28. Januar 2024

Auf Demokratour

So sehr der IGH auch als kollek­tive West-Farce abge­tan werden mag: Das Urteil fordert Israel, die viel gelobte einzige Demo­cracy in Nahost, aus­drücklich auf­, das Töten einzu­stellen. Der IGH hat das absolute Maximum dessen getan, was er im Rahmen seiner Zustän­digkeit und Verfahren tun kann. Doch wenn man bedenkt, dass der IGH weniger als null Mög­lichkeit­en hat, sein Urteil durch­zu­setzen – er ist auf die hyper­korrupte UNO ange­wiesen –, hat die globale Zyniker-Armada das düstere Bild viel­leicht richtig er­kannt: Das Töten wird nicht auf­hören, be­fürch­tet Pepe Escobar.

PDF: Stoppt Südafrikas Sieg den Völkermord in Gaza?


EU-Faschismus norma­lisiert sich
Im Vorfeld der IGH-Entschei­dung erinnerte M.K.Bhadra­kumar an die Bela­gerung von Lenin­grad durch Hitlers Armee – Aus­rotten durch Aus­hungern. Die Mutter aller Ironien ist, dass Deutsch­land auch heute noch an der Spitze der Stra­tegie des „Völker­mords durch Nichts­tun“ steht, um die Russi­sche Föde­ration zu schwä­chen und in die Knie zu zwingen. Das Biden-Regime ver­ließ sich auf eine Troika von drei deut­schen Hand­langern, die bei dem aktuellen, aber ge­scheiterten Versuch, Russ­land auszu­löschen, die Haupt­last trugen – die Brüs­seler Spitze Ursula von der Leyen, der Bundes-Senilus Olaf Scholz und die Außen­femini­stin Anna­lena Baer­­bock.

PDF: Kein Jahrestag zum Vergessen


Schlägerei auf dem Spiel­platz
In den vergange­nen zwei Jahren hat der bös­artige Stell­vertreter­krieg in der Ukraine den Übergang zu einer multi­polaren, von Eurasien be­stimm­ten Welt­ordnung nur be­schleu­nigt. Pepe Escobar hat fünf Schlüssel­variablen gefun­den, die den der­zeitigen Über­gang bestim­men.

PDF: Fünf Variablen definieren unsere Zukunft


Fels in der Rotmeer-Bran­dung
Das arabische Wort asabiyya, das für „soziale Soli­darität“ steht, ist im Westen nur eine Flos­kel, wird aber von den neuen Heraus­forde­rern China, Russ­land und Iran sehr ernst genom­men. Es ist jedoch der Jemen, der diese Idee in den Vorder­grund stellt, indem er alles für die kollek­tive Moral der Welt opfert, um den Völker­mord in Gaza zu beenden.

PDF: Die jemenitische Asabiyya gestaltet die Geopolitik neu


Treffer – versenkt
„Am 9. Juni finden in Deutsch­land die Wahlen zur EU-Schwatz­bude statt, und 2025 die Wahlen zum eige­nen, eben­falls ent­mann­ten Bundes­tag. Wer auch immer ge­winnt, hoffen wir, dass die Grünen und die sozial­demo­krati­schen Psycho­pathen von Sсholz zu den größ­ten Ver­lierern gehören, damit Deutsch­land und ganz Europa damit be­ginnen können, ein neues, helleres und zivili­sierte­res Kapitel zu schreiben als den Nach­ruf, den die NATO und ihre Front­gruppe EU derzeit für beide ver­fassen.“ Eine ver­diente Deutsch­land-Faltung von Declan Hayes.

PDF: BRD ist die Lachnummer der Welt


Erzdemo­kra­tisch: Das Kon­kurrenz­verbot
Im Dezem­ber 2023 ent­schied die politi­sche Polizei in Sachsen, dass die AfD in diesem Bun­des­land „extre­mistisch“ ist und „ver­fassungs­feind­liche Ziele“ ver­folgt. Sie warf der Partei vor, den „Ethno­plura­lis­mus“ zu fördern – eine Idee der euro­päi­schen Neuen Rechten, die be­hauptet, dass Völker ein Recht darauf haben, ihre Kultur und Iden­tität zu be­halten. Das ist in den USA für Nicht-Weiße prak­tisch gesetz­lich vorge­schrie­ben. Die AfD scheint der Meinung zu sein, dass auch Weiße dieses Recht haben sollten, was offen­bar die ver­fas­sungs­mäßige Ordnung bedroht.

