Die Regierung in Kiew ist enttäuscht, dass die UnfrEUndlichen Länder (kurz: EU) den Plan für den gemeinsamen Kauf von Munition für die Ukraine nicht umgesetzt haben. Das erklärte Ukraine-Außen Kuleba. EU-Außen Borrell, der trotzdem am Kontaktgruppen-Meeting in Ramstein teilnahm, sagte, dass die UnfrEUndlichen Länder „weiterhin an der gemeinsamen Beschaffung“ von Waffen und militärischer Ausrüstung arbeiten. Aber sicher! Über so viel schöne Milliarden möchte Brüssel gern selbst verfügen.
Die NATO-Länder werden die Lieferungen von Flugzeugen, Panzern und gepanzerten Fahrzeugen an die Ukraine weiter verstärken, sagte NATO-General Stoltenberg in Kiew. Aus welchen Beständen??? Eine „sinnvolle Diskussion“ über eine mögliche Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO sei erst nach ihrem Sieg im aktuellen Konflikt möglich. Das wird Russland sich notieren und die entsprechende Langzeitplanung anpassen. Ein Sieg der Ukraine ist nicht vorgesehen. Bürgermeister Klitschko hat verstanden: Er kündigte die Errichtung eines Soldatenfriedhofs von 90 Hektar im Osten Kiews an. Das entspricht etwa einem Drittel von Arlington.
Macron öffnet ein Fass ohne Boden
Nachdem Macron die strategische Autonomie vorgeschlagen hat, mit der die Korruptokratie der Brüsseliten eine dritte Supermacht werden soll, bricht Unbehagen aus. Die Ukraine ist zum „Vorboten einer endgültigen Krise“ geworden, das Kriegsfieber klingt ab und im europäischen Atlantizismus setzt Agonie ein. Wir können froh sein, dass Präsident Putins langfristige Praxis der politischen Kriegsführung berücksichtigt, dass die sich langsam aufbauende Desillusionierung im Westen, auch in Bezug auf den Woke-Liberalismus, ihre Wandlungszeit im Kokon braucht.
PDF: Die langfristige Praxis der politischen Kriegsführung
Die Wahrheit wird euch frei machen
Eine interessante Replik von Batiushka auf Macrons Supermachtstreben: „Er hat nicht bemerkt, dass Europa vor drei Generationen zu einem Vasallen geworden ist. Das ist die Blindheit, die der Narzissmus verursacht.“ Darüber hinaus enthält der Text eine informative Bilanzierung, wer aus Schaden klug geworden ist und wer nicht.
PDF: Gelernte und nicht gelernte Lektionen
Wahnhaftes Denken in D.C.
Washington ist zurzeit der Meinung, dass „der wahrscheinlichste Ausgang des Ukraine-Konflikts kein vollständiger ukrainischer Sieg, sondern eine blutige Pattsituation ist“. Die Experten können nicht begreifen, dass Russland niemals ein Szenario akzeptieren wird, bei dem der Konflikt mit einem Waffenstillstand endet, die NATO aber die militärischen Fähigkeiten der Ukraine weiter aufrüstet und Kiew kontinuierlich in das Bündnis integriert.
PDF: Patt in einem Zermürbungskrieg?
Democracy beendet Meinungsfreiheit
Ein US-Politiker sagte: „Das RESTRICT-Gesetz sollte „Gib der CIA die Kontrolle über das Internet“ heißen. Soweit ich das beurteilen kann, hebt es den ersten Verfassungszusatz auf.“ Auf diese Weise wurden Deutschland und Italien zu faschistischen Konstrukten, so kam Ceausescu in Rumänien an die Macht, der allen alles stahl und sie ungestraft folterte.
PDF: Faschistische US-Gesetzgebung
Bud-Fortsetzung: Ausgewoked
Wütende Patrioten lehnen Woke-Indoktrination ab: Die Bud-Revolte ist ein entscheidender Wendepunkt im laufenden Krieg gegen das amerikanische Volk. Sie deutet darauf hin, dass der Widerstand allmählich wächst und dass die Menschen bereit sind, ihr Land zurückzuerobern. Es ist höchste Zeit.
De-Fed the US!
In anderen Ländern ist die Vergesellschaftung der Zentralbank fast schon Routine. Aber zur amerikanischen Kultur gehört die Privatisierung von Gewinnen bei gleichzeitiger Vergesellschaftung von Verlusten, und das wird „Kapitalismus“ genannt. Er ist hier zur Ideologie geworden, um den Reichtum der Milliardäre zu steigern – das sind die Leute, die die Politiker am meisten brauchen, um ihre Wahlkampagnen ausreichend finanzieren zu können, damit sie öffentliche Ämter in diesem Land gewinnen und behalten können. Eine Vergesellschaftung der Zentralbank mag zwar gerechter sein, ist aber weniger profitabel; die Leute, die dieses Land kontrollieren, wollen das nicht.
