5. April 2023

Durchsetzungsfreude

Politische Justiz kennen wir von Hitler, Stalin und Mao. Zu dieser illustren Runde gesellt sich nun auch Joe Biden mit seiner Demo­cracy: Wenn man den politi­schen Gegner weder mit Wahl­betrug noch Ver­teufe­lung über­holen kann, zerrt man ihn halt vor Gericht und wirft ihm 34 halb­seidene An­klage­punkte vor, mit denen sich das Ver­fah­ren bis über den Wahl­termin 2024 hinaus strecken lässt. Damit ist ein Präze­denz­fall geschaffen, den Trump gegen den bana­nen­repu­blikani­schen Justiz­miss­brauch der US-Demo­kraten nutzen wird.

Die Demokraten haben unser Rechts­system zu einer Waffe ge­macht, wie es sie in den USA nie zuvor gege­ben hat. Die Men­schen sehen jedoch, was ge­schieht, und sie werden nicht zu­lassen, dass es so weiter­geht. In der Repu­bli­kani­schen Partei herrscht gerade jetzt ein groß­artiger Geist.
Donald Trump, Truth Social, 5. April 2023

Es wird auch aus anderen Gründen unge­müt­lich für den Hege­mon. Russ­lands neues außen­politi­sches Konzept be­schreibt das Ende der west­lichen Vor­herr­schaft und die Bemü­hungen der USA und ihrer Ver­bünde­ten, Wa­shing­tons Hege­monie auf­recht­zu­erhalten. Es enthält die Liste der Inte­ressen und Ziele Moskaus, betont das Primat des zeit­genös­sischen Völker­rechts (eine Schöp­fung von Zar Niko­laus II.) und schließt mit einer Be­schrei­bung der Welt im Wandel.

LINK: So sieht Russland seine Rolle beim Aufbau der multipolaren Welt


EU-Beitrittskan­didat fackelt Glau­bens­frei­heit ab
Frauen beim Gebet werden von Teufeln in Menschen­gestalt terro­risiert. Kiewer Kirchen werden ge­plün­dert, Kiewer Priester ver­prügelt. Kommt uns das bekannt vor? Declan Hayes ver­bindet die Ereig­nisse in Kiew mit der deut­schen Kristall­nacht 1938.

PDF: Kiews Kristallnacht


Moskau – Hauptstadt der Multipolarität
„Es gibt Jahr­zehnte, in denen nichts ge­schieht, und es gibt Wochen, in denen Jahr­zehnte gesche­hen.“ Dieses Zitat von Lenin fasst die erstaun­lichen vier Wochen zusam­men, die Pepe Escobar in Moskau ver­brachte – im Zentrum eines histo­rischen Wende­punk­tes, der mit dem geo­politi­schen Gip­fel zwischen Putin und Xi im Kreml seinen Höhe­punkt erreicht hat.

PDF: Moskauer Tagebuch


NATOstan – Zone des Irrsinns
Das Metro­politan Museum in New York benennt Degas’ „Russi­sche Tänze­rinnen“ um in „Tänze­rinnen in ukraini­scher Kleidung“. Declan Hayes be­fasst sich mit dem Feld­zug NATOstans gegen Tschai­kowsky und die ge­samte russi­sche und welt­weite Kultur. Die Bot­schaft der Bar­baren: Vor allem die russische Kultur ist nichts im Vergleich zu den Reich­tümern, die der Pim­mel-Pianist Elensky und seine Cross-Dressing-Freunde in die multi­kultu­relle West­welt bringen.

PDF: Tschaikowskys NATO-Requiem


Das Ende der Provokationen
Die historische und inak­zep­table Statio­nie­rung von US-Atom­waffen in mehre­ren euro­päischen NATO-Staaten sowie die jüngste An­kündi­gung Groß­britan­niens, Waffen mit abge­reicher­tem Uran an die Ukra­ine zu liefern, sind der Prolog zu Russ­lands Ent­schei­dung, taktische Atom­waffen in Be­larus zu statio­nieren. Der darauf folgende west­liche Auf­schrei ist absurd und heuch­­lerisch.

