Da Victoria Nuland für den 11. Juli den Beginn des Dritten Weltkriegs angekündigt hat, wollen wir natürlich nichts verpassen und mögliche Falschflaggen, Provokationen und intrigante Perfidien zeitnah würdigen. Deswegen wird diese Seite in den nächsten Tagen kontinuierlich aktualisiert.
13. Juli 2023
Der Gipfel ist überstanden, WW3 muss sich gedulden, weil die NATO Jahre brauchen wird, bevor sie sich an die Umsetzung von Projekten dieser Größenordnung machen kann. Abschließend ein paar relevante Beiträge dazu:
Das wichtigste Detail des NATO-Gipfels ist die Einteilung des NATO-Gebiets in drei Regionen: Die erste erstreckt sich von den USA über den Atlantik bis nach Island, Großbritannien und Norwegen. Die zweite umfasst Europa nördlich der Alpen mit Deutschland, Polen, Mittel- und Osteuropa einschließlich der Baltenzwerge. Und die dritte Region zieht sich über den Mittelmeerraum und den Balkan bis hin in die Schwarzmeer-Region mit Ländern wie Rumänien und Bulgarien. Sobald die USA aus der NATO austreten, ist in Mitteleuropa Ruhe, denn auch das Albion mischt nicht mehr mit. Und dieser Tag ist nicht mehr fern:
Konfrontiert mit den Realitäten des Lebens hat die Regierung Biden schon im Juni zwei ihrer ungeheuerlichsten und wahnhaftesten außenpolitischen Spiele als gescheitert erklärt.
PDF: Die imperiale US-Nachkriegsperiode ist vorbei
Der schändliche NATO-Umgang mit der Ukraine: Das Kiewer Regime ist nur dazu gut, seine einberufenen Bürger gegen ihre russischen Brüder zu opfern.
PDF: NATO lässt die Ukraine im Stich
Nation mit geteilten Wahnvorstellungen
Für einen narzisstischen US-Entscheidungsträger, der in einer Fantasiewelt lebt, wird seine Wahrnehmung von seinen subjektiven Wünschen und Sehnsüchten diktiert. Was passiert, wenn die Realität den Narzissten ins Gesicht schlägt? Wenn die russische Armee am Dnjepr steht? Wenn die Deindustrialisierung zusammen mit der Inflation die EU in die Depression treibt? Wenn der BRICS-Block die von den Amerikanern kontrollierte Phalanx der Finanz-Oligarchen durchbricht? Wenn Saudi-Arabien zum Abschied winkt?
PDF: Die neue Neue Welt
Aus astrologischer Sicht haben wir gestern Abend die „Leben und Tod“-Phase der letzten anderthalb Jahre beendet. Für die nächsten 18 Monate steht die weltweite Neuordnung von Beziehungen aller Art auf der Agenda, wie Chinas Präsident Xi gerade erklärte: Moskau und Peking sollten „die richtige Richtung bei der Reform der Weltordnungspolitik einschlagen“. Er hob hervor, dass die Entwicklung der bilateralen Beziehungen „eine strategische Entscheidung beider Länder auf der Grundlage ihrer eigenen nationalen und volkswirtschaftlichen Grundinteressen“ sei. Es sei wichtig, die Beziehungen innerhalb multinationaler Gruppen wie der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) und der BRICS zu entwickeln.
Ein aktuelles Beispiel für Amerikas defizitäre Beziehungsfähigkeit:
PDF: Yellen im China-Shop
12. Juli 2023
16:30 Uhr: Der Ukraine irgendwelche Sicherheitsgarantien zu geben, ist extrem falsch und sehr gefährlich, sagte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow. Er erklärte: „Indem sie der Ukraine Sicherheitsgarantien geben, ignorieren die G7-Länder das internationale Prinzip der Unteilbarkeit der Sicherheit. Das heißt, sie greifen in die Sicherheit der Russischen Föderation ein.“ Dies habe in jedem Planungshorizont „sehr negative Konsequenzen“, fügte er hinzu.
Immer noch auf dem großen Schachbrett unterwegs
Letztlich sind alle kriegerischen Maßnahmen gegen Russland Früchte desselben giftigen Baums. Sie stammen aus dem Kopf des verstorbenen nationalen US-Sicherheitsberaters Zbigniew Brzezinski, der von dem außerordentlich unfähigen und inkompetenten Präsidenten Jimmy Carter in dieses Amt berufen wurde. Zbig starb im Mai 2017, doch seine giftige Doktrin wirkt nachhaltig.
