13. August 2024

Krieg durch Terror

„Solange ein toxisches Ge­bilde des ukrai­nischen Fa­schis­mus exis­tiert und von der NATO unter­stützt wird, ist Russ­lands natio­nale Sicher­heit bedroht. Die Ge­schichte des Sieges der Sow­jet­union über NS-Deutsch­land und der an­schließen­den Wieder­auf­erste­hung die­ses Feindes durch den west­lichen Impe­rialis­mus zeigt, dass diese Krank­heit aus­ge­rottet werden muss. Das be­deutet: Eine end­gültige Nieder­lage des west­lichen Impe­rialis­mus, der früher Nazi-Deutsch­land und die heutige US-ge­führte NATO hervor­ge­bracht hat, ist un­um­gäng­lich.“ Ein er­grimm­tes Editorial mit eben­so grim­migen Wahr­heiten.

PDF: Russland muss die NATO in der Ukraine besiegen

Sowohl die Achse des Wider­stands als auch das christ­lich-ortho­doxe Russ­land müssen ihr Enga­ge­ment radikal ver­stärken, stellt auch Pepe Esco­bar fest: USrael ver­ab­schie­det sich näm­lich von der regu­lären Krieg­führung und ter­rori­siert mit blanker Will­kür.

PDF: Die ewigen Kriege werden zum Terrorkrieg


Entkopplung als Pro­zess der Resou­verä­nisie­rung
Alexander Dugin denkt über die segens­reiche Ent­kopp­lung Russ­lands vom Westen nach: „Man könnte meinen, dass uns die Ent­kopp­lung vom Wes­ten selbst auf­er­legt wurde. Wahr­schein­­licher ist je­doch, dass wir hier das ge­heime Wirken der Vor­sehung er­ken­nen können. Das Bei­spiel der Er­öff­nung der Olym­pischen Spiele in Paris ver­deut­licht dies. Der Westen verbot Russ­land die Teil­nahme an den Olym­pischen Spielen. Doch statt einer Bestra­fung ver­wan­delte sich das Ganze vor dem Hinter­grund dieser ästhe­tisch mon­strösen Parade von Per­ver­sen und dem er­bärm­lichen Treiben der Schwim­mer in den mit Schmutz und Gift­müll ge­füllten Ge­wäs­sern der Seine in etwas ganz ande­res – eine Ope­ration, um Russ­land vor Schande und Demü­tigung zu be­wahren. Die Bilder der Ent­kopp­lung im Sport ver­an­schau­lichen ihren hei­len­den Charakter.“

PDF: Entkopplung


Ein komplizier­tes Ge­flecht von schlech­ten Akteuren
Alastair Crooke über den Terror des geistes­kran­ken Partei­en­staats: Alle geo­strate­gischen Kritiker seiner ideo­logischen Aus­richtung müssen gemein­sam und kollek­tiv als poten­ziell ge­fähr­liche Extre­misten be­han­delt werden. Russland, China, Iran und Nord­korea werden daher als ein ein­ziger wider­wärtiger Extre­mis­mus be­trach­tet, der im Gegen­satz zu „unserer Demo­kratie“, „unserer Mei­­nungs­frei­heit“ und „unse­rem Ex­perten­konsens“ steht.

PDF: Schlechte Akteure arbeiten Hand in Hand


Börsencrash wegen Zockerei
Michael Hudson erläutert im Ge­spräch mit Ben Norton die Gründe für den Crash-Montag (5. August). Es handelt sich nicht nur um ein paar ver­lorene Milliar­den auf Seiten der Oli­garchen: Da ein Groß­teil der US-Wirt­schaft, ein großes finan­ziel­les Karten­haus, auf In­vesti­tio­nen in den S&P 500 und den Nasdaq aufge­baut ist, be­trifft das Aktien­blut­bad auch viele Durch­schnitts­bürger, die z.B. über ihren Renten­fonds be­teiligt sind.

PDF: Droht eine neue Finanzkrise?


