Zur Abrundung am 19. November 2023
Die alternativen Medien scheinen überwiegend von der Zionisten-Lobby finanziert zu sein, denn allerorten steht man reflexartig an der Seite der besternten Brutalos. Nach Erdogans Berlin-Besuch wird nun den Verdrängungs-Befürchtungen entgegengewirkt, z.B. bei achgut.com: „Erdogan erfreute sich offen seiner Unbefangenheit, als er sich beschwerte, dass sich die Deutschen wegen ihrer historischen Schuld mit Anklagen gegen den jüdischen Staat zurückhielten. Er aber hätte das Problem nicht und könne Israel anklagen.“ Das sei natürlich eine „bodenlose Unverschämtheit“. Nein, da eskalieren nur wieder die Glaubensgrundsätze: In erster Linie ist es eine Tatsache, dass der türkische Präsident mit dieser „historischen Schuld“ nichts zu tun hat.
Mit dem Niedergang der BRD und dem sichtbaren Zerfall des Hegemons wehren sich immer mehr Staaten gegen den deutschen Schuldkult, sie lassen sich nicht mehr zum Mitmachen zwingen. Die FAZ schrieb am 01.11.2023: „In Tunesien wurde Deutschland zum Ziel von Attacken. Nachdem der deutsche Botschafter an die israelischen Opfer der palästinensischen Terroristen erinnert hatte, forderten Demonstranten seine Ausweisung. Dabei ging es auch um den Holocaust: Tunesien habe sich daran nie beteiligt, deshalb müsse man sich von Deutschland keine Lektionen erteilen lassen. Deutschland dürfe wegen seiner ‚ewigen Schuld‘ nicht die Augen vor dem israelischen ‚Rachefeldzug‘ in Gaza verschließen, hieß es in Onlineportalen.“
Wahlen in den Niederlanden
Politisch gesehen befinden sich die Niederlande in demselben verzweifelten Chaos wie alle anderen EU-Mitgliedstaaten. Es ist nicht wirklich wichtig, wer die Wahlen gewinnt, denn jede neue Regierung wird, wie die vorhergehende, alle Befehle und Richtlinien aus Brüssel und Washington DC befolgen müssen.
PDF: Abstimmung in der Provinz
Rückentwicklungsland BRDDR
Eine vergleichende Erinnerung an die Endphase der DDR: Man erledigte nur das Nötigste, stand dem Verfall nicht eingreifend, sondern mit einem lächelnden Schulterzucken gegenüber und übte sich in kollektiver Verantwortungslosigkeit, beseelt von dem Wunsch, das Regime möge an seiner Realitätsverweigerung zugrunde gehen. Wenn das Bewusstsein erwacht, dass der Staat zum Feind geworden ist, sind die Tage der Herrschenden gezählt.
Mumie mit Knopf im Ohr
Auf der einen Seite des Tisches steht ein führender Politiker des Globalen Südens auf dem Gipfel seines Könnens. Auf der anderen Seite eine Mumie, die die Illusion verkauft, sie sei der „Führer der freien Welt“. Pepe Escobar zum USA-China-Treffen.
PDF: Xi überlistet Biden
Warum muss Israel existieren?
Ein unterhaltsamer Streifzug durch die Antworten auf diese durchaus berechtigte Frage. Die Archäologie und das Studium der alten Geschichte sind in Israel sehr umstrittene Disziplinen. Deswegen werden die Wissenschaftler dort seit langem in zwei Kategorien eingeteilt: Es gibt die „Maximalisten“ und die „Minimalisten“. Erstere versuchen, im Staub der Jahrhunderte und in außerbiblischen schriftlichen Quellen ein exaktes Abbild der Bibel zu finden. Letztere sehen eine solche Nachbildung nicht in dem, was im Boden gefunden wird und was in alten Texten geschrieben steht.
