5. Juli 2023

Bombenstimmungsmache

Die westlichen Medien konditio­nie­ren die Öffent­lich­keit auf einen An­schlag unter fal­scher Flagge auf das Kern­kraft­werk Sapo­roschje, um Russ­land vorab die Schuld zuzu­weisen. Dies würde den USA und der NATO einen Vor­wand liefern, direkt in ihren Stell­vertreter­krieg zur Unter­stüt­­zung des Kiewer Regi­mes einzu­greifen.

PDF: Den Mainstream abschalten

Die Schlachtfelder der Ukra­ine sind der Schau­platz eines noch größe­ren Krieges, eines Propa­ganda­krieges. Die briti­sche Presse hat bereits Artikel über einen An­schlag mit einer schmut­zigen Bombe verfasst, die Russ­land die Schuld geben.

PDF: Die Britenpresse ist eine Schande

Thomas Röper schreibt: Der NATO-General­sekre­tär setzt als Voraus­setzung für eine NATO-Mit­glied­schaft der Ukraine deren Sieg über Russ­land fest. Damit ist für Kiew auch der NATO-Traum ausge­träumt, denn ein Sieg über Russland ist un­möglich. Des­wegen könnte Kiew das Un­denk­bare denken: einen Atom­unfall im AKW Sapo­roschje herbei­zufüh­ren, um ihn Russ­land in die Schuhe zu schie­ben und so die NATO in den Konflikt hinein zu zerren.

LINK: Kiew plant offenbar Angriff auf AKW


Die Maskerade einer Demo­kratie
Batiushka lotet die Perfi­die des anglo-amerika­nischen Impe­riums aus: Das British Empire ist von der Kleinen Insel auf die Große Insel über­ge­gangen. Heute ist Amerika ein Empire, auch wenn Präsi­den­ten wie Woodrow Wilson, Frank­lin Roose­velt und John Kennedy ver­künde­ten, sie seien gegen ein US-Impe­rium. Der einzige Unter­schied be­steht darin, dass das amerika­nische Impe­rium nicht von Nor­­man­nen, sondern von Neocons ge­führt wird.

PDF: Perfides Albion und perfides Amerika


Das größere Bild
Inmitten des seltsa­men Ver­suchs, über den Chef der russi­schen Wagner-Gruppe einen Militär­putsch anzu­zetteln, bezog Präsi­dent Putin Stellung und be­zeich­nete die Opera­tion als einen vom Aus­land gesteu­erten Auf­stand, der Paral­lelen zur chao­tischen Revo­lution von 1917 auf­weist. Genau wie damals befand sich die Nation im Krieg mit einem Feind, der kurz vor der Nieder­lage stand, und genau wie 1917 führten aus­ländi­sche Mani­pulati­onen mit Hilfe der fünf­ten Kolonne dazu, dass die Nation in einen Bürger­krieg hinein­gezogen wurde.

PDF: Krieg gegen die Zivilisation


Grandiose Heuchelei
Scott Ritter berichtet, dass die US-Geheim­dienste im Voraus und detail­liert über Prigo­schins Pläne infor­miert waren – und sie warn­ten Russ­land nicht. Obwohl „sich hoch­ran­gige US-Beamte be­sorgt über das russi­sche Atom­waffen­arsenal im Zusam­men­hang mit Prigo­schins Aktionen“ zeigten.

PDF: Bidens 3-Uhr-Moment in der Ukraine


Besetzt oder bescheuert?
Seit 2008 haben die Europäer einen drama­tischen Verlust an militä­rischer Macht im Ver­gleich zu den USA erlitten. Das dürfte böse Absicht gewe­sen sein. Alistair Crooke stellt fest, dass Europa sich selbst zum Vasallen ge­macht hat – zu einem willigen, unter­wür­figen Vasallen.

PDF: Prigoschin und die Verzwergung Europas


Absurdistans Ende
Kurz und knackig auf 4 Seiten. Die USA haben ihre NATO-„Partner“ – vor allem Deutsch­land – besiegt und deren Indu­s­trien zu ihrem eigenen, mög­licher­weise kurz­lebigen Vorteil aus­ge­schlach­tet. Das mafiöse Finanz- und Wirt­schafts­system frisst den Westen, der das Monster hervor­ge­bracht hat.

PDF: Der Untergang des Westens


Abendland wird abgebrannt
Die deutsche Regierung, die von den Grünen domi­niert wird, ist zum kriege­rischen, selbst­zerstö­reri­schen Schoß­hünd­chen der USA ge­worden, das darauf aus ist, die Indu­strie zu ver­treiben und die ein­heimischen Deutschen zu demü­tigen, zu ver­armen und zu dezi­­mieren. Die Welle der urbanen Kriege in Frank­reich bedeutet, dass der Zu­sam­men­bruch nun in eine neue Phase einge­treten ist, nämlich die der orga­nisierten und koordi­nierten staats­feind­lichen Gewalt mit rassis­tischen Unter­tönen. Selbst vor den Augen der Kom­mis­sare des Vierten Reiches in Brüssel sind ganze Stadt­teile No-go-Areas.

PDF: Kollaps des Westens


Die Herrschaft des Geldes
Ein zentralisier­tes Ban­ken­system, das in der Grün­dung der Fede­ral Re­serve im Jahr 1913 gipfelte, ebnete den Weg für die wirt­schaft­liche und finan­zielle Unter­wande­rung der jungen USA. Schon lange vorher hatten sich pluto­kratische und mono­polisti­sche Wirt­schafts­kräfte in die Lage ver­setzt, die neu ge­schaf­fene Bundes­regie­rung zu beherr­schen.

PDF: Die Unterwanderung Amerikas seit seiner Gründung


Zionisten-Zwickmühle
Als trans­atlan­tisches Kolonial­projekt ringt der Staat Israel nun mit der Frage, wie er sich auf den multi­polaren Osten ein­lassen kann, ohne seine bedin­gungs­lose west­liche Unter­stüt­zung zu ver­lieren. Bibi will den Kuchen essen und ihn behalten!

PDF: Netanjahus Streben nach globaler Relevanz