Kaum ist Pluto nach einem ersten Ausflug in den Wassermann zurück im Steinbock, macht sich eine Gegenreaktion auf die entrückte Politik der Regierungs-Hierarchien bemerkbar. Die Dynamik hinkt der Entwicklung in den USA hinterher, aber sie hat wenigstens begonnen. Wie EuroIntelligence feststellt, handelt es sich um „eine zukunftsträchtige Veränderung für Europa, mit bedeutenden Konsequenzen“.
Die herrschende Elite ist zunehmend wütend und verbittert darüber, dass die Beherrschten nicht mehr zuhören; die Beherrschten ihrerseits sind verbittert darüber, dass das System so offensichtlich nicht in ihrem Interesse handelt und nicht einmal mehr so tut, als würde es das. Es könnte tatsächlich sein, dass wir eines Tages aufwachen und feststellen, dass weder die Politiker noch die Wähler glauben, dass die ‚Demokratie‘ ihnen noch viel nützt.
PDF: Chaotische Neuausrichtung Europas
Rest-Ukraine auf dem Weg zum Binnenstaat
Die Völker Europas beginnen, die Lügen der Nordatlantischen Terrororganisation zu durchschauen. Sogar Polen erkennt allmählich, dass es mal wieder als Kanonenfutter benutzt wird, genau wie im Zweiten Weltkrieg. Heute bietet das freie Russland Polen die Möglichkeit, die Provinzen zurückzuerhalten, die es unter Stalin an die Sowjetukraine verloren hat, teilt uns Batiushka mit. Auch die verlorenen Provinzen Rumäniens und Ungarns werden heimkehren. Das hat Potenzial: Im Zuge dieser territorialen Bereinigungen könnte die Ex-DDR auch offiziell wieder zu Mitteldeutschland werden. Mit dem vollständig vereinten Deutschland ließe sich dann Artikel 146 GG verwirklichen: Nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands im Ganzen können wir endlich eine Verfassung beschließen.
PDF: Satan lacht vor Vergnügen
Souveränitätsdefizit
Wir sind stumme Zuschauer beim politischen Kulturverfall: „Das geistige Niveau gemeinsamer Erkenntnisbemühungen um die Wahrheit und um die geeigneten Wege sozialer Gestaltung versinkt in den Abgründen persönlicher Niedertracht und seelischen Terrors, die totalitäre Ausmaße angenommen haben“, schreibt der „Fassadenkratzer“ und Anthroposoph Herbert Ludwig. Er hat sich die hiesige Democracy angeschaut und festgestellt, dass Parteien aufgrund ihrer Eigeninteressen „Feinde einer offenen Auseinandersetzung und damit einer wirklichen Demokratie“ sind. Außerdem hat die heutige totale Desinformations-Propaganda der Medien, insbesondere des Staatsfunks, „die Demokratie bereits von innen, in ihrem Kern, beseitigt. Die demokratischen Abläufe bleiben zur Täuschung als hohle Kulisse bestehen, aber die Staatsgewalt geht in Wahrheit gar nicht mehr vom Volk als dem ursprünglichen Souverän, sondern von den herrschenden Parteien aus“.
LINK: Es geht nicht um die Wahrheit
Wie hüben, so drüben
Paul Craig Roberts findet kernige Worte zum Rechtsverfall in den USA, wo das Justizsystem für den Wahlkampf der Demokraten instrumentalisiert wird: „Das ist das heutige Amerika. Es gibt kein Gesetz, nur eine Waffe. Kein Recht, nur ein Griff nach der Macht. Kein Einspruch von Gerichten, Kongress, Rechtsschulen und Medien. Das Biden-Regime hat uns in die Zeit der Nazi-Gestapo zurückversetzt. Die Regierung der USA hat die Züge des Dritten Reiches angenommen, und die Presstituierten feuern die Tyrannei an.“
PDF: Demokraten ersetzen Demokratie durch Tyrannei
Surreale Besessenheit
Hitler glaubte noch an den Sieg, als sowjetische Panzer auf Berlin zurollten. Dieselbe Art von Glauben erleben wir jetzt wieder im Team Biden und seinen NATO-Vasallen. Alastair Crooke fasst die westliche Realitätsverweigerung zusammen: Die Volkswirtschaften der EU taumeln unter der Inflation und dem Gespenst der Deindustrialisierung – angeheizt durch den selbst auferlegten Verzicht auf alle Importe billiger russischer Energie. Und doch bleiben Europas Staatschefs in ihrer Besessenheit gefangen, dass die EU eine Großmacht wie Russland durch einen finanziellen Staatsstreich zu Fall bringen wird.