PDF: Die Bibel und die Archäologie
18. November 2023
Erdogan trifft Scholz in Berlin und beide reden aneinander vorbei. Der Sultan wies darauf hin, dass man „sich hier sozusagen in einer Schuldpsychologie befindet“ und Israel nicht negativ bewerten darf, „aber wir haben keine Schulden bei Israel“. Die gemeinsame Pressekonferenz zu Themen wie Nahostkonflikt, Ukraine-Krieg und Migration im Wortlaut:
LINK: Kollidierende Weltbilder
In einer Nachtsitzung haben sich die Bundeshaushälter auf die Ausgaben für 2024 geeinigt. Die Etats der Ministerien stehen. Doch final wird über den Bundeshaushalt erst kommende Woche entschieden. CAPITAL listet die Beschlüsse auf, darunter 8 hilfreiche Milliarden für die darbende Ukraine.
LINK: Zähes Ringen um den Haushalt
Dynamische Vorwärts-Selbstverteidigung: Israels stellv. Parlamentspräsident möchte „Gaza jetzt abbrennen“ und behauptet, Israel sei „zu human“ gegenüber den Palästinensern. Welch eigenartiger Hang zu Brandopfern.
Nachklapp zum US-Geheuchel
Das Streben nach normalen Beziehungen zu den USA als globaler Hegemonialmacht ist wie der Versuch, normale Beziehungen zu einem psychotischen Raubtier zu unterhalten. Eine Nachlese zum Treffen von Xi und Biden.
PDF: Neuausrichtung der Beziehung zwischen USA und China
Wenn das der Führer in Kiew wüsste …
Bloomberg berichtet, dass die USA mehr Wehrgerät nach Israel schaffen als offiziell zugegeben wird. Darunter sind auch mindestens zweitausend lasergesteuerte Raketen für Apache-Hubschrauber. Die Zionistenlobby hat beide US-Parteien im Würgegriff.
PDF: USA erhöhen heimlich Militärhilfe für Israel
Weg mit Israels Atomwaffenarsenal
Ein neuer palästinensischer Staat kann niemals frei sein, solange sein Nachbar Israel über Atomwaffen verfügt, meint Scott Ritter.
PDF: Die nukleare Option der Zweistaatenlösung
Der Wischmop USraels
G7 zerlegt ihren Heiligenschein aus Democracy & Menschenrechten. Die Gruppe hält Bedingungen aufrecht, die den Massakern der Besatzer grünes Licht geben und das Leben der Palästinenser mit anderen Maßstäben messen.
PDF: Die humanitäre Fassade der G7
„Ein verdorbener, wilder Weinstock“
Michael Hudson mit einer grandiosen Demontage von Netanjahus suprematistischer Hybris: Der moderne Zionismus steht im Widerspruch zur jüdischen Bibel. Die von Netanjahu verwendete Rhetorik ist eine Farce, denn die Bibel verkündet, dass Reichtum und Eigentum (Land!) gerecht verteilt und nicht in den Händen einer Oligarchie konzentriert werden sollten.
PDF: Antisemitische biblische Propheten
17. November 2023
8:50 Uhr: Joe Biden unterzeichnete am Donnerstag ein Überbrückungsgesetz, das einen Regierungsstillstand verhindern und ruhige Thanksgiving-Feiertage ermöglichen soll. Es enthält allerdings keine zusätzlichen – von Biden beantragten – Hilfsgelder für Israel und die Ukraine.
