21. Juni 2023

Was uns blüht

Das 26. Internatio­nale Wirt­schafts­forum von St. Peters­burg (SPIEF) war ein deut­liches Zeichen dafür, dass die Zeiten sich än­dern. An der vier­tägigen Ver­an­stal­tung nahmen 17.000 Dele­gierte aus rund 130 Ländern teil. Asien, Latein­amerika und Afrika waren stark ver­treten. Russ­lands wirt­schaft­liche Stärke gibt dem Rest der Welt den An­stoß, die Ketten der west­lichen Vor­­herr­schaft und Unter­werfung abzu­schüt­teln. Der Pro­zess der Dollar-Ab­schaf­fung nimmt Fahrt auf, was durch die selbst­schä­digen­den Sank­tionen noch be­schleu­nigt wird. Säulen und Fassa­­den zer­bröckeln in Echt­zeit.

PDF: Danke, Amerika!


Wahrheitsdämme­rung
Vor 30 Jahren sahen die West­mächte im Zusam­men­bruch der Sowjet­union, der aus inneren Schwä­chen und Fehlern resul­tierte, eine noch nie dage­wesene Gelegen­heit, die Welt zu be­herr­schen, indem sie mög­liche Kon­kur­renten mit allen Mitteln ab­schreck­ten. Heute be­ginnen die Länder des Globalen Südens zu ver­stehen, dass die In­stru­mente dieser Ab­schre­ckung „Dä­moni­sierung, Iso­lation, Ein­mischung, politische Sabo­tage, Ent­wick­lung von Provo­ka­tio­nen und Krisen, Sank­tionen, ekla­tante Ver­stöße gegen das Völker­recht und offene militä­rische Inva­sionen“ waren.

PDF: Das Ende der unipolaren Welt


Der Westen leidet unter geistiger Verirrung
Nazismus, der westliche Über­legen­heits­komplex, ist eine Art Ver­blen­dung und wird gerade entsorgt. Und Russ­land kehrt aus der ihm zuge­dachten End­station des Marxis­mus zurück, auf die der Westen jetzt zu­steuert. Batiushka über die Rolle der russi­schen Zivili­sation bei der mög­lichen Wieder­herstel­lung Europas.

PDF: Die Entnazifizierung des Westens


Goldgräberstim­mung bei Investoren
Der Goldrausch beim Wieder­aufbau der Ukraine ist eine inte­res­sante Ergän­zung zur Biden-Strate­gie, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen. Je mehr zer­stört wird, desto mehr muss wieder aufge­baut werden, und desto mehr Geld könnte in US-Unter­nehmen fließen, die klug genug sind, am Trog zu warten, bis das Töten nach­lässt. Aber warum warten? Von däni­schen Unter­nehmen betrie­bene Drohnen haben bereits jedes zer­bombte Ge­bäude in der Region Mykolaiv kartiert, um an­hand der Daten zu ent­schei­den, welche Wieder­aufbau­auf­träge vergeben werden sollen.

PDF: Ein Krieg wie kein anderer


Die Essenz von Pluto Stein­bock: Zeiten­wende
Die Auflösung des Systems ist bereits in Form von Schwäche der Regie­rungen und ihrer Macht­appa­rate zu beob­achten. Der grund­legende Neu­aufbau des Insti­tutio­nellen setzt ein als Reaktion auf eine wahr­genom­mene Bedro­hung für das Über­leben der Nation. „Men­schen und Gruppen begin­nen, sich als Teil einer größeren Ge­mein­schaft einzu­bringen.“

PDF: Eine Tragödie bahnt sich an


Das Perfide Albion ist ein geschei­tertes System
Wenn Unternehmen ihre Umsätze eher durch Armut als durch Wett­bewerb verlieren, wissen wir, dass der Finanz­parasit be­gon­nen hat, seinen Wirt zu töten. Die ersten 8 Millio­nen Ein­wan­derer der letzten 25 Jahre haben noch nicht den verspro­chenen Auf­schwung ge­bracht. Vielleicht werden die näch­sten 100.000 oder so die Dinge ver­­bes­sern? Wenn nicht, eine weitere Million oder weitere zehn? Dieses System ist ge­schei­tert, und es er­folg­reich zu nennen, erfordert ein immer absur­deres Maß an Lügen und eine immer härtere Unter­drückung der Wahrheit.

PDF: Global Britain auf dem absteigenden Ast


Kein Atomschlag geplant
Die USA bauen ihre militärische Unter­stüt­zung für die Ukraine schritt­weise aus und warten die russische Reak­tion auf jede Eska­lations­stufe ab. Ab einem be­stimm­ten Punkt kann sich diese kalku­lierte Strate­gie jedoch in russi­sches Roulette ver­wandeln. Die ge­plante Lieferung von F-16 und Raketen mit größerer Reich­weite würde das Roulette näher bringen. Daher be­stätigte Putin, dass die nukleare Option zwar zum jetzi­gen Zeit­punkt nicht not­wen­dig, aber auch nicht vom Tisch ist. In der Tat würde sich wahr­schein­lich keine Atom­macht von einer anderen be­siegen lassen, ohne von der letzten Option Gebrauch zu machen.

PDF: Russlands Ukraine-Strategie


Democracy-Umtriebe in Vietnam und Myanmar
Die USA wollen nicht nur die der­zeiti­ge Regie­rung Viet­nams ent­machten, sondern das ge­samte Regie­rungs­system ab­schaffen und er­setzen. In Myan­mar erschießen pro-demo­kratische Terro­risten eine Sängerin, weil sie die An­sichten der von den USA und Groß­britan­­nien unter­stützten Oppo­sition ab­lehnte. Brian Berletic weist auf die Terror-Schön­färbe­rei in west­lichen Medien hin.

PDF: Terror in Vietnam und Myanmar


Endlösung gesucht
Israel hat die Belagerung des West­jordan­landes ver­schärft und ver­sucht ver­zweifelt, die militä­rischen Wider­stands­gruppen zu unter­drücken. Die ein­falls­reichen Grup­pie­rungen ent­wickeln jedoch ihre Taktiken des stän­digen Waffen­nach­schubs weiter. Die aktu­elle Ent­wick­lung scheint Israel in einen Ent­schei­dungs­zwang zu führen, „der mög­­licher­weise eine End­lösung in Form einer groß ange­legten Militär­aktion im nörd­lichen West­­jordan­­land erfor­der­lich macht. Ein solch dras­tischer Schritt hätte zwei­fellos schwer­wie­gende Folgen für die israe­lische Armee und würde die Lage auf ein alar­mieren­des Niveau heben, da der Besat­zungs­­staat nun von mehreren Fronten bedroht wird“.

PDF: Wer bewaffnet den Widerstand im Westjordanland?