PDF: Die Vierte Wende prägt unser Jahrhundert
Zwerchfellerschütternd
Pepe Escobar skizziert das Wunschdenken und die Realitätsferne von US-Denkfabriken: Nunmehr werden die BRICS-Länder Brasilien, Indien, Indonesien, Saudi-Arabien, Südafrika und die Türkei als entscheidende Swing States bezeichnet, die der Hegemon verführen, beschwatzen, einschüchtern und bedrohen muss, um seine Dominanz in der „regelbasierten internationalen Ordnung“ zu sichern. Diese bösen Pendelstaaten sind nämlich in unterschiedlichem Maße schuldig, sich dem Sanktionswahn zu widersetzen oder ihn zu untergraben.
Eine Spionage-Spinnerei dazu
Am Rande von Asiens Verteidigungs-Gipfel in Singapur fand ein geheimes Treffen der Five Eyes mit China und Indien statt, über das niemand Genaues weiß. Der chinesische Verteidigungsminister General Li Shangfu hatte im Rahmen des Gipfels über Chinas globale Sicherheitsinitiative gesprochen: „Wir müssen uns fragen, wer den Frieden und die Stabilität stört. Gegenseitiger Respekt sollte Vorrang vor Schikanen haben. Wo Hegemonismus und Machtpolitik herrschen, wird es Instabilität geben.“ Die US-Denkfabriken verbreiten jetzt Spaltungsgerüchte, dass die USA mit China und Indien über Sicherheit reden – ohne Russland.
PDF: USA wollen BRICS untergraben
Noch mehr Wunschdenken
Die Ukraine erweist sich als schwarzes Loch, das Milliarden verschlingt, also versuchen USA und EU, die Betriebskosten zum Teil nach Afrika auszulagern.
PDF: Ukraine hält in Afrika die Hand auf
Die Gegenoffensive der Ukraine
Offensichtlich werden Tausende Ukrainer zu Testzwecken geopfert: Bewährt sich das NATO-Stellvertreterkonzept im Ernstfall? Außerdem will die NATO echte Gefechtsdaten für die Feinabstimmung künftiger Angriffstaktiken sammeln, mit denen sie ihre „freiwilligen“ Truppen direkt gegen Russland schickt, sobald der letzte Ukrainer auf dem Schlachtfeld verendet ist.
PDF: Die wichtigste Militäraktion seit WW2
Fed-System ist gescheitert
Die Federal Reserve gehört ihren Mitgliedsbanken, allen voran den riesigen Wall-Street-Bankinstituten in New York. Seit der Machtergreifung der Fed 1913 hat der US-Dollar stetig an Wert verloren, so dass er heute, gemessen an der Kaufkraft, fast wertlos ist. Es ist an der Zeit, dass die Regierung die Fed abschafft und die Kontrolle über die geldpolitische Zukunft der Nation übernimmt, indem sie einen neuen Mechanismus für die direkte Zahlung von Staatsschulden einrichtet.
PDF: Lösung für das US-Geldsystem
Projekt „Kriegskosten“
Was Amerika mit seinem sogenannten Anti-Terror-Krieg anrichtet, ist ein Krieg gegen die Menschheit mit hohen Profitraten für die Investoren.
PDF: Die Hölle ist leer
Chaos, Terrorismus, koloniale Versklavung
Der ehemalige irakische Premierminister Adil Abdul-Mahdi berichtet von den Herausforderungen, ausländischen Verschwörungen und Kontroversen, die seine kurze zweijährige Amtszeit inmitten politischer und wirtschaftlicher Turbulenzen prägten, die das Land erschütterten.