7:30 Uhr: Ein „Wirtschaftsweiser“ namens Achim Truger schlug vor, „fehlende Einnahmen im BRD-Haushalt durch einen befristeten Energie- oder Klima-Soli auszugleichen“. Das könnte jetzt, am Ende des Geldes, der Impuls für ein neues deutsches Miteinander sein – vereint in peaceful protests auf allen Autobahnen, wo eh bald nichts mehr fährt! Selbst n-tv konzediert:
„Die Politik der Ampel, sich mit haushaltspolitischen Tricks den Spielraum für eine Modernisierung des Landes zu schaffen, ist krachend gescheitert. Ob sie die anstehenden Konflikte übersteht, ist ungewiss – ob eine Nachfolgeregierung die Kraft zu einer nachhaltigen Modernisierungspolitik findet, noch viel ungewisser. Hier liegt die Katastrophe. Die Politik hat sich in eine Sackgasse hinein diskutiert.“
Kulturnation trifft räuberische Lügenbande
In aller Kürze: Was aus chinesischer Sicht mit den USA vereinbart wurde, ein Vergleich der divergierenden Readouts und ein Kommentar, was von all dem zu halten ist.
PDF: Xi trifft Biden
Die regelbasierte Ordnung bröckelt
Die wichtigsten Inhalte aus dem Interview des russischen Außenministers Lawrow mit RT.
PDF: Ende der westlichen Dominanz
„Schweigen bis zum Sieg!“
Die Ukraine ist nicht korrupt, es kommt nur bisweilen zu Zwischenfällen. Vorsichtshalber inspizieren die USA jetzt das blau-gelbe Fass ohne Boden, obwohl Koksnase Elensky verlautbarte, es sei doch alles nur russische Desinformation etc. Damit eröffnet sich ein Ausweg – denn womit soll der Finanzprüfer einer korrupten US-Regierung sonst nach Hause kommen? Im Untersuchungsausschuss „Biden-Korruption“ häufen sich inzwischen zwei Dutzend Beweise für Bidens lukrativen Amtsmissbrauch.
PDF: US-Generalinspekteur für Ukraine
Potenzielle Explosionsgefahr
Die laufende geopolitische Schachpartie um Gaza erstreckt sich bis in das Pulverfass Kaukasus. Eine ausführliche Analyse der Gemengelage.
PDF: Iran wird sich offiziell nicht einmischen
Wissenswertes über die Hamas
Israel ist für die Entstehung der Hamas mitverantwortlich. Seit vielen Jahren ist Katar Hauptsponsor der Hamas. Die Türkei ist ein weiterer Staat, der die Hamas unterstützt. Sowohl Katar als auch die Türkei sind Verbündete der USA, die gern den Iran eindämmen möchten. Auch für die Türkei und Katar ist es von entscheidender Bedeutung, die Ambitionen des Irans in der Region zu bremsen. Da trifft es sich, dass Hamas mit dem globalen Netzwerk der Muslimbruderschaft verbunden ist, die den Schiismus ablehnt und den Iran nicht unterstützt.
16. November 2023
Das muss festgehalten werden: Harbarths Frühstücksgericht stoppt H-becks grünen Wahnsinn!
LINK: Warum das BRD-Regime jetzt bankrott ist
Und sonst so? Chinesische Staatsvisite in USA: „Der Planet Erde ist groß genug für beide Länder, um erfolgreich zu sein“, sagte Präsident Xi, bevor seine geschlossene Sitzung mit Joe Biden begann. Auf einer Pressekonferenz nach diesem „Treffen zur Verbesserung der Beziehungen“ bezeichnete Biden Xi als „Diktator“.
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet einen Gesetzesentwurf zur Abwendung eines Regierungsstillstands, aber der Kampf um die Schuldenobergrenze geht weiter.
Am 17.11. wird Präsident Erdogan Berlin besuchen. Der Bundes-Scholz hat im Vorfeld schon mal Erdogans Behauptung, Israel sei „faschistisch“, als „absurd“ bezeichnet. Israel sei nämlich eine Democracy mit Menschenrechten und so. Da gehen die verzehnfachten BRD-Waffenlieferungen an Israel doch viel leichter von der Hand!
