4. Mai 2023

Endsieg mal wieder voraus

Ein ehemaliger Oberst der chine­sischen Armee, Zhou Bo, sieht den Schau­platz des Kalten Krieges zwischen den USA und China in Europa: „Nicht im globalen Süden, wo die USA bereits verloren haben, und auch nicht im indo-pazi­fi­schen Raum, wo nur wenige Natio­nen Partei ergreifen wollen.“ Das Penta­gon spielte in Taiwan alle mög­lichen Optionen theo­retisch durch – und sie alle be­deuten den Unter­gang. Des­wegen ist die totale Vor­herr­schaft in Europa der Plan B. Wie diese aus­sieht, zeigt das Bild vom Reichs­tag in Berlin, 1945. Was das Penta­gon nicht berück­sichtigt hat: Russ­land weiß, wie es mit Faschi­sten fertig wird.

Ein Bodenbereiter für Plan B will dieser Tage Berlin heim­suchen: Obama. Angeb­lich ist er bei den Deut­schen sehr be­liebt, trom­melt der Main­stream. How come? Wegen des fried­lichen Putsches 2014 in Kiew mit relativ wenig Toten? Wegen der Plat­zierung von Raketen in Ost­europa, die auf Russland ge­richtet sind? Es war dieser Kriegs­ver­brecher, der die Aus­gaben für nukle­are Spreng­köpfe mehr als jede andere US-Regie­rung seit dem Kalten Krieg er­höhte – nach­dem er 2009 in seiner Prager Rede ver­sprochen hatte, „die Welt von Atom­waffen zu be­freien“. Sicher ein Ver­sprecher. Tat­säch­lich war es während der beiden Amts­zeiten von Barack Obama, dass die amerika­nische Außen­politik ernst­haft mit dem Fa­schis­mus flirtete. Darüber wurde fast nie berichtet. In diesem Artikel er­fahren wir mehr darüber:

Die Konti­nui­tät der faschi­sti­schen Medien­land­schaft
Fast alles, was wir lesen, sehen und hören, ist von einer konsens­fähigen Propa­ganda durch­drungen. Der Infor­mati­ons­krieg ist heute eine Haupt­aufgabe des Main­stream-Jour­nalis­mus. Ein Nürn­berger Staats­anwalt sagte bereits 1945:

„Vor jeder großen Aggression, mit einigen wenigen Ausnahmen aus Gründen der Zweckmäßigkeit, wurde eine Pressekampagne eingeleitet, die darauf abzielte, die Opfer zu schwächen und das deut­sche Volk psychologisch vorzubereiten … Im Pro­pa­ganda­system waren die Tagespresse und der Rundfunk die wichtigsten Waffen.“

PDF: Der kommende Krieg


Großoffensive der NATO gegen Russland
Die bevor­ste­hende NATO False Flag mit ukrai­nischem Kano­nen­futter wird nicht nur die erste große Militär­opera­tion der Nazi-Ukraine gegen Russ­land sein, son­dern auch das letzte Aben­teuer eines kokain­süch­tigen Clowns, der an die Macht kam, indem er seine Wähler täuschte und ihnen Ver­söh­nung und Frieden ver­sprach, nur um sie als Agent der West­mächte in einen Bruder­krieg zu ziehen, in dem er, seine Familie und Freunde über Nacht zu Milli­ardä­ren wurden.

PDF: Kiews letzte Offensive


Was die verlogene NATO ignoriert
Eine Erin­ne­­rung an die große Leistung der Sowjet­­union im Zwei­ten Welt­­krieg und andere unbe­­queme Fakten, die mo­derne NATO-Faschis­ten gerne ver­­gessen würden.

PDF: Russlands Opfer im Zweiten Weltkrieg


Treibende Kraft: Das perfide Albion
Epischer Rückblick auf das intri­gante und impe­rialisti­sche Groß­britan­nien und die Historie seines kolo­nialen Treibens in Eura­sien. Und auf ein Amerika, das mal ganz anders war.

PDF: Rückkehr der Briten zum Tatort Krim


No Democracy ohne anglo­amerika­nische Streit­macht
Die sudanesische Krise hat er­war­tungs­gemäß durch die Be­teili­gung anglo­ameri­kani­scher Streit­­kräfte Aufmerksamkeit erregt. Am 23. April kündigte US-Präsident Joe Biden eine Kriegsmacht-Reso­lution zur Ent­sen­dung von Truppen in den Sudan, nach Dschi­buti und Äthi­opien an. Matthew Ehret berich­tet über das ge­quälte Land, dem Victoria Nudel­man im März einen demo­krati­schen Über­gang angedroht hatte.

PDF: Sudan – ein neues Ost-West-Schlachtfeld


Mehrfronten­krieg
Immer noch will der Hegemon alles eindäm­men, was die Unter­ord­nung ver­wei­gert. Also macht er sich mit seinem Militär­club im Indo­pazifik breit. Die Russen und Chinesen arbeiten nun ihrer­seits an einer gemein­samen Ein­däm­mung der US-Expan­sions­bestre­bun­gen.

PDF: NATOisierung des Indo-Pazifik


Ein Königreich kehrt zurück!
Die USA verlieren ihre Militär­basis vor Chinas Haustür, Okina­wa. Der chine­sische Außen­minister ver­wies kürz­lich auf die Kai­roer Erklä­rung und die Pots­­damer Pro­klama­tion, die beide ein­deutig be­sagen, dass die Ryukyu-Inseln nicht zu Japan ge­hören. Die USA ver­lieren damit ihr Sprung­brett für den Angriff auf China. Außerdem erkennt China das 1893 unrecht­mäßig von den USA annek­tierte König­reich Hawaii an.

PDF: Königreich Hawaii


„Das Bewahren der Ukraine als Staat ist von den USA nicht vor­ge­sehen.“
Victor Filippov von Iswe­stija inter­viewt den Sekretär des Sicher­heits­rates der Russi­schen Föde­­ration, Nikolai Patru­schew, zu ver­schie­denen Themen im Zu­sam­men­hang mit der Ukraine und der Geo­politik im Vor­feld des Tages des Sieges am 9. Mai.

PDF: Patruschew-Interview mit Iswestija


Zur Funktionsweise von Urange­schos­sen
Uranmunition ist im Prinzip eine Ausrot­tungs­waffe. Seit dem Irak-Krieg 1991 kommt sie auch bei der NATO stän­dig zum Einsatz – mit töd­lichen Folgen für die Zivil­bevöl­kerung und die ein­gesetz­ten Solda­ten. Wer sich mit dem Grauen be­fassen möchte, findet beim Fassa­den­kratzer eine reich­haltige Infor­mations­samml­ung.

LINK: Die Kriegsverbrechen von USA und NATO mit verheerender Uran-Munition


Trotz aller Widrig­keiten – es ordnet sich neu
Aus der Türkei hören wir, dass „die USA von der ganzen Welt ge­hasst werden und Europa Wa­shing­tons Spiel­ball ist“. Mitte April musste sogar die New York Times fest­stellen, dass sich die Welt auf Russ­land und China zu­bewegt. Dieser über­schau­bare Text liefert Zah­len zur Ver­schie­bung der glo­balen Macht­balance.

PDF: Eine neue Weltordnung entsteht