Seit 1945 gibt es kein europäisches Gemeinwohl mehr, sondern nur noch koloniales Streben für das Wall-Street-Wohl. Dafür sorgt nachweislich die Okkupationsverwaltung:
„Deutschland will — ich sagte es schon — ein aufrichtiges, friedliebendes, gleichberechtigtes Glied der Vereinigten Staaten von Europa werden. Wir haben im Staatsgrundgesetz von Bonn den Verzicht auf nationale Souveränitätsrechte schon im voraus ausgesprochen, um dieses geschichtlich notwendige höhere Staatengebilde zu schaffen, und werden uns auch durch Anfangsschwierigkeiten von diesem Ziel nicht abschrecken lassen.“
Alterspräsident Paul Löbe; 1. Sitzung des Bundestages am 7. September 1949 in Bonn.
Im 19. Jahrhundert hat Russland Europa von der französischen Vorherrschaft befreit, im 20. Jh. rettete Russland (als UdSSR) Europa vor der deutschen NS-Vorherrschaft, und es liegt auf der Hand, dass Russland Europa im 21. Jh. von den USA befreien wird, stellt Hans Vogel fest.
PDF: Beifall für Putin
Wankende Glaubwürdigkeit
Kurze Widerlegung von Prigoschins Behauptung, der Donbass sei gar nicht seit 2014 von der Ukraine beschossen worden.
PDF: Prigoschin lügt
BILD-Jauchzer: „Der Mann ist das größte Geschenk!“
Der Putschversuch in Russland wurde weltweit genau beobachtet. Interessant ist, wie Russland über die Reaktion in Europa berichtete. Thomas Röper hat übersetzt, unter anderem diese Perle: „Der ungarische Außenminister Szijjártó beschrieb die Stimmung der transatlantischen Eliten als militärische Psychose – ein mentaler Zustand, eine verzerrte Wahrnehmung der Perspektive, und manchem scheinen die Ziele näher als sie es tatsächlich sind. Diese Illusion überschattet heute alles andere.“
LINK: Reaktionen Europas auf Putschversuch
Konsequenzen der westlichen Dauereskalation
Alexander Dugin plädiert in einem Kurzkommentar für Taten statt Worte, „vorzugsweise etwas Schwieriges, Gezieltes und sehr Beängstigendes“. Da könnte er Recht haben: Elensky und sein Budanow werkeln mit US-Senator Lindsey Graham an einer nuklearen Falseflag im AKW Saporoschje, um eine NATO-Intervention nach Artikel 5 zu provozieren.
PDF: Keine Drohungen mehr
Scheinrealität mutiert zur Katastrophe
Es droht nicht nur der politische Zusammenbruch des Kiewer Regimes, sondern der allmähliche Zusammenbruch eines westlichen Landes nach dem anderen, angefangen in EUropa. Die Inflation dort wurde nicht „von Putin verursacht“, sondern von den anti-russischen Sanktionen und dem daraus resutierenden enormen Anstieg der Preise für Lebensmittel, Düngemittel, Erdgas und Öl. Es besteht kein Zweifel, dass „Russland alle Türen offen lässt“ (Sergej Lawrow) für eine Partnerschaft mit den europäischen Ländern, sofern diese begreifen, dass ihre Interessen von Moskau besser vertreten werden als von den Größenwahnsinnigen in Washington.
PDF: Wahnhafte Welt gegen Realität
Das Finanzsystem erzeugt Krisen
Michael Hudson, Radhika Desai und ihr Gast Ann Pettifor diskutieren Ursprung und Ursachen der heutigen Schuldenkrise in der Dritten Welt. Diese Krise wird anders verlaufen, weil es alternative Finanzquellen gibt, vor allem China und die BRICS-Institutionen. Außerdem kann der Westen den ärmsten Ländern der Welt nicht weiter Reichtum entziehen, ohne sich selbst zu schaden.
PDF: Notwendigkeit eines Systemwechsels
Türkei: Zentralbank übernimmt Regierung
China ist so stark, weil die Regierung die Zentralbank leitet, anstatt dass die Zentralbank die Regierung hijackt. Globale Finanzspekulanten wie Goldman Sachs oder JP Morgan Chase kontrollieren nun die türkische Wirtschaft. Das gefährdet Erdogan und die zukünftige geopolitische Rolle der Türkei, meint William Engdahl.
PDF: Falle für Erdogan
Fortschritte & Innovationen
Der globale Süden hat genug davon, dass die USA zur Verteidigung ihrer undurchsichtigen und willkürlichen „regelbasierten internationalen Ordnung“ nach Gutdünken Sanktionen und Verbote verhängen. Noch in diesem Monat soll die Alternative zum westlichen Finanznachrichtensystem SWIFT starten. „Die Entdollarisierung ist keine freiwillige Entscheidung der Länder mehr; sie ist eine unvermeidliche Reaktion auf den Missbrauch des Dollars als Waffe“, berichtet Pepe Escobar.
Die Weltunordnung
US-Hegemonie, Stellvertreterkriege, Staatsterrorismus und humanitäre Katastrophen. Ein ansehnlicher Überblick mit Zahlen zum Drohnenmord.
PDF: Raubzüge der CIA