Krieg gegen BRICS
Washington muss den Krieg im Gazastreifen gegen den Iran gewinnen, weil es den Krieg in der Ukraine gegen Russland verloren hat. Leider sind die Führer der arabisch-muslimischen Welt noch nicht bereit, die islamische Welt zu einem echten Machtpol innerhalb der entstehenden Multipolarität zu machen. Pepe Escobar über den hegemonialen Versuch, ein neues Jahrhundert in der Wiege zu ersticken.
PDF: Warum die USA den Krieg in Gaza brauchen
Russland zieht durch
Das neue Dream-Team USA-Indien sollte besser keine Pläne für Ukraines Wiederaufbau machen – es wird nicht viel von 404 übrigbleiben. Dmitri Medwedew erklärte, dass Noworossija [Neurussland] auch Odessa und Nikolajew – und möglicherweise Kiew selbst – einschließen würde, so dass Lemberg in der Westukraine wahrscheinlich als Binnenstaat an der polnischen Grenze übrig bliebe, der für eine West-Bindung in Frage käme.
PDF: Noch keine Wiederaufbaupläne für Ukraine
Brzezinskis böser Geist scheitert
Das Schlüsselelement im Schlachtplan des kollektiven Westens ist die kulturelle und geistige Fragmentierung des vermeintlichen russischen Gegners. Doch der Westen sollte sich vor überzogenen Erwartungen hüten.
PDF: Die Grenzen der Fragmentierung
15. November 2023
Chinas Präsident Xi Jinping ist gestern Nachmittag (Ortszeit) in San Francisco eingetroffen, um an dem Gipfeltreffen mit Sleepy Joe und dem 30. APEC-Treffen der Wirtschaftsführer teilzunehmen. Das Meeting soll dazu beitragen, die Beziehungen zwischen China und den USA zu stabilisieren und den weltweiten Wirtschaftsaufschwung zu beleben, schreiben die Chinesen in der Global Times. Die US-Finanzministerin Janet Yellen und der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom werden die chinesische Delegation empfangen. Mit anderen Worten: Biden braucht Geld.
Es gibt keine keine „Pattsituation“ in 404
Die ukrainischen Brigaden bestehen größtenteils aus Einheiten, die bereits in der katastrophalen Hundert-Tage-Offensive zerschlagen wurden. Diese Offensive sollte eher als das Hundert-Tage-Debakel der NATO bezeichnet werden, meint Pepe Escobar.
PDF: Zusammenbruch der ukrainischen Frontlinie
Ein zutiefst unchristliches Gebilde
Die alttestamentarischen Metzler sind wieder unterwegs, heute wie damals. Noch ist unklar, ob Israel seine Ziele im Gazastreifen verwirklichen kann oder ob die Achse des Widerstands dies verhindern wird. Während das Abschlachten der Menschen im Gazastreifen weitergeht, scheint ein verzweifeltes Israel sowohl am schwächsten als auch am gefährlichsten zu sein, bereit, jeden zu töten, der sich ihm in den Weg stellt.
PDF: Mörderstaat Israel
Zivilisation des Antichristen
Sultan Erdogan drohte dem Westen mit dem Dschihad und erinnerte an die Kreuzzüge. Dies ist ein sehr unglücklicher Vergleich, stellt Alexander Dugin fest. Der moderne Westen ist ein antichristliches Phänomen, und er trägt kein Kreuz mit sich oder auf sich. Israel – ein jüdischer und säkularer Staat, westlich, hat auch nichts mit dem Christentum zu tun. Wenn die muslimische Welt also mit dem Westen kollidiert, dann nicht mit der Zivilisation Christi, sondern mit der Zivilisation des Antichristen – Dajjal.
