Den Aluhut frisch poliert – und weiter geht’s! Der russische Präsident Putin hielt seine Neujahrsansprache im Kreise von Militärs. Er stellte in angemessenen Worten fest, dass der Westen ein verlogener Heuchelhaufen ist:
Die westlichen Eliten beteuerten uns alle jahrelang heuchlerisch, dass ihre Vorsätze friedlich seien, auch in Bezug auf die Lösung des schwersten Konflikts im Donbass. In der Tat aber förderten sie weitestgehend Neonazis, die militärische und offensichtlich terroristische Handlungen gegen friedliche Bürger der Donbass-Volksrepubliken fortsetzten. Der Westen verbreitete Lügen vom Frieden und bereitete sich auf eine Aggression vor. Heute gesteht er das offen ein, ohne sich zu genieren.
Link: „Wir werden um Russlands willen siegen!“
Auch der Bundes-Scholz hielt als Obrigkeit eine Ansprache an die Untertanen. Das passt aber gar nicht zu einer Demokratie, deshalb dachte sich das Achgut-Team (Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay), es sei an der Zeit, dass Bürger einmal dem Inhaber der Richtlinien-Inkompetenz eine Neujahrspredigt halten:
Link: Neujahrsansprache an den Bundeskanzler
Ideologietreu, aber faktenwidrig
Wie es aussieht, kommt die Klima-Geldmaschine Brasilien wieder in Gang, nun, da Sozialist Lula zum dritten Mal präsidiert. Sozialist Steinmeier jettete zur Inauguration und deponierte sogleich „mit großer Freude“ 35 Mio. Euronen in der brasilianischen Kasse. Der Klima-Fonds gegen Erderwärmung war während der Amtszeit des „rechten“ Bolsonaro eingefroren (!), jetzt können die Fantastilliarden wieder verdampft werden. Achgut schreibt:
Den Höhepunkt der Abholzung des brasilianischen Regenwaldes gab es – und zwar mit großem Abstand – 2002 bis 2004 in der ersten Amtszeit Lula da Silvas, während man in Deutschland diesen extensiven Raubbau an der Natur gern, ideologietreu aber faktenwidrig, mit dem Namen Bolsonaro verbindet und die Produkte, die auf den gerodeten Flächen angebaut werden, gern importiert.
Das Ende von 500 Jahren Ausrottungs-Zivilisation
Heiterer Auftakt von Batiushka: Das dramatischste Ereignis nach der Niederlage in der Ukraine wird sicherlich der Rückzug der USA sein, da sie aus Eurasien vertrieben werden – ein Prozess, der in Vietnam begann und dann im Irak und in Afghanistan fortgesetzt wurde. Präsident Trump wollte sich freiwillig zurückziehen, aber man ließ ihn nicht, also wird der demütigende US-Rückzug mit Gewalt erfolgen, wie in Kabul.
PDF: 2023 – Die Zukunft ist da
Jahresend-Klartext
Russlands Beharrlichkeit, seine strategischen Interessen zu verteidigen, hat das hässliche Gesicht der amerikanischen Macht hinter der freundlichen Maske offenbart. Es ist nicht nur das Ende eines Jahres, es ist das Ende eines Jahrhunderts vermeintlich imperialer US-Prahlerei. Die Anmaßungen selbstgerechter amerikanischer Macht sind entlarvt. Washingtons Forderung an den Rest der Welt ist die Unterwerfung. Das war schon immer so, aber in einer latenten Form. Die ruchlose Natur der amerikanischen Macht zeigt sich jetzt deutlich in ihrer nackten Brutalität in den zunehmend wahnsinnigen Beziehungen zu Russland und China.
PDF: 2022 – Anfang vom Ende der US-Hegemonie
Hoffnungsträger Wasserhase
Wladimir Danilow setzt auf Frieden durch Demokratie, der mit der Wahl neuer Politiker durch die Bevölkerung gewährleistet werden kann. Das wird im Zeitalter des Wahlbetrugs und einer indoktrinierten Wählerschaft nicht viel nützen, wie er ganz bestimmt weiß. Folgerichtig empfiehlt er einen stabileren Hoffnungsträger: Das Symbol des Jahres 2023 ist nach dem chinesischen Horoskop der Schwarze Wasserhase, der nur einmal in 60 Jahren auf die Welt kommt und Ruhe und Stabilität verspricht.
