Das Grauen schwappt täglich über den großen Teich herüber – die Demokraten waren so freundlich, den zahlreichen Beweisen ihrer gigantischen Wahlfälschung 2020 den Weg ins Gericht zu ebnen, indem sie Trump vor den Kadi zerrten. In Gretchens Michigan enthüllten die Justizbehörden bereits einen „besorgniserregenden Vorfall von Wahlbetrug“, insbesondere das Einreichen von „betrügerischen Wählerregistrierungen“ in signifikantem Umfang. Und sonst so? Die New York Post zitiert einen Wissenschaftler, der zugibt, dass „der überwältigende Konsens zur Klimakrise konstruiert ist“. Jetzt haben wir „einen riesigen, von der Regierung finanzierten Klima-Alarmismus-Komplex“. Glücklicherweise gehört das Regierende zur Last Generation und nähert sich seinem natürlichen Ende. Auch andere Narrative zerplatzen wie Popcorn: Windräder zerknicken bei starkem Wind und das Lauterbach-Institut räumt ein, dass es keine Belege für den gesundheitlichen Nutzen der sogenannten Covid-Impfung gibt. Also braucht sich niemand gegen die „auffällige neue Corona-Mutation“ namens Eris impfen zu lassen. Welcher Schelm brachte hier die Göttin der Zwietracht ins Spiel?
Plan D beginnt in Afrika
Und in Russland ist dieser Plan D einsatzbereit. Die Russische Föderation hatte neun Jahre Zeit, sich auf die ultimative westliche Aggression eines Weltkriegs vorzubereiten und einen Plan D zu entwickeln, um sich dagegen zu wehren. Russland wollte und will keinen Weltkrieg, aber es hat die Aggressivität des Westens und seine Fähigkeit zur organisierten Gewalt vorausgesehen. Plan D bedeutet, dass Russland den Westen weltweit angreift, erklärt Batiushka.
PDF: NATOs Weltkrieg
Frankreichs Neokolonialismus
Ein Großteil des europäischen Wohlstands beruht seit Jahrhunderten auf der Ausplünderung des globalen Südens. Frankreich ist z.B. auf seine afrikanischen Vertragskolonien angewiesen, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Unter anderem ist Frankreich exklusiv berechtigt, militärische Ausrüstung an ehemalige Kolonien zu verkaufen, und genießt das Erstrecht auf alle entdeckten natürlichen Ressourcen. Paris macht von diesen Privilegien regen Gebrauch.
PDF: Frankreich muss Afrika-Plünderung beenden
Nicht-koloniale Afrika-Infos
Ein Interview mit dem Administrator des Telegram-Account @AfricaIntel, der täglich Informationen über die Lage auf dem afrikanischen Kontinent veröffentlicht.
Wie geht es in Niger weiter?
Wenn die Franzosen beschließen, Gewalt anzuwenden, werden sie sich durchsetzen. Womit die NATO jedoch nicht umgehen kann, ist das Auftauchen von zwei anderen wichtigen Vektoren in Afrika. Der erste ist die militärische und wirtschaftliche Präsenz Russlands, und der zweite und wichtigere ist die Entstehung innerafrikanischer patriotischer Netzwerke.
PDF: Niger sprengt das globale NATO-Narrativ
Angriff auf Niger
Thomas Röper mit der aktuellen TASS-Berichterstattung zum Thema.
LINK: Die Erklärungen des ECOWAS-Gipfels
Unbegründete Spekulationen
Die Medienmaschinerie ist bestrebt, den bevorstehenden BRICS-Gipfel zu verzwergen. How come? Ohne den massiven Transfer von Ressourcen aus Afrika sieht der Westen einer düsteren Zukunft entgegen. Daher die Aufregung, die BRICS zu Fall zu bringen, ihre Entschlossenheit zu schwächen, ihr Image und ihr Ansehen zu trüben und sie auszubremsen. M.K. Bhadrakumar sieht darin die gewohnte altkoloniale „Teile und herrsche“-Mentalität, mit der die Differenzen zwischen den BRICS-Mitgliedstaaten verstärkt werden sollen.