PDF: Der Westen hat sich den Islam zum Feind gemacht
Verbrechen gegen die Menschlichkeit
… live im Fernsehen. Die USA und Israel, die ihr Schicksal seit langem miteinander verbunden haben, werden beide für die Massenmorde in Gaza verantwortlich gemacht werden. Überall, außer in Europa, ziehen Washingtons Verbündete ihre Botschafter aus Tel Aviv ab. Morgen werden sie es in Washington tun. Alles geschieht wie beim Zerfall der UdSSR und wird auf die gleiche Weise enden: Das US-Imperium ist in seiner Existenz bedroht. Der Vorgang, der gerade erst begonnen hat, kann nicht gestoppt werden, schreibt Thierry Meyssan.
LINK: Der Zusammenbruch Israels und der USA
14. November 2023
Allmählich wird klar, dass die USA die Ursache für das sind, was in Nahost – vom Libanon über Syrien und den Irak bis hin zu Palästina – passiert. Die Position der Widerstandsachse erinnert an Präsident Putins Warnung von 2007 in München an den Westen, der emsig NATO-Truppen an Russlands Grenzen aufstellte. Putins Antwort lautete damals: „Herausforderung angenommen.“
Israel – ein landgestützter US-Flugzeugträger
Michael Hudson legt dar, dass die USA Israel immer nur als ausländische Militärbasis betrachtet haben, die eine umfassende Kontrolle der Ölzone Nahost ermöglicht. England verabschiedete 1917 die Balfour-Erklärung, weil Großbritannien den Nahen Osten und seine Öllieferungen kontrollieren wollte. Für die USA ist Netanjahu die israelische Version von Zelensky in der Ukraine. Und sie wollen endlich auch den Iran zerstören, weil der immer noch ein offener Posten ihres Vernichtungsprojektes 7 Länder in 5 Jahren ist. Es geht um nichts anderes als den US-Kontrollzwang: Wenn die USA das Öl des Nahen Ostens kontrollieren, können sie die Energieimporte eines großen Teils der Welt kontrollieren. Dies gibt den USA die Macht, den Öl- und Gashahn zuzudrehen und jedes Land zu sanktionieren, das versucht, sich der unipolaren US-Kontrolle zu widersetzen. Wie zum Beispiel Deutschland, dem sie die NordStream-Pipelines zersprengt haben.
PDF: Warum die USA Israel unterstützen
Indien paktiert mit USA
Indien hatte im September noch dreist die Führung des globalen Südens für sich beansprucht. Innerhalb von zwei Monaten wechselt es in das amerikanische Lager als unentbehrlicher Verbündeter der USA und erhebt mit Hilfe des Pentagons sogar den Anspruch, ein „globales Verteidigungszentrum“ zu werden.
PDF: Indien und USA auf dem Weg zur Eindämmung Chinas
Russisches NordStream-Schweigen
Es steht außer Zweifel, dass Moskau weiß, wer seine Pipelines angegriffen hat und dass die blau-gelbe Neonazi-Junta nicht in der Lage war, eine solche Operation durchzuführen. Wenn Washington DC jedoch damit eine Ausstiegsstrategie anstrebt, die die Beendigung des Krieges zu günstigen Bedingungen für Russland beschleunigen würde, warum sollte der Kreml dann nicht einfach mitspielen?
PDF: Ukrainische Sündenböcke für NordStream
Weckruf
Wer die Versuche der Regierung ausblendet, uns abzulenken, abzuschirmen und zu verwirren, und sich auf das konzentriert, was in diesem Land wirklich vor sich geht, stößt auf eine unmissverständliche, unangenehme Wahrheit: Wir haben es heute mit einer autoritären Bestie zu tun, die aus ihren Ketten herausgewachsen ist und sich nicht zügeln lässt. Man füttert uns mit einer Reihe sorgfältig erdachter Fiktionen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Dies ist der Punkt, an dem, wie der Dichter W. B. Yeats warnte, die Dinge auseinanderfallen und Anarchie über die Welt hereinbricht.
PDF: Das Böse wandelt unter uns
Der Vulkan Fagradalsfjall nahe Reykjavik beim letzten Ausbruch im Juli 2023.
© dpa/AA/Emin Yogurtcuoglu