10. September 2023

Kleine Zuflucht

Der G20-Gipfel in Indien ist zu Ende und Thomas Röper hat den TASS-Bericht zur Abschluss­erklä­rung über­setzt und kom­men­tiert. Ein Fort­schritt­chen ist zu ver­melden: G20 er­ken­nen in der Erklä­rung an, dass es unter­schied­liche An­sichten und Bewer­tungen der Lage in der Ukraine gibt. Sergej Lawrow formulierte es so: „Dem Westen ist es nicht gelun­gen, G20 zu ukrai­nisie­ren.“

LINK: Die Ergebnisse des G20-Gipfels


Wagner lebt
Der politische Westen versucht, die Ereig­nisse, die sich in wei­ten Teilen Afrikas ab­spielen, als eine Art „böser Plan“ Mos­kaus zu diffa­mieren. Dabei stellt Russ­land ledig­lich Werk­zeuge für das zur Verfü­gung, was die afrika­­ni­schen Natio­nen selbst wollen – tat­sächliche Freiheit.

PDF: Wagners Popularität in Afrika wächst


Genozid schaffen mit Bio-Waffen
Das Briefing des Chefs der russi­schen ABC-Schutz­truppen, General­leut­nant Igor Kirillov, zu den militä­risch-biolo­gischen Aktivi­täten der USA: Sie möchten ihre Patho­gen-Forschung gerne fortsetzen und erweitern, vorzugs­weise außer­halb der USA. Man wird sich auf Krank­heits­erre­ger kon­zen­trieren, mit denen sich ein weiterer globaler Notfall insze­nieren lässt. 

LINK: US-Ausrottungsforschung


Blau-gelb ad nauseam
Blinken freut sich über weitere Waffen­liefe­rungen an die Ukraine und bringt es trotz­dem fertig, die Gräber gefallener Ukrainer zu besich­tigen. Die USA und ihre euro­päischen Komplizen stecken mit einem korrup­ten, nazi­verseuch­ten Regime (mit jüdischem Mario­netten­präsi­den­ten) unter einer Decke, um ein lukra­tives Kriegs­geschäft für den west­lichen militä­risch-indus­triellen Komplex auf­recht­zu­erhal­ten, der das kranke Herz der west­lichen kapita­­listi­schen Volks­wirt­schaf­ten ist. Dieses kranke Herz ist eine Regis­trier­kasse.

PDF: Blinkens krimineller Wahnsinn


Abschaffung der Kolonial­na­men
Abgesehen vom kleinen kolla­bieren­den Westen ist der Rest der Welt bereits dabei, sich in unserem post-impe­riali­stischen Zeit­alter umzu­be­nennen. Indien könnte bald seinen Namen vom eng­lischen „India“ zurück zum Sans­krit-Namen „Bharat“ ändern. Dies ist nur die jüng­ste in einer langen Reihe von Namens­ände­rungen nach der Kolo­nisie­rung. Wird China das nächste Land sein? Zhongguo? Auf jeden Fall würden BRICS durch die Um­be­nen­nun­gen den polnisch anmu­tenden Namen BRBZS erhalten und einen neuen brauchen.

PDF: Die Umbenennung der Welt


Was wir über Indien erfahren
Wie bei allen Ländern des Globalen Südens werden in über­hebli­chen Berich­ten der west­lichen Medien die gleichen Pro­bleme hervor­geho­ben, die zu Hause igno­riert werden. Offen­sicht­lich ist dem Westen sein ra­santer Fort­schritt schlecht bekom­men: „Manch­mal schreitet der Mensch so schnell voran, dass die Wildnis hinter ihm wieder auf­taucht.“

PDF: Ein koloniales Indien in den Westmedien


BRD kauft israeli­sche Flak
In der BRD statio­niert, würde Arrow 3 ganz Europa, ein­schließ­lich Moskau und der Krim, sowie die halbe Türkei und Teile Alge­riens und Libyens ab­decken. Die Ent­wick­lung einer eigenen Ra­keten­abwehr soll die Luft­waffe in die Lage ver­setzen, unab­hängig von der militä­rischen Unter­­stüt­zung der USA Krieg gegen Russland und andere Atom­mächte zu führen.

