1. Juni 2024

Moralischer Bankrott

Hannah Arendt erkannte, dass „Auto­rität zu ihrer Er­haltung und Siche­rung des Res­pekts bedarf, ent­weder vor der Person oder dem Amt. Ihr ge­fähr­lich­ster Gegner ist nicht Feind­schaft, sondern Ver­achtung, und was sie am sicher­sten unter­miniert, ist das Lachen.“ Doch ange­sichts der un­ver­hüllten Mord­lust und Raub­gier des Wertlos-Westens bleibt uns in­zwischen das Lachen im Halse stecken. Selbst Ver­achtung ist nur noch Energie­ver­schwendung.

„Die Grausamkeit des west­lichen Imperi­alis­mus ist – wieder einmal – zu einer aus­gewach­senen Krank­heit ge­worden. Der Erste und der Zweite Welt­krieg waren frühere Pan­demien dieser Krank­­heit. Sie be­droht die Welt erneut unter dem ob­szönen Deck­mantel von „Demo­kratie, Freiheit und Rechts­staat­lich­keit“. Wenn es irgend­eine Hoffnung gibt, dann vielleicht die, dass diese ab­scheu­liche Realität die Welt dazu bringt, sich gegen das krimi­nelle System und die Kriegs­verbrecher, die es in hohen Ämtern be­herrschen, zu erheben.“

PDF: ‚Führer der freien Welt‘ erlaubt Völkermord


Es ist mal wieder so weit
Nachdem nun auch Deutsch­land und die USA der Ukraine gestatten, Ziele in Russ­land mit von ihnen gelie­ferten Waffen anzu­greifen, kann man end­gültig von einer Kriegs­erklä­rung der NATO an Russ­land sprechen, stellt Thomas Röper fest.

LINK: Tag der Kriegserklärung


Team NATO im Eskalations­rausch
Während die bevor­stehen­de kos­mische Demü­tigung der NATO auf dem schwar­zen Boden Nowo­rossi­jas Tag für Tag offen­kundig wird, setzen die west­lichen Eliten, die bei den G7-Zwergen das Sagen haben, darauf, einen heißen Krieg gegen Russ­land los­zutreten. Pepe Escobar weist darauf hin, dass die NATO Kiew benutzt, um eine breite Palette russi­scher militä­rischer Ein­richtungen anzu­greifen und zu zer­stören.

PDF: Der Westen will Russland zum Krieg provozieren

Der NATO-Krieg gegen Russland ist an einem weiteren Wende­punkt ange­langt. Das Schlacht­feld verla­gert sich dra­matisch auf russisches Terri­torium – etwas, das selbst im Kalten Krieg ohne Beispiel ist. Wie sich dies ent­wickelt, wird ein bedeu­tendes Ereignis in der Politik des 21. Jahr­hunderts sein, schreibt MK Bhadra­kumar. Des Scholzens Sprecher sagte, die bisherige Haltung Berlins, dass die Ukraine keine deutschen Waffen auf russi­schem Boden ein­setzen werde, sei „eine Tat­sachen­behaup­tung“ gewesen, die zu diesem Zeit­punkt zu­treffend gewe­sen sei, aber nicht unbe­dingt für die Zukunft gelte. Er wei­gerte sich (!), die genau­en Ver­einbarun­gen Berlins mit Kiew über den Einsatz deut­scher Waffen zu nennen.

PDF: Russland wird nicht eskalieren, aber Amerika


Tatsächlich: Albert Pike Teil 3
Verschiedene europä­ische Stimmen warnen ver­zweifelt davor, dass dem Westen ange­­sichts des auf ein Debakel zu­steuern­den Ukraine-Projekts kaum eine andere Wahl bleibt, als dras­tisch zu eska­lieren und die NATO – in irgend­einer Form, ob be­grenzt oder nicht – in den Kampf einzu­beziehen. Wie kann das nach WW1 und WW2 möglich sein? Business as usual: Die bibli­schen Psycho­pathen brauchen mehr Chaos, um die Aus­rottung der Paläs­tinenser fort­zu­setzen. Im Schatten von WW3 guckt keiner mehr auf das schänd­liche Treiben der zioni­stischen Enti­tät.

PDF: Auf dem Weg zum Abgrund


Verpaktungsschäden
Wenn David Cameron oder König Charles solche Un­ge­heuer­lich­keiten wie die Entente Cordiale von 1904 als „Funda­ment des Welt­friedens“ an­preisen, dann sind sie in Wirk­lich­keit Ver­fechter des Pro­gramms, das den Ersten und Zweiten Weltkrieg erst mög­lich ge­macht hat, und des irr­sinni­gen Programms, das den Dritten Welt­krieg unver­meidlich machen wird. Ein über­aus informativer Geschichts­beitrag von Matthew Ehret.

PDF: Das dauerhafte Erbe der Entente Cordiale


Dokumentierte Trostlosigkeit
Patrick Lawrence über die Unfähigkeit Amerikas, Frieden zu schließen.

PDF: Das Endspiel der USA in der Ukraine


Trotz alledem: Das Neue ist unaufhaltsam
Es ist paradox, aber das Team Biden hat völlig un­beab­sichtigt die Geburt einer „neuen Welt“ eingeleitet. Diese hat es durch seinen ent­schie­denen Wider­stand dagegen bewirkt. Je mehr sich die west­lichen Eliten durch die „Rettung des Zionis­mus“, die „Rettung der euro­päi­schen Ukraine“ und die Unter­drückung ab­weichen­der Meinun­gen gegen die Geburt des Neuen stem­men, desto mehr beschleu­ni­gen sie den Unter­gang ihrer Vor­herr­schaft. Eine Beweis­führung von Alastair Crooke.

PDF: Am Rande der Auflösung


Über das Messen mit zweierlei Maß
„In Deutschland gibt es für Opfer politi­scher Verfol­gung eine Zwei-Klassen-Gesell­schaft. Bürger, die in der einstigen Sow­jetischen Besat­zungs­zone (SBZ) politisch ver­folgt worden, be­handelt der seit 1990 wieder­ver­einigte deutsche Staat nach­teiliger als Bürger, die in der nach­folgen­den sozia­listi­schen DDR solche Opfer gewesen sind. Schlim­mes wider­fahren ist den Menschen in diesem Teil Deutsch­lands zu beiden Zeiten. Aber das an ihnen be­gan­gene Un­recht wenig­stens zum Teil wieder­gut­zu­machen, fällt unter­schied­lich aus.“ 

PDF: Der zweite Eigentumsraub


Ein Wegwerf-Stellvertreter
Taiwan wird weiter­hin von den USA ins Visier ge­nom­men, um die politi­sche Kon­trolle über die Insel zu festigen und sie zu einem geo­politi­schen „Ramm­bock“ gegen das übrige China zu machen. In An­betracht der kata­stro­phalen Folgen, die die Ukraine durch eine ähn­liche Stra­­tegie der USA er­leidet, ist es wichtig zu ver­stehen, was Wa­shington mit Taiwan macht und wa­rum, um ähnliche Folgen in der asiatischen Region aufzu­decken und tun­lichst zu ver­­meiden. Brian Berletic berichtet, dass China den neuen präsi­dialen Verwalter der Insel­provinz für einen „gefähr­lichen Sepa­ratisten“ hält.

PDF: Taiwan steuert weiter auf die Ukrainisierung zu