PDF: Brzezinski und der Atomkrieg
Elitenwechsel
Alexander Dugin schlägt vor, die russischen Ältesten um Hilfe zu bitten, die Väter des Dritten Roms, des Russischen Reichs und der UdSSR. Sie, die erwachsenen Russen, haben Russland nie als Teil des Westens betrachtet und wussten, dass sie Subjekte einer besonderen, vom Westen getrennten Zivilisation waren, sei sie nun kaiserlich-orthodox oder sowjetisch, und haben sich entsprechend verhalten.
PDF: Operation Strafe
Ist Lula doch ein U-Boot?
Die aktuelle Testform des digitalen brasilianischen Reals kann Gelder einfrieren, Guthaben abziehen und anderes. Die Funktionen sind bei der Analyse des Quellcodes aufgeflogen.
LINK: Totalitäre Funktionen bei brasilianischer CBDC-Währung enthüllt
06:00 Uhr: So wird das nichts mit WW3, NATO! „Das Bündnis sucht keine Konfrontation mit Russland, kann es aber auch nicht als Partner betrachten.“ Mimimi … Eine Zusammenfassung des Nothingburgers in Kurzform plus Zweifel der Global Times an der beschworenen Einigkeit der NATO:
Weitaus gehaltvoller: Michael Hudson legt in einem spannenden Podcast dar, warum die USA ein gescheiterter Staat sind.
PDF: Amerika kann seine Wirtschaft nicht reindustrialisieren
Pepe Escobar twitterte: „Den Europäern wird übel mitgespielt. Türkische Maskirovka.“
Was das heißt, wird in einer – natürlich gehaltvollen – Analyse der TASS deutlicher, die Thomas Röper übersetzt hat.
LINK: Eine Analyse der neuen NATO-Strategie
11. Juli 2023
18:30 Uhr: „Das ist beispiellos und absurd.“ Elensky kritisiert die Verbündeten für das Fehlen einer Einladung in die NATO.
PDF: Der große Abstieg der NATO
16:15 Uhr: Alles geht seinen gewohnten Gang, der Dritte Weltkrieg will nicht so recht in die Gänge kommen und außer den reflexartigen Lieferzusagen für Wehrmittel hört man nichts Interessantes aus Vilnius. Vertreiben wir uns die Zeit mit einem Beitrag zur Geschichte, die sich wiederholt: Im Jahr 1943 stand die große Kriegsmaschine der Deutschen vor einer ähnlichen Verzweiflung wie die Ukraine heute.
PDF: Versucht Sleepy Joe Hitler zu übertreffen?
Wie im Astro-Thinktank schon erörtert, läuft Pluto auf NATOs Raubritter-Jupiter zu und erreicht ihn am 25. Juli. Diese Konjunktion gab es am 13. Februar bereits mit dem direktläufigen Pluto. Durch die Schlagzeilen geisterte damals die Botschaft: „NATO-Staaten fehlt es an Munition“. Ein schönes Beispiel für die Wiedervorlage eines Themas bei Rückläufigkeit! Die NATO-Sonne, Herrscher von Saturn, steht im 7. Haus, Widder. NATOs Beziehung zur Welt ist in der Tat eine kriegerische. Ihre Planung lautet: „Leute, uns steht das Wasser bis zum Hals. Knotenachsen-Return am 17. September … wir sind kurz vorm Sterben und haben nur noch eine Möglichkeit – wir brauchen den Krieg!“
Scott Ritter beschreibt genau diese Lage: Die NATO hat schon vor langer Zeit aufgehört, sich mit einer faktenbasierten Welt zu befassen, und lässt es zu, dass sie zu einem Theater des Absurden verkommt, in dem die Akteure sich selbst etwas vormachen, während das Publikum fassungslos zusieht, was da inszeniert wird.
Konsequenzen der Realitätsflucht
Dieser kurze Auszug aus einem aktuellen Lagebericht erklärt, warum die ukrainischen Truppen für eine Gegenoffensive nicht hinreichend ausgebildet und ausgerüstet waren: NATOs Ignoranz gegenüber den Fakten. Elendsky passt sich an und fordert ausdrücklich die Bestätigung einer ukrainischen De-facto-Mitgliedschaft in der NATO.