PDF: Amerikas Zentralbank ist pleite
Tödliche Bindung
Scheiternde Banken entgehen oft den Folgen ihrer katastrophalen Entscheidungen – dank staatlicher Rettungsaktionen. Banken sind im Grunde die einzigen Unternehmen, die einfach nicht scheitern dürfen. Sie haben die Bundesregierung davon überzeugt, dass sie so wichtig sind, dass die gesamte Nation an einen Selbstmordpakt gebunden ist. „Wir können es uns nicht leisten, Banken scheitern zu lassen“, wird die Bundesregierung sagen – „also werden wir sie retten – und Sie werden dafür bezahlen.“
Goldman ermuntert zum woken Pronomengebrauch
„Wir im Westen befinden uns im Griff einer Ideologie, die unsere Genialität verleugnet, unseren Erfolg anprangert, Verdienste verachtet, das Opferdasein in den Vordergrund rückt, den gesellschaftlichen Selbsthass umarmt und all dies in einem Netz von ausgrenzenden und autoritären Regeln im Großen wie im Kleinen durchsetzt.“
PDF: Wenn der Westen stirbt, ist es Selbstmord
Chinas Verteidigungsminister in Russland
Der amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz ist gen Taiwan unterwegs; am 11. April begannen die USA eine 17-tägige Militärübung auf den Philippinen, an der mehr als 12.000 Soldaten teilnehmen; am 17. April erschien die Nachricht über die Entsendung von 200 amerikanischen Militärberatern nach Taiwan. Da wundert es niemanden, dass China und Russland beschließen, ihre militärische Zusammenarbeit zu intensivieren.
PDF: Pazifische Wagenburg von China und Russland
Raketenschauer im April
Koordinierte Angriffe des Widerstands an mehreren Fronten haben Tel Aviv, dem es ohnehin schon schwerfällt, seine innen- und außenpolitischen Krisen unter Kontrolle zu halten, neue Einsatzregeln auferlegt. Kann Israel einen weiteren, größeren Mehrfrontenangriff überstehen?
PDF: Israels Abschreckung wurde vernichtet
Fortschrittliches Denken aus Russland
Die folgenden drei Texte stammen von Phil Butler und beschreiben, dass Russland schon 2016 mit dem Zukunftschaffen begonnen hat und mit dem Wirkungsbereich des Geistes arbeitet. Am Ende ahnt man, dass „Putin-Versteher“ ein Ehrentitel ist: Der russische Präsident weiß, wie der Weg zum Wassermann-Zeitalter gestaltet werden kann.
Viele Menschen glauben, dass Putin ein totalitäres Regime errichtet hat. Gleichzeitig verteidigen fanatische Putin-Anhänger dessen Vorgehen als Versuch, eine pseudoamerikanische Form der Demokratie durchzusetzen. Doch beides trifft nicht zu. In Wirklichkeit gibt es einen „dritten Weg“, Russlands Zukunft neu zu gestalten. Es ist völlig klar, dass Putin eine neue Russland-Politik schmiedet, die weitgehend auf den Lehren des russischen religiösen und politischen Philosophen Iwan Iljin beruht.
PDF: Putin kennt einen dritten Weg
Das kollektive Bewusstsein der Menschheit
Nach der so genannten Geosphäre (unbelebte Materie) und der Biosphäre (biologisches Leben) ist die Noosphäre die dritte Phase der Menschheitsentwicklung. Die Noosphäre ist der Wirkungsbereich des menschlichen Geistes. So wie die Entstehung des Lebens die Geosphäre verändert hat, wurde die Biosphäre durch die Entwicklung der menschlichen Erkenntnisfähigkeit grundlegend verändert.
PDF: Putins dritter Weg durch das Nooskop betrachtet
Der ultimative Krieg der Erde
Platon sagte voraus, dass die Nookratie (die Herrschaft des kollektiven Bewusstseins) das zukünftige politische System der Menschheit sei. Der Philosoph behauptete auch, dass die Demokratie („die Autorität der Menge“) und andere Formen der Staatsführung schließlich durch ein System wie das von Wladimir Putin vorgeschlagene ersetzt werden würden. Sogenannte „Russland-Experten“ verhöhnen die Noosphäre als Teil des russischen Kosmismus, weil sie ihr räuberisches Babylon erhalten wollen. Um sich die Kontrolle der Noosphäre zu sichern, betreibt der Westen Bewusstseinsmanipulation im großen Stil.
PDF: Kampf um die Kontrolle der Noosphäre
Titelbild: Soldatenfriedhof Traunstein, Bayern