Der G20-Gipfel in Indien ist zu Ende und Thomas Röper hat den TASS-Bericht zur Abschlusserklärung übersetzt und kommentiert. Ein Fortschrittchen ist zu vermelden: G20 erkennen in der Erklärung an, dass es unterschiedliche Ansichten und Bewertungen der Lage in der Ukraine gibt. Sergej Lawrow formulierte es so: „Dem Westen ist es nicht gelungen, G20 zu ukrainisieren.“
LINK: Die Ergebnisse des G20-Gipfels
Wagner lebt
Der politische Westen versucht, die Ereignisse, die sich in weiten Teilen Afrikas abspielen, als eine Art „böser Plan“ Moskaus zu diffamieren. Dabei stellt Russland lediglich Werkzeuge für das zur Verfügung, was die afrikanischen Nationen selbst wollen – tatsächliche Freiheit.
PDF: Wagners Popularität in Afrika wächst
Genozid schaffen mit Bio-Waffen
Das Briefing des Chefs der russischen ABC-Schutztruppen, Generalleutnant Igor Kirillov, zu den militärisch-biologischen Aktivitäten der USA: Sie möchten ihre Pathogen-Forschung gerne fortsetzen und erweitern, vorzugsweise außerhalb der USA. Man wird sich auf Krankheitserreger konzentrieren, mit denen sich ein weiterer globaler Notfall inszenieren lässt.
LINK: US-Ausrottungsforschung
Blau-gelb ad nauseam
Blinken freut sich über weitere Waffenlieferungen an die Ukraine und bringt es trotzdem fertig, die Gräber gefallener Ukrainer zu besichtigen. Die USA und ihre europäischen Komplizen stecken mit einem korrupten, naziverseuchten Regime (mit jüdischem Marionettenpräsidenten) unter einer Decke, um ein lukratives Kriegsgeschäft für den westlichen militärisch-industriellen Komplex aufrechtzuerhalten, der das kranke Herz der westlichen kapitalistischen Volkswirtschaften ist. Dieses kranke Herz ist eine Registrierkasse.
PDF: Blinkens krimineller Wahnsinn
Abschaffung der Kolonialnamen
Abgesehen vom kleinen kollabierenden Westen ist der Rest der Welt bereits dabei, sich in unserem post-imperialistischen Zeitalter umzubenennen. Indien könnte bald seinen Namen vom englischen „India“ zurück zum Sanskrit-Namen „Bharat“ ändern. Dies ist nur die jüngste in einer langen Reihe von Namensänderungen nach der Kolonisierung. Wird China das nächste Land sein? Zhongguo? Auf jeden Fall würden BRICS durch die Umbenennungen den polnisch anmutenden Namen BRBZS erhalten und einen neuen brauchen.
Was wir über Indien erfahren
Wie bei allen Ländern des Globalen Südens werden in überheblichen Berichten der westlichen Medien die gleichen Probleme hervorgehoben, die zu Hause ignoriert werden. Offensichtlich ist dem Westen sein rasanter Fortschritt schlecht bekommen: „Manchmal schreitet der Mensch so schnell voran, dass die Wildnis hinter ihm wieder auftaucht.“
PDF: Ein koloniales Indien in den Westmedien
BRD kauft israelische Flak
In der BRD stationiert, würde Arrow 3 ganz Europa, einschließlich Moskau und der Krim, sowie die halbe Türkei und Teile Algeriens und Libyens abdecken. Die Entwicklung einer eigenen Raketenabwehr soll die Luftwaffe in die Lage versetzen, unabhängig von der militärischen Unterstützung der USA Krieg gegen Russland und andere Atommächte zu führen.
PDF: BRD erwirbt Hyperschall-Luftabwehr
„Sehr komplizierte Probleme“
Die USA tun sich schwer, eine brauchbare Hyperschallwaffe zu entwickeln, weil die Technologie „im Bereich der Grundlagenforschung sehr subtil“ ist. Der Grund, warum die Amerikaner scheitern: ein großer Teil der Menschheit will die Technologie nicht mit ihnen teilen.
PDF: Probleme des Pentagons mit Hyperschall
Uschis Grauen
Zensursulas Kreml-Trauma … überall wittert sie Desinformation des Kremls … mit vorproduzierten Propagandainhalten … böse kremlnahe Beiträge beschuldigen die Ukraine, von Nazis regiert zu werden. Und manche Nutzer werden sogar in unregulierte Online-Räume gelenkt!
PDF: EU-Meinungsfaschisten scheitern
Pulitzer-preisverdächtig
Die westliche Welt ist eine kaputte Achterbahn mit bezahlten oder bekehrten geopolitischen Psychopathen. Phil Butler präsentiert und kommentiert einige der neuesten Aufreger aus dem Washingtoner Irrenhaus.
PDF: Lügen über Russland
Geburtstag der multipolaren Welt
Alexander Dugin weist darauf hin, dass die BRICS-Erweiterung vom 24. August 2023 nunmehr alle wesentlichen Weltanschauungen versammelt, womit ein stabiler Kern der multipolaren Ordnung geschaffen wurde. Deutsche Leser erinnert der Text daran, dass sie nicht nur vom Papsttum permanent an ihrer Entwicklung gehindert wurden, sondern dass das Logengesindel die Deutschen von ihrer Historie abgetrennt hat. „Die deutsche Version vom Ende der Geschichte in der Persona des deutschen Kaiserreichs spielt (zumindest vorläufig) keine bedeutende Rolle, da sie von der dominierenden globalistischen Elite und den Strategien der Angelsachsen völlig in den Schatten gestellt wird.“
PDF: Eschatologien der multipolaren Welt
Der zweihundertjährige Krieg
Ein grandioses Epos von Laurent Guyénot über Kreuzzüge und Größenwahn. Eigenartig, dass wir jemals geglaubt haben, der Papstkonzern hätte irgendetwas mit dem Christentum zu tun. Auch wenn der Kreuzzug heute in einem neuen Gewand daherkommt, bleibt er die bestimmende große Idee des Westens: die Welt und sich selbst durch Kriege im Namen hehrer Prinzipien zu erlösen. Und sich dabei ganz enorm zu bereichern. Der Westen, jetzt unter der Führung der USA, ist immer noch die Zivilisation des Kreuzzuges. Nicht mehr lange.
Besatzungs-Democracy in Syrien
Unter dem Schutz der illegalen US-Truppen, die sich in Nordost-Syrien zum Ressourcenklau eingegraben haben, breiten sich autonome Zonen der Kurden auf syrischem Boden aus. Sie bekämpfen die syrische Armee, sie betreiben ethnische Säuberungen und führen einen Stellvertreterkrieg gegen Syrien, damit die Amerikaner ungestört plündern können. Hatten die Kurden bisher ein Bündnis mit sunnitischen arabischen Stämmen, bekämpfen sie sich nun gegenseitig wegen Ressourcen-Streitigkeiten. Das Problem wird sich erst lösen lassen, wenn die USA aus ihrer syrischen Räuberhöhle entfernt werden.