann mit Erdo­gans osmani­schem Revan­­chismus anein­ander­geraten wird. Ebenso wenig wird die saudi-ägyp­tische VAE-Front das Wieder­­auf­leben der ISIS-Neu­bildun­gen oder der türkisch in­spirier­ten und osma­nisch gepräg­ten Muslim­­bruder­schaft be­grüßen. Letztere stellt eine un­mittel­bare Be­dro­hung für Jorda­nien dar, das nun an das neue revo­lutio­näre Gebilde grenzt“, schreibt Alastair Crooke.

PDF: Eine neue geopolitische Karte zeichnet sich ab

… und zionistische Aas­geier
Israel ist bestrebt, sich mög­lichst viel syri­sches Terri­tori­um ein­zu­ver­leiben. Damit war das Besat­zer­gebilde kurz­fristig erfolg­reich, doch die lang­fristige Sicher­heit Israels bleibt unge­wiss. Die neue syrische Füh­rung unter HTS-Kom­mando ist ideo­logisch – zumin­dest auf dem Papier – gegen Israel ein­gestellt und eng mit der Türkei ver­bündet. Diese wurde durch den Sturz Assads er­mutigt und hat ihren Ein­fluss in der Region geltend ge­macht, was auf eine mög­liche strate­gische Riva­lität mit Israel hindeutet.

PDF: Israels Kalkül in Syrien


Blau-gelber Doppelmord
Der ukrainische Geheim­dienst hat in Moskau General Igor Kirillow, den Leiter der russi­schen ABC-Streit­kräfte und dessen wich­tigsten Be­rater getötet. Kirillow, eine der wich­tig­sten Persön­lich­keiten im Bereich der natio­nalen Sicher­heit Russ­lands, wurde zur strate­gischen Ziel­scheibe, da er die krimi­nellen Ver­bindun­gen zwischen dem Westen, der Ukraine und den Bio­waffen-For­schungs­­labors auf­deckte. Sein Tod ist nicht nur ein Schlag gegen Russ­land, sondern auch ein Wende­punkt in der Kontro­verse um die biolo­gischen Labors, die Pharma-Lobby und Kiews Ver­bindun­gen zur US-Politik.

PDF: Kiewer Regime ermordet russischen General


Chaos durch Terror & Democracy
Michael Hudson und Richard Wolff be­trachten u.a. die Ent­wicklung in Syrien und ver­missen das Ein­schreiten von Russ­land und China: „Man sollte meinen, dass China, das eine Menge Öl aus dem Iran be­zieht, be­sorgt wäre und den Wunsch hätte, in der Region zu inter­venieren. Aber China hält sich zurück. Und so denken die Ame­rika­ner, wir können ein Land nach dem anderen, ein Ge­biet nach dem anderen aus­schalten. Und das nicht nur scheib­chen­weise, sondern in großen Stücken. Aber alles ist in Bewe­gung, und die ge­samte Initiative liegt bei der NATO.“

PDF: Die US-Strategie der kontrollierten Anarchie

Es wird immer deutlicher, dass die westliche planetarische Minderheit gezwungen werden muss, sich zu beruhigen. Nicht zufällig sprechen NATO und westliche Politiker zunehmend über die Risi­ken, die sich für sie aus der Möglichkeit ergeben, dass Russland, China, Nordkorea und der Iran ein vollwertiges Militärbündnis bilden.

PDF: Die Notwendigkeit eines multipolaren Militärbündnisses

Putin zeichnete bei einer erweiterten Sitzung des Vertei­di­gungs­­ministe­riums ein düste­res Bild der Welt.

PDF: Putin über Chaos und US-Manipulation


US-Terrorkrieg
Mit dem Trump-Darstel­ler aus Mar-a-Lago wird der US-Impe­rialis­mus neu belebt. Die Ereig­nisse in Syrien zeigen, dass die BRICS noch nicht stark genug sind, um die ameri­kanische Stärke in der Welt zu blockieren, sie haben noch nicht das poli­tische Ge­wicht und die militä­rischen Kapa­zitäten, um dies zu tun. Welche Ant­worten werden ins­beson­dere Russland, China und der Iran auf den Terror­krieg der USA geben?

PDF: Syrien, USA und eine Lektion für die BRICS


Juristischer Nihilismus
Tarik Amar beschreibt die Verrenkun­gen der räube­rischen EU, die sich die ein­gefro­renen russi­schen Assets an­eignen will, um sie der Ukraine zu schen­ken. Das EU-Parla­­ment, eine von Kriegs­treiberei und Russo­phobie be­soffene Insti­tution, macht alles mög­lich, denn wo ein politi­scher Wille ist, gibt es auch einen „lega­len“ Weg. Der Artikel ba­siert auf einem aber­witzigen Beitrag der Finan­cial Times mit dem Titel „Es ist höchste Zeit, Russ­land zur Kasse zu bitten“.

PDF: Der Raub russischer Assets wird nicht helfen


Maulstopfer für Rächz-Bekämpfer
Was der Westen nicht leiden kann, sind Führer, die der natio­nalen Un­abhän­gig­keit und Sou­verä­nität, dem Gemein­wohl und dem sozi­alen Wohl­stand Vor­rang ein­räumen. Des­wegen wurde der rumä­nische Kandi­dat Calin Geor­gescu totalitär aus­ge­bremst. Die USA wissen sehr wohl, dass sein Projekt sozialen und basis­demo­krati­schen Fort­schritt vor­sieht, aber sie können es nicht ge­lingen lassen, weil es inspi­rie­rend und revo­lutio­när ist. Es könnte die Länder Ost­europas „an­stecken“, denen die EU und die USA viel ver­sprochen und die sie oft ent­täuscht haben.

PDF: Der Grund für die Annullierung der Rumänien-Wahl


Besessen vom bibli­schen Chef-Dämon
Die Juden haben ein Buch geschrie­ben, in dem steht, dass Gott die Juden aus­erwählt hat – und leider glauben die Christen, dass Gott dieses Buch ge­schrie­ben hat. Die Tora ist nicht heilig, sie ist die Matrix, das Ge­fäng­nis für den jüdi­schen Ver­stand. Laurent Guyé­not weist nach, dass die rote Pille, die aus dieser Matrix heraus­führt, nur die histo­rische Kritik, die ratio­nale, wissen­schaft­liche Exe­gese der heiligen Schriften sein kann.

PDF: Das Christentum kann die Juden nicht retten