PDF: Ukraine Lagebericht – Auszug
Der Westen muss Zeit gewinnen
Die EU-Länder müssen ihre Militärvorräte aufstocken, weil diese bedrohlich zur Neige gehen. Der Westen braucht mindestens sechs Monate, bevor er überhaupt daran denken kann, die Ukraine für die nächste „Offensive“ auszustatten. Bis dahin kann die Ukraine mit den verbliebenen Mannen und Streubomben wenigstens noch ein paar Zivilisten töten, vorzugsweise Kinder.
PDF: Streubomben für die Ukraine
10. Juli 2023
Man munkelt, die NATO wolle sich dreiteilen, Joe Biden sieht die USA als Schutzmacht für die Ukraine im Israel-Stil und Erdogan droht, in die EU eintreten zu wollen. Da die Brüsseliten die Ukraine quasi schon adoptiert haben, wird es kaum Argumente für die Ablehnung eines Türkei-Beitritts geben.
Zur Einstimmung auf den NATO-Gipfel – zufällig ab 11. Juli – in Vilnius nehmen wir zur Kenntnis, dass es sich um eine Location von Weltrang handelt: Selbst Global Times staunt über Litauens Entwicklung einer Indo-Pazifik-Strategie. Der litauische Außenminister verlautbarte, dass „sich Litauen nach der Verabschiedung der Strategie nun unter den weltweit führenden Ländern wiederfindet“. Am selben Tag unterzeichneten das Albion und Polen die gemeinsame Erklärung zur strategischen Partnerschaft 2030, die sich ebenfalls in die Taiwan-Frage einmischt. Wann wird das Revival der Polnisch-Litauischen Union verkündet?
PDF: Weltführungszwerg Litauen
Exklusive Schönfärberei
Das US-Magazin Newsweek hat in der vorigen Woche einen großen ‚Exklusiv‘-Bericht veröffentlicht, in dem angeblich das Ausmaß der CIA-Beteiligung am Stellvertreterkrieg der Ukraine gegen Russland enthüllt wird. Allerdings weiß die Welt, dass die US-Spionagebehörde bis zum Hals in der Inszenierung des Konflikts steckt. Der Newsweek-Artikel liefert eine banale Schönfärberei der zentralen und verhängnisvollen Rolle der CIA im NATO-Krieg gegen Russland.
PDF: Das Treiben der CIA in der Ukraine
Michael Hudson über den Finanzfeudalismus
Die Schuldenkrise kann entweder durch die Übertragung von Eigentum von Schuldnern auf Gläubiger oder durch die Abschreibung von Schulden gelöst werden. Erstrebenswert wäre ein sauberer Schnitt mit Schuldenerlass und die Abkehr vom oligarchischen Finanzsystem. Denn Bankster leben auf kurze Sicht und kümmern sich nicht um langfristige Beziehungen oder die negativen Auswirkungen ihrer Finanzgeschäfte auf die Gesamtwirtschaft.
PDF: Das Finanz-Dilemma der USA
Possenreißer Priggo
Joe Lauria kommt zu dem Schluss, dass Prigoschins Hauptmotiv für seine Meuterei die zum 1. Juli angeordnete Integration der Wagner-Truppen in die russische Armee war. Prigoschin wusste, dass dies das Ende seiner Karriere als Chef der Wagner-Truppe bedeuten würde, die nun aufgelöst wird. Das erklärt auch den Zeitpunkt für die Revolte. Außerdem war der ukrainische Geheimdienst sowie dessen britische und US-amerikanische Gegenspieler auf Prigoschins Possen aufmerksam geworden. Das narzisstische Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, gepaart mit grandioser Selbstüberschätzung und Habgier, machte Prigoschin zu einem idealen Kandidaten für die Rekrutierung durch einen feindlichen ausländischen Geheimdienst.
PDF: Prigoschins Krieg
Am Hindukusch …
… wurde nicht unsere Freiheit verteidigt, sondern das lukrative Drogengeschäft der CIA und der Briten. Die Taliban haben den Mohnanbau in Afghanistan, die weltweit größte Heroinquelle, nicht nur einmal, sondern zweimal vernichtet. Trotz westlicher Anschuldigungen waren es nie die Taliban, die hinter der afghanischen Drogenindustrie standen, sondern immer nur die USA und ihre Verbündeten, deren Milliardengewinne mühelos durch das globale Finanzsystem geschleust wurden.
PDF: Taliban zerstörten CIAs Heroin-Goldgrube
Alexander Dugin bedauert Frankreichs Niedergang
Die Apokalypse in diesem einst so schönen und eleganten Land hat bereits stattgefunden, und nun zeigen seine Straßen, überfallen von wer weiß was, eine Massenhalluzination.