5. September 2024

Meuterei auf dem Narrenschiff

Wir sehen den Wider­stand der Kar­tell­par­teien gegen die Teil­habe des Volkes an der politi­schen Willens­­bildung, auch b­ekannt als Demo­­cracy. Bert­hold Kohler von der FAZ kom­­men­­tiert den System-Unter­­gang: „Einer Devise folgen jetzt aber alle drei Regie­­rungs­­parteien. Sie lautet: Rette sich, wer kann! So endet es immer, wenn ein Schiff sinkt.“ (FAZ, 02.09.2024)

Sein Kollege Reinhard Müller er­gänzt: „Durch die Volks­front der Guten wird sich die AfD weiter radi­kalisie­ren. Sie hat auch tat­säch­lich Macht. Die AfD wird weder in Thü­ringen noch in Sachsen regieren. Aber nach ihr richtet sich die Kon­kurrenz aus. Die AfD wird nicht nur Reden schwin­gen. Sie hat Macht, vor allem in Thü­ringen, wo es keine Zwei­drittel­mehr­heit gegen sie gibt. Also keine Ver­fassungs­ände­rung ohne die AfD, keine Wahl eines Ver­fassungs­richters; die Partei wird mit­reden beim Rech­nungs­hof und dem Parla­menta­rischen Kon­troll­gremium. Die AfD wird handeln und ins­beson­dere die CDU zu Kom­promis­sen zwingen. Werden also Ver­fassungs­feinde die Ver­fassung formen?“ Ganz be­sonders hebt Müller hervor, dass Höcke mit der Parole ge­won­nen habe: ‚Wir werden auch ohne Pro­bleme mit 20, 30 Prozent weniger Men­schen in Deutsch­land leben können, das halte ich ökolo­gisch sogar für sinn­voll‘.“ (FAZ, 03.09.2024)

Zitronenver­kauf im Teufels­kreis
Die Zahl der unzu­friede­nen Menschen, die „falsch“ wählen, wächst linear. Das macht dem Estab­lish­ment Angst. Auch wenn es ihm bisher ge­lungen ist, das Ruder zu halten, ist es nicht sicher, dass es das auch weiterhin tun wird. Fjodor Lukya­now diag­nostiziert eine eigene östlichen Dynamik inner­halb Deutsch­lands.

PDF: Der Elefant im deutschen Raum

Neuer Trend in Europa
Wahlverlierer legen sich ins Zeug, um den Wählern ihr demo­krati­sches Wahl­­ergeb­nis zu ver­wei­gern, nach­dem Rechts- wie Links­popu­listen Wahl­siege erringen. Nach Macrons selt­samen Winkel­zügen findet nun auch in Ger­many ein Staats­streich nach den Wahlen statt, schreibt Rachel Marsden.

PDF: Deutsche Demokratie-Verweigerung

Zusammen­rotten gegen Demo­kratie-Feinde
Lesenswerter Bei­trag mit a) Betrof­fen­heitsgeplärr im O-Ton von einem Ge­schöpf namens Sanem Kleff, das 4500 „Schulen ohne Rassis­mus“ bundes­weit gleich­schaltet, und b) einem Ver­gleich des BSW mit dem Natio­nal­­bolsche­wis­mus in der Wei­marer Republik, der den Westen als kultu­rell und mora­lisch korrupt ablehnte.

PDF: AfD und BSW gewinnen im Osten


Lob der Torheit
Woher kommt eigent­lich das Bild des nun­mehr sinken­den Narren­schiffs? Eine charmante Spuren­suche, reich be­bildert.

PDF: Plato und das Narrenschiff


Ausräuberei
Die Spekulati­ons­blase, der Welt-Geld­betrug, der Sozial­crash, der Krieg und weitere Ent­eignungs­tat­bestände: Prof. Eber­hard Hamer skizziert die Pläne für die kom­menden Raub­züge.

LINK: Das Gewitter der großen Enteignung zieht auf


Europäer lieben ihre Knecht­schaft
Jean Luc Schaffhau­ser, elsässi­scher Politiker der Front bzw. Rassem­ble­ment National, sah sich nach der Schwei­zer Friedens-Farce im Juni ver­anlasst, einen Drei­teiler zu ver­fassen, der dem NATO-Krieg gegen Russland in der Ukraine gerechter wird als eine ver­logene Frie­dens­kon­ferenz, bei der Russ­land nicht mal am Tisch sitzt.

PDF: Frieden mit Russland – Teil 1

Die wahren Gründe für den Krieg gegen Russland und wie man eine friedliche Welt aufbauen kann.

PDF: Frieden mit Russland – Teil 2

Im dritten Teil geht es darum, zu verstehen, warum der liberale Westen selbstmörderisch geworden ist. Wenn wir nämlich gegen Russland gewinnen, wird er in einem Massenvernichtungskrieg enden; und wenn wir verlieren, werden wir durch unsere Weige­rung, die Niederlage zu akzeptieren, in dieselbe Zerstörung hineingezogen.

PDF: Frieden mit Russland – Teil 3


Auflösung der Moral
Ein anthropo­sophi­scher Beitrag von Martin Bark­hoff: Wohin führen uns die Aus­wüchse des tota­litären Liberalis­mus? Rudolf Steiner hat die gegen­wärtige Lage zeit­lich und inhalt­lich voraus­gesagt.

PDF: Sexualkult als Staatsreligion


Die verblödete Super­macht
Nicht nur die militä­rische und wirt­schaft­liche Macht der USA schwin­det zu­sehends, sondern die militä­rische und wirt­schaft­liche Macht Chinas, Russ­lands und einer wach­sen­den Zahl anderer Natio­nen nimmt unter­dessen rapide zu. Die Sonder­inte­ressen inner­halb der USA, die eine glo­bale Vor­mach­tstellung an­peilen, tun dies in ständigem Streben nach Reichtum und Macht, oft auf Kosten vieler der Zwecke, die ein mo­derner, funk­tionie­render Natio­nal­staat erfüllen soll. Oft bein­haltet dieser Pro­zess die vor­sätz­liche Aus­plün­de­rung der wich­tigsten Säulen der Macht eines moder­nen Natio­nal­staates – Indu­strie, Bildung, Kultur und sozi­ale Har­monie. Dies wiede­rum be­schleu­nigt nur den Zu­sam­men­bruch der US-Macht.

PDF: Möchtegern-Supermacht sucht Superwaffen


Putin besucht die Mongolei
Ein paar West-Länder und Blau-gelb forderten Putins Festnahme, die Mongolei erlaubte sich, das Ansinnen weg zu lächeln und den roten Teppich für Putin auszurollen. Chapeau!

PDF: Die Mongolei zeigte der Welt ihre Größe


Auflösungsprozess in Israel? Läuft!
„Stellen Sie sich vor, eine ehedem domi­nante Sport­mann­schaft ist in Auf­ruhr: Die Spieler rebel­lieren gegen ihren Trainer, der Trainer­stab ist zer­stritten, und die Fans, die die isra­elische Öffent­lich­keit reprä­sen­tieren, pro­testie­ren massen­haft auf den Straßen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge in Israel.“

PDF: Die Implosion des Zionisten-Regimes