So sehr der IGH auch als kollektive West-Farce abgetan werden mag: Das Urteil fordert Israel, die viel gelobte einzige Democracy in Nahost, ausdrücklich auf, das Töten einzustellen. Der IGH hat das absolute Maximum dessen getan, was er im Rahmen seiner Zuständigkeit und Verfahren tun kann. Doch wenn man bedenkt, dass der IGH weniger als null Möglichkeiten hat, sein Urteil durchzusetzen – er ist auf die hyperkorrupte UNO angewiesen –, hat die globale Zyniker-Armada das düstere Bild vielleicht richtig erkannt: Das Töten wird nicht aufhören, befürchtet Pepe Escobar.
PDF: Stoppt Südafrikas Sieg den Völkermord in Gaza?
EU-Faschismus normalisiert sich
Im Vorfeld der IGH-Entscheidung erinnerte M.K.Bhadrakumar an die Belagerung von Leningrad durch Hitlers Armee – Ausrotten durch Aushungern. Die Mutter aller Ironien ist, dass Deutschland auch heute noch an der Spitze der Strategie des „Völkermords durch Nichtstun“ steht, um die Russische Föderation zu schwächen und in die Knie zu zwingen. Das Biden-Regime verließ sich auf eine Troika von drei deutschen Handlangern, die bei dem aktuellen, aber gescheiterten Versuch, Russland auszulöschen, die Hauptlast trugen – die Brüsseler Spitze Ursula von der Leyen, der Bundes-Senilus Olaf Scholz und die Außenfeministin Annalena Baerbock.
PDF: Kein Jahrestag zum Vergessen
Schlägerei auf dem Spielplatz
In den vergangenen zwei Jahren hat der bösartige Stellvertreterkrieg in der Ukraine den Übergang zu einer multipolaren, von Eurasien bestimmten Weltordnung nur beschleunigt. Pepe Escobar hat fünf Schlüsselvariablen gefunden, die den derzeitigen Übergang bestimmen.
PDF: Fünf Variablen definieren unsere Zukunft
Fels in der Rotmeer-Brandung
Das arabische Wort asabiyya, das für „soziale Solidarität“ steht, ist im Westen nur eine Floskel, wird aber von den neuen Herausforderern China, Russland und Iran sehr ernst genommen. Es ist jedoch der Jemen, der diese Idee in den Vordergrund stellt, indem er alles für die kollektive Moral der Welt opfert, um den Völkermord in Gaza zu beenden.
PDF: Die jemenitische Asabiyya gestaltet die Geopolitik neu
Treffer – versenkt
„Am 9. Juni finden in Deutschland die Wahlen zur EU-Schwatzbude statt, und 2025 die Wahlen zum eigenen, ebenfalls entmannten Bundestag. Wer auch immer gewinnt, hoffen wir, dass die Grünen und die sozialdemokratischen Psychopathen von Sсholz zu den größten Verlierern gehören, damit Deutschland und ganz Europa damit beginnen können, ein neues, helleres und zivilisierteres Kapitel zu schreiben als den Nachruf, den die NATO und ihre Frontgruppe EU derzeit für beide verfassen.“ Eine verdiente Deutschland-Faltung von Declan Hayes.
PDF: BRD ist die Lachnummer der Welt
Erzdemokratisch: Das Konkurrenzverbot
Im Dezember 2023 entschied die politische Polizei in Sachsen, dass die AfD in diesem Bundesland „extremistisch“ ist und „verfassungsfeindliche Ziele“ verfolgt. Sie warf der Partei vor, den „Ethnopluralismus“ zu fördern – eine Idee der europäischen Neuen Rechten, die behauptet, dass Völker ein Recht darauf haben, ihre Kultur und Identität zu behalten. Das ist in den USA für Nicht-Weiße praktisch gesetzlich vorgeschrieben. Die AfD scheint der Meinung zu sein, dass auch Weiße dieses Recht haben sollten, was offenbar die verfassungsmäßige Ordnung bedroht.
PDF: Die wahre Natur der deutschen Democracy
Democracy schafft „rechtswidrige Meinungen“
Wenn am 17. Februar der Digital Services Act der EU in Deutschland in Kraft tritt, wird aus dem Grundrecht auf freie Äußerung aller nicht rechtswidrigen Meinungen das Recht, Meinungen zu äußern, die eine Überwachungsbürokratie mit Zentrale in Brüssel nicht als schädlich betrachtet. Wie das vonstatten geht, legt der Richter im Ruhestand, Manfred Kölsch, in einem Gastbeitrag in der Berliner Zeitung dar. Norbert Häring hat den Beitrag hier gesichert:
LINK: Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit – ein Auslaufmodell?
Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.
Alexander Solschenizyn
Die kriminellle, heuchlerische Minderheit
Auch wenn in der BRD emsig Staats-Demos „gegen Rechts“ bejubelt werden, so ist das allenfalls der Versuch, a) von Ampel-Problemen abzulenken und b) den politischen Gegner zu diskreditieren. Tatsächlich treiben die Nazis allerorten weiter ihr Unwesen. In der Ukraine, im Baltikum und jetzt – deutlich sichtbar – in Israel. Das ist kein Widerspruch. Die kriminelle Machtgruppierung, die die Nazi-Show in Deutschland finanzierte und installierte, setzte ihr räuberisches und blutiges Handwerk nach 1945 fort: Großbanken, Konzerne, Formationen wie Blackrock, das dieser Tage die Ukraine zum Spottpreis aufkauft. Der Autor dieses Artikels macht uns darauf aufmerksam, dass das israelische Regime im Wesentlichen die Taten der Mörder seines Volkes durch seine Aktionen in Palästina mit Unterstützung der Angelsachsen wiederholt.
PDF: Der historische Betrug des Westens
Erinnerung an die Befreiung 1871
Laurent Guyénot legt dar, dass wir den Juden helfen müssen, zu Verstand zu kommen. Er schreibt: Deutschland war die heldenhafte Nation, die bereit war, Europa zur Emanzipation vom Bibelschwindel zu führen. Es war die erste europäische Nation, die sich von der päpstlichen Unterdrückung befreit hatte. Das letzte Buch, das ihr Nationalheld Martin Luther schrieb, trug den Titel: Von den Juden und ihren Lügen und warnte die Deutschen: „Nie hat die Sonne auf ein blutdürstigeres und rachsüchtigeres Volk geschienen als auf die, die sich einbilden, Gottes Volk zu sein, das beauftragt und befohlen ist, die Heiden zu morden und zu töten.“
PDF: Die biblische Brille und das Licht Nietzsches
Das Ende der Nationen
Frankreich, Dänemark und die Slowakei erlauben bereits Ausländern, die keine Staatsbürger sind, in ihren Armeen zu dienen. Dies ist faktisch ein Rückgriff auf Söldner und wirft Fragen der Sicherheit, Motivation und Loyalität auf. Es stellt sich auch die Frage der Identität. Welche Bedeutung hat eine Flagge auf einem Turm zu Babel?
Heiteres Fake-News-Bashing
Phil Butler erlaubt sich, ein paar karikaturistische Geschichten aus dem Mainstream vorzustellen, „damit wir alle vor Lachen sterben, während wir unsere Atomschutzbunker graben“.
PDF: Endlich Antworten