PDF: Schluss mit Doppelmoral und Straffreiheit


Weckruf Ukraine-Krieg
China hat verstanden, dass Russ­land es im Allein­­gang mit dem kollek­tiven Westen auf­ge­nom­men und bewie­sen hat, dass es ihm mehr als ge­wach­­sen ist. Diese Ein­schät­zung Pekings kann dem Wes­ten nicht ent­gehen und wird sich mittel- und lang­fristig auch auf das west­liche Den­ken aus­wirken – nicht nur für Eura­sien, sondern auch für den asia­tisch-pazifi­schen Raum.

PDF: Russland kann dem gesamten Westen entgegentreten


Pekings jüngste Salve gegen den Dollar
Das derzeitige US-Regime ist dabei, den Glauben und das Vertrauen der Welt nicht nur in den Dollar zu zerstören, sondern auch in das Land, das einst eine echte Super­macht war und sich immer mehr zu einer Bana­nen­republik der Dritten Welt ent­wickelt. Die jüngste Nach­richt von Trumps Anklage aus polit­ischen Gründen ist die Kirsche auf dem Sahne­häub­chen. Wir werden nicht mehr lange warten müssen.

PDF: China und Brasilien vereinbaren Abkehr vom US-Dollar


Befreiung für Ungeduldige
Einige Konservative in den USA sind schon mit dem Aufbau eines ent­kop­pel­ten Han­dels­kreis­laufs unter­wegs: Sie kaufen bei patrio­tischen Unter­neh­men und ent­ziehen der linken, woken Wirt­schaft die Finanz­mittel.

PDF: Eine schnelle Sezession


Interview mit Michael Hudson
„Der Kalte Krieg 2.0 zerstört die geo­politi­sche Reich­weite des US-Finanz­kapita­lis­mus tat­säch­lich selbst. Es war grotesk, sich vor­zu­stellen, dass die USA Russ­land und China be­siegen, beide Länder zer­stückeln und ihre Kada­ver so be­han­­deln könnten, wie die US-Stra­tegen Deutsch­land und das übrige NATO-Europa be­han­delt haben. Man kann nur sagen, dass die un­reali­stische US-Außen­politik das geo­politische Äqui­valent zu fikti­vem Kapital ist.“ Michael Hudson in Top-Form!

PDF: Zusammenbruch der Antike und Banken-Panik


Die totalitäre Democracy
Wie Shoshana Zuboff in Das Zeitalter des Über­wa­chungs-Kapita­lismus schreibt, hat sich zu Beginn des Krieges gegen den Terror „die Wahl­ver­wandt­schaft zwischen öffent­lichen Geheim­diensten und dem jungen Über­wachungs­kapita­listen Google in der Hitze des Gefechts zu einer einzig­artigen his­to­rischen Defor­mation ent­wickelt: dem Über­wachungs-Ex­zep­tiona­lismus“. Eine epische Dar­legung der Zensur und Denk­betreu­ung in den sozialen Medien nebst Me­tho­den der totalitären Wahl­be­ein­flus­sung.

PDF: Leitfaden zum Verständnis des Jahrhundertschwindels


Osterbotschaft von Batiushka
Der Mythos der Über­legen­heit wurde erfunden, um die Völker­morde, den Land­raub und den Raub von Vermö­gens­wer­ten in aller Welt zu recht­fer­tigen, indem be­haup­tet wird, dass alle Zivili­satio­nen, die sich von der west­lichen un­ter­schei­den, „rück­stän­dig“ und „primitiv“ sind. Doch die ein­zigen primi­tiven Völker waren die­jeni­gen, die den Dschun­gel der Kolo­nisie­rung und Aus­­beu­tung, das Kon­zen­trati­ons­lager und die Atom­bombe, Napalm, Land­minen und Granaten mit ab­gerei­cher­tem Uran erfunden und eingesetzt haben. Der „fort­schritt­liche“ Westen hat ver­sucht, die Gärten unserer „rück­ständigen“ Zivilis­atio­nen unter dem Dschun­gel seiner Seele zu be­graben. Er ist ge­schei­tert. Die Zivili­satio­nen, die der Westen begraben hat, sind im Begriff, sich aus ihren Grä­bern zu er­heben. Die Auf­erste­hung ist nahe.

PDF: Auferstehung der Zivilisationen