Temporäre und struktu­relle Macht
„Washingtons huren­hafte Eliten haben die US-Politik an die Israelis ver­kauft, und der Kongress hat sich in ähn­licher Weise ver­kauft. Aber glauben Sie, dass das Penta­gon gerade riesige Flottil­len ins öst­liche Mittel­meer ge­schickt hat, weil es sich Sorgen um die Juden in Israel macht? Es geht um Macht, und die haben die USA nicht verkauft. Amerika kann Netan­jahus Wüsten­schiff jeder­zeit ver­senken. Lassen Sie sich nicht von diesem Moment täuschen: Bibi ist, wie die Ge­schichte zeigen wird, im Grunde nur ein vorüber­gehen­der Punk. Die flüch­tige Macht, die Israel in den USA geltend macht und die sich in den acht Nach­kriegs­jahr­zehn­ten ange­sam­melt hat, be­fin­det sich in einer histo­rischen Sack­gasse. Sie schwin­det.“ Patrick Law­rence kon­tem­pliert „Bibis geistes­gestör­te Rede“ im Kon­gress und lotet aus, wer dort das Sagen hat.

PDF: Wer regiert USrael?


„Wir haben nicht beschlos­sen, keine Waffen zu liefern“
Die hiesige Okku­pations­ver­wal­tung ist in der Tat an Elo­quenz kaum zu unter­bieten. Sie hat die Histo­rie des berech­tig­ten Wider­stands eines unter­drückten Volkes gegen die gewalt­same Aus­löschung so sehr ver­dreht, dass ihr „Nie wieder“-Ver­­sprechen zu einem Instru­ment ge­worden ist, mit dem sie Völker­mord ver­tuscht und an­­heizt, anstatt ihn zu ver­urteilen und zu stoppen.

PDF: BRD ist aktiv am Völkermord in Gaza beteiligt 


Denksport
Der Faschis­mus in Form des Natio­nal­sozia­lis­mus oder des Zio­nis­mus wird im Zeit­alter des fort­ge­schritte­nen Kapi­talis­mus immer die brutalste und herrsch­süch­tigste Schutz­form für die Inte­ressen der Eigen­tümer-Elite sein, die von der Über­legen­heit ihrer eige­nen Gruppe über­zeugt ist. Dum­mer­weise hassen Be­völke­rungen mehr­heit­lich das, was keine Be­dro­hung dar­stellt, und wissen nicht, was sie wirk­lich be­droht. Das Nazi-Nazi-Geplärr wird gegen die un­er­wünschte politi­sche Oppo­sition ge­richtet, der­weil die tatsäch­lichen Nazi­faschis­ten munter durch­regie­ren und sich gegen­seitig mit Ver­dienst­orden be­hängen. Und so hat die west­liche Welt nach dem Zweiten Welt­krieg das vor­han­dene Nazi-Poten­zial heim­lich genutzt, recycelt und ge­fördert, ohne dass es den Anschein hatte, sie täte dies.

PDF: Der Globalismus und sein nazifaschistisches Instrument


Gewaltsamer Regime­change in Ban­gla­desch
Der Putsch vollzog sich rasch und größ­ten­teils im Ver­bor­ge­nen, wäh­rend sich der Rest der Welt auf den Ukraine-Konflikt, das Chaos im Nahen Osten und die Span­nun­gen zwischen den USA und China konzentrierte. Die Auswirkungen des erfolgreichen Putsches, den US-ge­stützte Oppo­sitions­grup­pen durch­führ­ten, werden sich auf Süd­asien er­strecken und zu In­stabi­lität an den Rän­dern von China und Indien führen. Auf­grund seiner engen Be­ziehun­gen zu China und Indien könnte auch Russ­land be­troffen sein.

PDF: Was steckt hinter dem Regimewechsel in Bangladesch?

Der Coup in Bangladesch aus indi­scher Sicht. M.K. Bhadra­kumar zieht Paral­lelen zu den Vor­gängen in Paki­stan: „Sollte tat­säch­lich eine Achse aus ameri­kanisch-britisch-paki­stani­schen Geheim­diensten an der Ent­thro­nung von Hasina betei­ligt gewe­sen sein, wie es den Anschein hat, dann ist alles mög­lich. Ver­trauen Sie darauf, dass sie das neue System auf Biegen und Brechen am Laufen halten – wie in Isla­mabad seit 2022.“

PDF: Sheik Hasina war eine bewährte Freundin

Im Zusammen­hang mit Bangla­desch sind auch die Vor­gänge in Thailand und Myan­mar zu berück­sich­tigen. Die Five Eyes treiben nach wie vor ihr spalte­risches Un­wesen.

PDF: Thailand bricht die Farbrevolution ab


Das Allerletzte
Die Bedeutung des sata­nischen Spek­takels zum Ab­schluss der Olym­pischen Spiele in Paris: Das Kom­men des Anti­christen und die Unter­werfung der Ortho­doxie und der Erde. Text, Fotos, Videolink.

LINK: Satanisches Finale der Olympics in Paris