PDF: Die wahre Natur der deutschen Democracy


Democracy schafft „rechts­widrige Mei­nungen“
Wenn am 17. Februar der Digital Services Act der EU in Deutsch­land in Kraft tritt, wird aus dem Grundrecht auf freie Äuße­rung aller nicht rechts­widri­gen Meinun­gen das Recht, Mei­nungen zu äußern, die eine Über­wa­chungs­büro­kratie mit Zentrale in Brüssel nicht als schäd­lich be­trachtet. Wie das von­statten geht, legt der Richter im Ruhe­stand, Manfred Kölsch, in einem Gast­beitrag in der Berliner Zeitung dar. Norbert Häring hat den Beitrag hier gesichert:

LINK: Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit – ein Auslaufmodell?

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Krimi­nellen ver­schont und den politi­schen Gegner krimi­nalisiert.
Alexander Solschenizyn


Die kriminellle, heuch­leri­sche Minder­heit
Auch wenn in der BRD emsig Staats-Demos „gegen Rechts“ beju­belt werden, so ist das allenfalls der Versuch, a) von Ampel-Proble­men abzu­lenken und b) den politischen Gegner zu dis­kredi­tieren. Tat­säch­lich treiben die Nazis aller­orten weiter ihr Un­wesen. In der Ukraine, im Balti­kum und jetzt – deutlich sichtbar – in Israel. Das ist kein Wider­spruch. Die krimi­nelle Macht­grup­pierung, die die Nazi-Show in Deutsch­land finan­zierte und installierte, setzte ihr räube­risches und blutiges Hand­werk nach 1945 fort: Groß­banken, Kon­zerne, Forma­tionen wie Black­rock, das dieser Tage die Ukraine zum Spott­preis auf­kauft. Der Autor dieses Artikels macht uns darauf auf­merk­sam, dass das isra­elische Regime im Wesent­lichen die Taten der Mörder seines Volkes durch seine Aktionen in Palä­stina mit Unter­­stützung der Angel­sachsen wieder­holt.

PDF: Der historische Betrug des Westens


Erinnerung an die Befreiung 1871
Laurent Guyénot legt dar, dass wir den Juden helfen müssen, zu Ver­stand zu kommen. Er schreibt: Deutsch­land war die helden­hafte Nation, die bereit war, Europa zur Eman­zipa­tion vom Bibel­­schwin­del zu führen. Es war die erste euro­päische Nation, die sich von der päpst­lichen Unter­­drückung befreit hatte. Das letzte Buch, das ihr National­held Martin Luther schrieb, trug den Titel: Von den Juden und ihren Lügen und warnte die Deut­schen: „Nie hat die Sonne auf ein blut­dürstige­res und rach­süch­tige­res Volk ge­schie­nen als auf die, die sich ein­bilden, Gottes Volk zu sein, das be­auf­tragt und befohlen ist, die Heiden zu morden und zu töten.“

PDF: Die biblische Brille und das Licht Nietzsches


Das Ende der Nationen
Frankreich, Dänemark und die Slowakei erlauben bereits Aus­ländern, die keine Staats­bürger sind, in ihren Armeen zu dienen. Dies ist fak­tisch ein Rück­griff auf Söldner und wirft Fragen der Sicher­­heit, Moti­vation und Loya­lität auf. Es stellt sich auch die Frage der Iden­tität. Welche Bedeu­tung hat eine Flagge auf einem Turm zu Babel?

PDF: Der Tod der Nationalität


Heiteres Fake-News-Bashing
Phil Butler erlaubt sich, ein paar karika­turisti­sche Ge­schich­ten aus dem Main­stream vorzu­stellen, „damit wir alle vor Lachen sterben, während wir unsere Atom­schutz­bunker graben“.

PDF: Endlich Antworten