26. Februar 2024

Totalitäten

Deutsche Bischöfe grät­schen in die Politik: Die AfD ist für Christen angeblich nicht wähl­bar. Der Be­schluss zu dieser degou­tanten Wahl­ein­mischung vom 22.02.2024 trägt den aus­sage­fähi­gen Titel

LINK: Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar

Das klang 1933 noch ganz anders, als die katho­lische Zen­trums­partei 1933 Hitlers Ermäch­tigungs­gesetz zu­stimmte und erklärte, sie wolle damit „die Fort­füh­rung des natio­nalen Aufstiegs­werkes sichern“. Vor allem waren die Katholiken erpicht auf das von Hitler ver­spro­chene Kon­kordat. Wer sich die Achse Vatikan-Rheini­sches Groß­kapital in diesem histo­rischen Kontext genauer anschaut, wird zur Ein­sicht ge­langen, dass deut­sche Bischöfe sich besser aufs Vater­unser be­schrän­ken sollten. Sie haben einen fatalen Hang zum pyra­midal-tota­litä­ren Durch­regieren wie ihre Konzern­zentrale in Rom.


Zwei Jahre SMO
Die Ukraine wurde von den USA und ihren impe­rialis­tischen Part­nern in einem Stell­ver­treter­krieg gegen Russ­land rück­sichts­los ver­wüstet – ein Krieg, den die West­mächte so gut wie ver­loren haben. Aber dieser epo­chale Konflikt hat eine Be­deu­tung, die weit über die Kata­strophe in der Ukraine hinaus­geht. Was der ganzen Welt vor Augen ge­führt wird, ist der krimi­nelle Charak­ter der west­lichen Achse unter US-Aufsicht. Das wahre Gesicht der west­lichen „Demo­kratien“ und ihrer soge­nannten „regel­basierten Welt­ord­nung“ kommt voll zum Vor­schein. Es ist das häss­liche Gesicht des Faschis­mus.

PDF: Zwei Jahre später


SMO führt zu geo­politi­schen Ver­ände­rungen
Die Entmilitarisierung der Ukraine und der NATO – ein Riesen­erfolg. Die Ukraine ist nur noch eine Korrup­tions­­groteske unter einem Regime, das „seine ideo­logi­schen Bezüge gleich­zeitig über Ver­ehrer von Stepan Bandera und Lady Gaga er­hält“. In­zwischen ist selbst den Taub­stum­men und Blinden klar, dass die Zer­störung der euro­päischen Wirt­schaft ein massiver tak­tischer, histo­rischer Sieg für den Hege­mon war – ebenso wie sich der Blitz­­krieg gegen die russische Wirt­schaft als abgrund­tiefer Fehl­schlag erwies.

PDF: Der Westen ist gelähmt


Neutralisierung west­licher Ein­flüsse
Den Ländern Zentral­asiens ist nicht ent­gangen, dass Russland die NATO im Allein­gang in die Schran­ken gewie­sen hat. Dies ist ein ent­schei­den­der Moment, denn er ergänzt die neue Norma­lität in Afgha­nistan: Russland verfolgt dort eine brillante diplo­matische Strategie, die Taliban in die regio­nale Sicher­heit und Stabilität einzu­binden.

PDF: Russlands Sieg begeistert Zentralasien


Das obsolete Zionisten­pro­jekt
Die Hisbollah hat ange­deutet, dass es in Bezug auf Palä­stina nichts zu ver­handeln gibt. Und wenn es eine Rück­kehr zu irgend­welchen Grenzen gäbe, dann wären das die Grenzen von 1948. Die Achse des Wider­stands ist sich darüber im Klaren, dass das gesamte zio­nistische Projekt unrecht­mäßig und un­moralisch ist. Aber die Frage bleibt, wie man es in den Müll­eimer der Ge­schichte werfen kann. Pepe Escobar be­schreibt, dass wir bereits in einen Welt­krieg einge­taucht sind, der sowohl existen­ziell als auch zivilisa­torisch ist.

PDF: Der asymmetrische Dritte Weltkrieg


Zur 2-plus-4-Debatte
Peter Haisenko weist auf eine Stellung­nahme des Wissen­schaft­lichen Dienstes des Bundes­tages aus dem April 2022 hin. Danach bricht die BRD den Waffen­still­stand mit Russ­land, wenn hier Soldaten der Ukraine ausge­bildet werden. Wir leben nämlich nicht nur mit Russ­land, sondern auch mit den anderen Alli­ierten im Zustand des Waffen­still­stands.

LINK: Wird Russland 2+4 kündigen?


Vorzügliches Infotainment
Ein Goodie von Thomas Röper: Er hat mit offen­sicht­lich großer Freude das aus­führ­liche Inter­view mit Dmitri Med­wedew komplett über­setzt: „Med­wedew, der vor allem mit seinen provo­kativen Posts auf Telegram auffällt, hat ein langes Inter­view gegeben, das zu den besten gehört, die ich in letzter Zeit gesehen habe.“

LINK: Medwedew im O-Ton


Unterwerfungs-Unmut?
Doppelmoral und Heuche­lei, in denen die der­zeiti­gen Macht­­haber in Amerika und Europa sehr ver­siert sind, stehen in voller Blüte. Jetzt kriti­siert ein Brüsse­ler Pro­fessor für inter­natio­nales Recht die verlo­gene Außen­politik Brüssels und Washing­tons, insbe­sondere die selek­tive Anwen­dung des Völker­rechts.

PDF: Reste europäischer Vernunft


Regentänze statt Bewässe­rung
Während seine Wirt­schaft zer­fällt, zieht sich Deutsch­land ins Mittel­alter zurück. Das Land ist in einer Rezes­sion, weil seine Eliten zuneh­mend von einer ata­visti­schen Kraft geleitet werden: der Ab­kehr von der Vernunft.

PDF: Aberglaube und Tabu


Grundfreiheiten in Gefahr
Auch wenn die Fälle Assange und Israel auf den ersten Blick wenig mit­einan­der zu tun haben, so sind sie doch eng ver­knüpft – und zwar in einer Weise, die unter­streicht, wie sehr sich die soge­nannte „regel­basierte Ordnung“ des Westens als hohle Täu­schung entpuppt.

PDF: Die Schicksale von Gaza und Julian Assange sind verbunden


Umtriebe der Misanthro­pen
Die Leiter einer in den USA ansäs­sigen NGO haben zuge­geben, die polni­schen und ungari­schen Wahlen im Auftrag ihres wichtig­sten Geld­gebers, des Milliar­därs George Soros, beein­flusst zu haben.

PDF: Oligarchen kaufen ihre Democracy