PDF: BRD erwirbt Hyperschall-Luftabwehr

„Sehr komplizierte Probleme“
Die USA tun sich schwer, eine brauch­bare Hyper­schall­waffe zu ent­­wickeln, weil die Tech­nolo­gie „im Be­reich der Grund­lagen­for­schung sehr subtil“ ist. Der Grund, warum die Ame­rika­ner schei­tern: ein großer Teil der Mensch­heit will die Tech­nologie nicht mit ihnen teilen.

PDF: Probleme des Pentagons mit Hyperschall


Uschis Grauen
Zensursulas Kreml-Trauma … überall wittert sie Des­infor­ma­tion des Kremls … mit vor­produ­zier­ten Propa­ganda­inhalten … böse kreml­nahe Beiträge be­schul­digen die Ukraine, von Nazis regiert zu werden. Und manche Nutzer werden sogar in un­regu­lierte Online-Räume ge­lenkt!

PDF: EU-Meinungsfaschisten scheitern


Pulitzer-preisver­däch­tig
Die westliche Welt ist eine kaputte Ach­ter­bahn mit be­zahlten oder be­kehr­ten geo­politi­schen Psycho­pathen. Phil Butler präsen­tiert und kom­men­tiert einige der neue­sten Auf­reger aus dem Wa­shing­toner Irren­haus.

PDF: Lügen über Russland


Geburtstag der multipola­ren Welt
Alexander Dugin weist darauf hin, dass die BRICS-Erwei­terung vom 24. August 2023 nun­mehr alle wesent­lichen Welt­anschau­ungen ver­sam­melt, womit ein sta­biler Kern der multi­polaren Ord­nung geschaf­fen wurde. Deutsche Leser erin­nert der Text daran, dass sie nicht nur vom Papst­tum perma­nent an ihrer Ent­wick­lung gehin­dert wurden, sondern dass das Logen­gesindel die Deutschen von ihrer Historie abge­trennt hat. „Die deutsche Version vom Ende der Ge­schichte in der Persona des deut­schen Kaiser­­reichs spielt (zu­min­dest vor­läufig) keine bedeu­tende Rolle, da sie von der domi­nieren­den globa­listi­schen Elite und den Strate­gien der Angel­sachsen völlig in den Schatten ge­stellt wird.“

PDF: Eschatologien der multipolaren Welt


Der zweihundert­jäh­rige Krieg
Ein grandioses Epos von Laurent Guyé­not über Kreuz­züge und Größen­wahn. Eigenartig, dass wir jemals geglaubt haben, der Papst­konzern hätte irgend­etwas mit dem Christen­tum zu tun. Auch wenn der Kreuz­zug heute in einem neuen Gewand daher­kommt, bleibt er die bestim­­mende große Idee des Westens: die Welt und sich selbst durch Kriege im Namen hehrer Prinzi­pien zu erlö­sen. Und sich dabei ganz enorm zu berei­chern. Der Westen, jetzt unter der Führung der USA, ist immer noch die Zivili­sation des Kreuz­zuges. Nicht mehr lange.

PDF: Der Kreuzzug ist vorbei


Besatzungs-Democracy in Syrien
Unter dem Schutz der illega­len US-Truppen, die sich in Nord­ost-Syrien zum Ressour­cen­klau einge­graben haben, breiten sich auto­nome Zonen der Kurden auf syri­schem Boden aus. Sie be­kämpfen die syrische Armee, sie be­treiben ethni­sche Säube­rungen und führen einen Stell­vertre­ter­krieg gegen Syrien, damit die Ameri­kaner unge­stört plün­dern können. Hatten die Kurden bisher ein Bünd­nis mit sunni­tischen arabi­schen Stäm­men, be­kämp­­fen sie sich nun gegen­seitig wegen Res­sour­cen-Streitig­keiten. Das Problem wird sich erst lösen lassen, wenn die USA aus ihrer syrischen Räuber­höhle ent­fernt werden.

PDF: Kurden gegen Araber in Ostsyrien