PDF: Westen ist paranoid wegen BRICS-Gipfel
Geldmacherei in der Ukraine
Die etwa 120 Milliarden Eurodollar, die bisher in Elenskys Kassen gepumpt wurden, übersteigen jede Hilfe, die irgendeinem anderen Land der Welt gewährt wurde. Die EU-Länder bürgen dank Schulden-Union für Fantastilliarden. Diese Geldschwemme fließt in den sog. Wiederaufbaufonds der Ukraine. Noch ist unklar, was von 404 übrigbleiben wird, aber JPMorgan Chase und BlackRock unterstützen Kiew schon mal bei der Einrichtung einer Wiederaufbaubank, die öffentliches Startkapital lenken soll.
PDF: Umkehrung von Animal Farm in 404
Stromlinienförmig passend dazu:
Deutschland übernimmt künftig das volle Risiko für Investments in der Ukraine. Sagt der ahnunghabende R. Habeck. Insbesondere angesichts des geplanten Baus einer Fabrik für Kampfpanzer durch den Rüstungskonzern Rheinmetall ist zu erwarten, dass der Haftungsfall mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Derweil er die deutsche Wirtschaft zerlegt, verlautbarte der Klima- und Kinderbuchkompetente: „Es ist und bleibt das Ziel der Bundesregierung, die Ukraine bestmöglich wirtschaftlich zu unterstützen.“
Sic transit gloria mundi
Die CIA ist nicht mehr an der Macht, sonst wäre der Putsch in Niger nicht passiert. Das beweist auch die ungewohnte Transparenz, mit der ihre Versuche, russische Agenten anzuwerben, der Öffentlichkeit geschildert werden.
PDF: Entwicklungen im Spionagegeschäft
Raumüberwindende Mächte
Eine Erinnerung an Karl Haushofer, den brillanten deutschen Geopolitiker, der gegen Halford Mackinder rebellierte. Haushofer war ein Gegner von Kolonialismus und Rassismus, da diese „Ismen“ den Völkern den Weg zur Selbstbestimmung versperren. In der kollektiven Arbeit Welt in Gärung sprach Haushofer von „starren Hütern des gewesenen Standes“, die „Hemmungen“ für jeden wahren Frieden seien; sie provozierten destabilisierende Zusammenbrüche, statt fruchtbare Veränderungen zu begünstigen.
Haushofers deutsche Geopolitik entfaltete sich in den 1920er Jahren – nach dem Schock von Versailles und vor dem Aufkommen des Nationalsozialismus. Gleichzeitg entwickelte sich die nationalrevolutionäre Bewegung, die russophil war und ihre Aktivitäten nach 1933 einstellte oder sie heimlich und im Exil weiterführte. Ein wichtiger Hinweis für die Gegenwart: Die nationale Bewegung hatte nichts mit dem Wall-Street-finanzierten Nazi-Spektakel zu tun.
PDF: Der deutsche Geopolitiker Karl Haushofer
Pakistan-Update
Gemäß dem neuen demokratischen Standard, politische Gegner wegzusperren, wurde Imran Khan wegen angeblicher Veruntreuung von Staatsgeschenken zu drei Jahren Haft und einem fünfjährigen Verbot der politischen Tätigkeit verurteilt. Vorausgegangen waren seine Absetzung als Premierminister durch einen von der CIA inszenierten Staatsstreich und eine brutale Kampagne der Gewalt und Inhaftierung gegen Khan und seine Anhänger. Buchstäblich Tausende von Mitgliedern von Khans politischer Partei sitzen derzeit wegen des Verbrechens, einer neuen politischen Partei beigetreten zu sein, im Gefängnis. Die Verurteilung durch das westliche Establishment blieb aus. Niemand rief nach „Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung“.
PDF: Warum schweigen die Westmedien über Imran Khan?
The Intercept veröffentlichte ein Dokument einer pakistanischen Militärquelle, das zeigt, wie ein US-Diplomat den abgesetzten pakistanischen Premierminister „wegen seiner aggressiv neutralen Position“ zum Ukraine-Krieg ins Visier nimmt.