PDF: Wird 2023 ein besseres Jahr als 2022?
Ultimative Shit-Show des Koks-Clowns
Wenn der Präsident der ärmsten und korruptesten Nation Europas von beiden Häusern des US-Kongresses mit mehrfachen Standing Ovations gefeiert wird und sein Name in einem Atemzug mit Winston Churchill genannt wird, dann wissen wir, dass der Zelensky-Gipfel erreicht ist. Nach der absurden, fast schon psychotischen Überpromotion kann es für den ukrainischen Präsidenten nur noch bergab gehen. Und das wird sicherlich kommen. Bald.
Eine Stimme aus Serbien
Der kollektive Westen und sein kosovarischer Mafiaboss Kurti, ein schiitischer Kriegstreiber mit zweifelhaftem Hintergrund, führen einen psychologischen Krieg gegen die örtlichen Serben und Serbien insgesamt. Eines der böswilligen Ziele von Kurti ist es, mit dem „Scheinanspruch auf Staatlichkeit“ in dem falschen Narrativ herumzueiern. Sie hoffen, ein mächtiges Potenzial zu schaffen, um Serbien politisch zu erpressen.
PDF: Kosovo-Non-Papers aller Art
Lehrstück über Beautiful Weapons & Democracy
Keine der amerikanischen Invasionen nach dem Zweiten Weltkrieg war gerechtfertigt, und keine von ihnen stand im Einklang mit Amerikas Verfassung. Alle wurden durchgeführt, um US-Waffen einzusetzen, zu testen, zu verschleißen und zu ersetzen, um die Verkaufszahlen zu erhöhen und die politischen Geldgeber zu bereichern. Die Oligarchen brachten die Kongressabgeordneten, die sie gewählt haben wollten, dazu, für diese Invasionen und für die militärischen Mittel zu stimmen. Das System war erfolgreich bei dem, wofür es entwickelt wurde: Gewinne für die amerikanischen internationalen Konzerne zu erzielen, deren Eigentümer die US-Regierung kontrollieren.
PDF: Warum Russlands Militär erfolgreicher ist
Raus aus der mentalen Zwangsjacke
In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht das Barnes Review Magazine (TBR) den Brief einer Deutsch-Amerikanerin an ihren Neffen. Der Text versucht, die Realität des Zweiten Weltkriegs in schlichten Worten zu vermitteln. Es ist nicht einfach, all die Lügen zu entlarven, die mit diesem Krieg – und auch mit anderen Aspekten der Geschichte – verbunden sind. Der Brief ist ein effektiver und überzeugender Ansatz für dieses kontroverse Thema.
Zur Vertiefung: Die Kapitulationspolitik der Alliierten
PDF: Bedingungslose Kapitulation
Mittelmeerkrieg?
Die kürzlich durchgeführte Militärübung Brother Fist“ mit Einheiten der aserbaidschanischen und der türkischen Armee in Baku und den an den Iran angrenzenden Gebieten am Kaspischen Meer riefen nicht nur in Griechenland, sondern auch in vielen Ländern der Region Besorgnis hervor. Will die CIA mal wieder Erdogan eliminieren und hetzt die NATO-Militärbasis Griechenland gegen die Türkei, die sich mit einem östlichen Bündnispartner darauf vorbereitet?
PDF: Krieg Türkei-Griechenland
Ruinöse Beziehung
Der ehemalige Premierminister Imran Khan sagte in einem TV-Interview, „das Verhältnis zwischen den USA und Pakistan ähnelt einem Herr-Knecht-Verhältnis“. Das Weiße Haus führte im April 2022 mit Unterstützung des Militärclans und oligarchischer Kreise einen mehrstufigen Plan zur „friedlichen“ Absetzung Khans als Regierungschef durch, weil dieser den US-Interessen in seiner Politik keinen Vorrang einräumte. Anstatt im BRICS-Verbund zu prosperieren, treibt die US-Bindung Pakistan nun in die übliche IWF-Verschuldung, das Land gleitet in die Zahlungsunfähigkeit.