Politische Justiz kennen wir von Hitler, Stalin und Mao. Zu dieser illustren Runde gesellt sich nun auch Joe Biden mit seiner Democracy: Wenn man den politischen Gegner weder mit Wahlbetrug noch Verteufelung überholen kann, zerrt man ihn halt vor Gericht und wirft ihm 34 halbseidene Anklagepunkte vor, mit denen sich das Verfahren bis über den Wahltermin 2024 hinaus strecken lässt. Damit ist ein Präzedenzfall geschaffen, den Trump gegen den bananenrepublikanischen Justizmissbrauch der US-Demokraten nutzen wird.
Die Demokraten haben unser Rechtssystem zu einer Waffe gemacht, wie es sie in den USA nie zuvor gegeben hat. Die Menschen sehen jedoch, was geschieht, und sie werden nicht zulassen, dass es so weitergeht. In der Republikanischen Partei herrscht gerade jetzt ein großartiger Geist.
Donald Trump, Truth Social, 5. April 2023
Es wird auch aus anderen Gründen ungemütlich für den Hegemon. Russlands neues außenpolitisches Konzept beschreibt das Ende der westlichen Vorherrschaft und die Bemühungen der USA und ihrer Verbündeten, Washingtons Hegemonie aufrechtzuerhalten. Es enthält die Liste der Interessen und Ziele Moskaus, betont das Primat des zeitgenössischen Völkerrechts (eine Schöpfung von Zar Nikolaus II.) und schließt mit einer Beschreibung der Welt im Wandel.
LINK: So sieht Russland seine Rolle beim Aufbau der multipolaren Welt
EU-Beitrittskandidat fackelt Glaubensfreiheit ab
Frauen beim Gebet werden von Teufeln in Menschengestalt terrorisiert. Kiewer Kirchen werden geplündert, Kiewer Priester verprügelt. Kommt uns das bekannt vor? Declan Hayes verbindet die Ereignisse in Kiew mit der deutschen Kristallnacht 1938.
PDF: Kiews Kristallnacht
Moskau – Hauptstadt der Multipolarität
„Es gibt Jahrzehnte, in denen nichts geschieht, und es gibt Wochen, in denen Jahrzehnte geschehen.“ Dieses Zitat von Lenin fasst die erstaunlichen vier Wochen zusammen, die Pepe Escobar in Moskau verbrachte – im Zentrum eines historischen Wendepunktes, der mit dem geopolitischen Gipfel zwischen Putin und Xi im Kreml seinen Höhepunkt erreicht hat.
PDF: Moskauer Tagebuch
NATOstan – Zone des Irrsinns
Das Metropolitan Museum in New York benennt Degas’ „Russische Tänzerinnen“ um in „Tänzerinnen in ukrainischer Kleidung“. Declan Hayes befasst sich mit dem Feldzug NATOstans gegen Tschaikowsky und die gesamte russische und weltweite Kultur. Die Botschaft der Barbaren: Vor allem die russische Kultur ist nichts im Vergleich zu den Reichtümern, die der Pimmel-Pianist Elensky und seine Cross-Dressing-Freunde in die multikulturelle Westwelt bringen.
PDF: Tschaikowskys NATO-Requiem
Das Ende der Provokationen
Die historische und inakzeptable Stationierung von US-Atomwaffen in mehreren europäischen NATO-Staaten sowie die jüngste Ankündigung Großbritanniens, Waffen mit abgereichertem Uran an die Ukraine zu liefern, sind der Prolog zu Russlands Entscheidung, taktische Atomwaffen in Belarus zu stationieren. Der darauf folgende westliche Aufschrei ist absurd und heuchlerisch.
PDF: Schluss mit Doppelmoral und Straffreiheit
Weckruf Ukraine-Krieg
China hat verstanden, dass Russland es im Alleingang mit dem kollektiven Westen aufgenommen und bewiesen hat, dass es ihm mehr als gewachsen ist. Diese Einschätzung Pekings kann dem Westen nicht entgehen und wird sich mittel- und langfristig auch auf das westliche Denken auswirken – nicht nur für Eurasien, sondern auch für den asiatisch-pazifischen Raum.
PDF: Russland kann dem gesamten Westen entgegentreten
Pekings jüngste Salve gegen den Dollar
Das derzeitige US-Regime ist dabei, den Glauben und das Vertrauen der Welt nicht nur in den Dollar zu zerstören, sondern auch in das Land, das einst eine echte Supermacht war und sich immer mehr zu einer Bananenrepublik der Dritten Welt entwickelt. Die jüngste Nachricht von Trumps Anklage aus politischen Gründen ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Wir werden nicht mehr lange warten müssen.
PDF: China und Brasilien vereinbaren Abkehr vom US-Dollar
Befreiung für Ungeduldige
Einige Konservative in den USA sind schon mit dem Aufbau eines entkoppelten Handelskreislaufs unterwegs: Sie kaufen bei patriotischen Unternehmen und entziehen der linken, woken Wirtschaft die Finanzmittel.
Interview mit Michael Hudson
„Der Kalte Krieg 2.0 zerstört die geopolitische Reichweite des US-Finanzkapitalismus tatsächlich selbst. Es war grotesk, sich vorzustellen, dass die USA Russland und China besiegen, beide Länder zerstückeln und ihre Kadaver so behandeln könnten, wie die US-Strategen Deutschland und das übrige NATO-Europa behandelt haben. Man kann nur sagen, dass die unrealistische US-Außenpolitik das geopolitische Äquivalent zu fiktivem Kapital ist.“ Michael Hudson in Top-Form!
PDF: Zusammenbruch der Antike und Banken-Panik
Die totalitäre Democracy
Wie Shoshana Zuboff in Das Zeitalter des Überwachungs-Kapitalismus schreibt, hat sich zu Beginn des Krieges gegen den Terror „die Wahlverwandtschaft zwischen öffentlichen Geheimdiensten und dem jungen Überwachungskapitalisten Google in der Hitze des Gefechts zu einer einzigartigen historischen Deformation entwickelt: dem Überwachungs-Exzeptionalismus“. Eine epische Darlegung der Zensur und Denkbetreuung in den sozialen Medien nebst Methoden der totalitären Wahlbeeinflussung.
PDF: Leitfaden zum Verständnis des Jahrhundertschwindels
Osterbotschaft von Batiushka
Der Mythos der Überlegenheit wurde erfunden, um die Völkermorde, den Landraub und den Raub von Vermögenswerten in aller Welt zu rechtfertigen, indem behauptet wird, dass alle Zivilisationen, die sich von der westlichen unterscheiden, „rückständig“ und „primitiv“ sind. Doch die einzigen primitiven Völker waren diejenigen, die den Dschungel der Kolonisierung und Ausbeutung, das Konzentrationslager und die Atombombe, Napalm, Landminen und Granaten mit abgereichertem Uran erfunden und eingesetzt haben. Der „fortschrittliche“ Westen hat versucht, die Gärten unserer „rückständigen“ Zivilisationen unter dem Dschungel seiner Seele zu begraben. Er ist gescheitert. Die Zivilisationen, die der Westen begraben hat, sind im Begriff, sich aus ihren Gräbern zu erheben. Die Auferstehung ist nahe.