Olaf-Schelte, Uschi-Bashing und „Eliten“-Demontage: Ein gereizter Kurzkommentar zur Münchner Selbsthilfegruppe alias Sicherheitskonferenz. Diese Bezeichnung verdient das Event nicht, denn wichtige Akteure wie Iran und Russland wurden gar nicht erst eingeladen.
PDF: MSC und weitere Sinnlosigkeiten
Realitätsresistente Denkfabrik
Die Rand Corporation hat sich Gedanken gemacht und meint, die USA könnten den Ausgang des Ukraine-Konflikts beeinflussen, um ihre langfristigen Nachkriegsinteressen zu fördern. Das wäre in erster Linie die Zerteilung Russlands.
PDF: USA planen die Kriegsfolgezeit
Marsch der Torheit in Echtzeit
Israel ist bereits ein Pariastaat und das Biden-Regime ist das Epizentrum der wahnhaften Außenpolitik des Westens. Vor Ort in Nahost überfordert, ist Amerika wahrscheinlich verwundbarer als in den letzten acht Jahrzehnten. Eine Politik, die nicht in der Realität verwurzelt ist, kann die Herausforderungen und Krisen ihrer Zeit nicht bewältigen. Diejenigen, die sie gestalten, sind nicht in der Lage, sich mit solch dringenden Umständen auseinanderzusetzen, und befinden sich auf dem Weg der Torheit.
PDF: Große Illusionen
Lage in Israel
Die Achse des Widerstands hat ihre Vorstellung vom Ausgang des Konflikts: Ein „abgeschreckter, besiegter und erschöpfter“ israelischer Staat. Ein Israel, das sich mit der Vorstellung versöhnt hat, als Juden mit den gleichen Rechten zu existieren wie andere dort lebende Menschen (d. h. Palästinenser). Auf der Gegenseite sieht der westliche Strategieplan die Errichtung eines provisorischen entmilitarisierten palästinensischen „Staates“ vor, der in das militarisierte Israel eingebettet ist. Also Beibehaltung des zionistischen Suprematismus.
PDF: Der Widerstand hat einen Plan
Induziertes Irresein
Die deutsche Führung – und ein Teil der Deutschen, auch wenn ihre Begeisterung für den Apartheidstaat Israel nachlässt – ist heute der Meinung, dass die unkritische Unterstützung eines Regimes, dessen völkermörderisches, ethnisches Säuberungsprojekt dem des Dritten Reiches mit jedem Tag ähnlicher wird, „moralisch das Richtige ist“. Patrick Lawrence legt den Deutschen nahe, sich von der Vergangenheit zu lösen und Verantwortung in der Gegenwart zu übernehmen: Keine Unterstützung für den schändlichsten Staat der Welt – Israel.
Das hat der Westen nicht erwartet
Bei seinen Versuchen, Russland zu einem globalen „Paria“ zu machen, hat der Westen genau das Gegenteil erreicht. Die absolute Mehrheit der Weltländer hat den natürlichen Wunsch geäußert, die Zusammenarbeit mit Russland zu verstärken und das maximal verfügbare Potenzial dieser Beziehungen zu nutzen.
PDF: Westen kann russische Erfolge nicht erklären
Botschaft aus der Realität
Brian Berletic versucht, dem Westen Russlands Zermürbungskrieg in der Ukraine verständlich zu machen.
PDF: Die Strategie der aggressiven Zermürbung
Untergangsfreudigkeit
Während Elensky sich der Illusion hingibt, dass er diesen Krieg gewinnen kann, glaubt die NATO, dass sie alles tun wird, was nötig ist. Aber das Geld des Raubritter-Vereins geht zur Neige, und weitere Geschäfte hängen von der Verlängerung des Krieges ab. Deutschland wird nun als nächster Stellvertreter ins tödliche Feuer geworfen.
PDF: Deutschland schwimmt oder versinkt mit der NATO
Mangel an Leitkultur
Huntingtons Kampf der Kulturen scheint eine prophetische Erklärung für die internen Widersprüche in den USA zu sein. Die Einwanderer in den USA repräsentieren unterschiedliche Zivilisationen, die in den USA kollidieren. Sie haben Amerika einst gemeinsam zum Ruhm verholfen, verkörpern aber auch unterschiedliche Weltanschauungen, Werte, Lebensstile und kulturelle Perspektiven, die sich nicht ohne weiteres integrieren lassen.
Deutscher Winter der Unzufriedenheit
Grandiose Ampel-Leistung: Deutschland auf dem Weg in die Unregierbarkeit.
PDF: Sturz und Niedergang von Olaf Scholz
Die gesamte Regierungskoalition in Berlin verrät das deutsche Volk, sie agiert wie Satrapen für eine fremde Kolonialmacht. Diese Kolonialmacht sind die USA, die Deutschland seit acht Jahrzehnten mit ihren Truppen und Atomwaffen besetzt halten.
PDF: Totengräber Scholz
Glückliches Mitteldeutschland
Im russischen Parlament taucht die Petition auf, den Zwei-plus-vier-Vertrag, der die Grundlage für die heutige Gestalt Deutschlands ist, zu kündigen. Der Vertrag wurde 1990 geschlossen, die Sowjetunion war eine der vier Mächte. Die Petition hat die Unterstützung einiger Senatoren.
Demokratieförderung ist Oligarchenfütterung
Aristoteles sagte, dass Demokratien sich immer zu Oligarchien entwickeln, die im weiteren Verlauf zu erblichen Aristokratien mutieren. Das Leben polarisiert sich, bis schließlich einige Blaublüter feststellen: „Wir machen die ganze Wirtschaft kaputt, und wir werden nie in der Lage sein, Kriege zu führen und zu gewinnen, wenn wir keine Entlastung durchführen.“ Dann machen sie eine demokratische Revolution und stellen die Demokratie wieder her. Es ist immer wieder derselbe Kreislauf. Diesen Prozess beschreibt Michael Hudson in seinem Buch Zusammenbruch der Antike. Wer 2023 das Interview dazu verpasst hat, findet es hier:
PDF: Analysis – Kollaps der Antike Teil 1
PDF: Analysis – Kollaps der Antike Teil 2
W.J. Astore beschreibt das Treiben der Geldkaste konkreter: Amerika ist eine Oligarchie, die von mächtigen Interessen beherrscht wird, wie dem militärisch-industriellen Kongresskomplex, der Wall Street, Big Pharma, den Banken, den Krankenversicherungen, der Milliardärsklasse und in der Tat jedem Unternehmen mit tiefen Taschen, das sein Gold in politische Reichweite und Redefreiheit umwandeln kann. Alles legal, natürlich!