Wer dem betreuten Denken folgte und dem Kinderglauben anhing, dass Merkel es gut meint, hieß nicht nur Heerscharen von Messerfachkräften willkommen, sondern eilte auch – medial in Panik getrommelt – an die Nadeln, um sich eine unerprobte Gengift-Brühe verabreichen zu lassen. Warum? „Weil wir gute Menschen sind. Wir haben diese Injektionen genommen, weil es das Richtige war – bis es das nicht mehr war.“ Wer etwas Schnappatmung möchte, kann den Plärr-Text nachlesen.
Autoritätshörigkeit ist tödlich, wie uns seit Jahren vorgeführt wird. Wer nicht selbst entscheiden kann, was das jeweils Richtige ist, hat besonders in einem bösartigen System ein Überlebensproblem. Rudolf Steiner wies auf unseren Entwicklungsbedarf schon vor hundert Jahren hin – in seiner Philosophie der Freiheit: Der ethische Individualismus gründet sich auf die Fähigkeit des Menschen, geistig-moralische Inhalte und Werte durch moralische Intuition autonom in einer gegebenen Situation frei und unabhängig von überlieferten Moralprinzipien zu erfassen bzw. neu schöpferisch hervorzubringen. Das klingt wie eine unabdingbare Voraussetzung der Freiheitsfähigkeit, die wir brauchen, wenn wir jemals wieder ein souveränes Land mit souveränen Menschen werden wollen.
Maria Sacharowa äußerte sich zur deutschen Leo-Lieferung: „Wir erinnern uns gut daran, was deutsche Panzer sind. Es sind Maschinen, die nicht nur zum Symbol des Todes und der tödlichen Ideologie geworden sind, sondern auch des Hasses auf die Menschheit – eine globale, existenzielle Bedrohung für den gesamten Planeten. Deutschland selbst versteht sehr gut, dass Berlin kein moralisches, rechtliches oder ethisches Recht hat, gepanzerte Fahrzeuge und Panzer zu liefern, um Russen zu töten.“
„Der Tag der Entscheidung über die Lieferung von Leoparden an die Ukraine“, so Sacharowa weiter, „ist auch deshalb historisch, weil er das konkretisiert, worüber wir seit langem sprechen – den totalen Verlust der Souveränität Deutschlands. O. Scholz hat die Absage an eine unabhängige deutsche Außenpolitik für immer unterschrieben. Er hat alles aufgegeben, was seine Vorgänger nach dem Zweiten Weltkrieg über Jahrzehnte aufgebaut hatten. Und das ist ihnen übrigens gelungen.“
Unternehmen Barbarossa 2.0
Die Ukraine ist jetzt offiziell das erste De-facto-Mitglied der NATO, ohne tatsächlich eins zu sein. Ohne jegliche nationale Souveränität, aber mit NATO-Nazi-Sturmtruppen, die im Namen der „Demokratie“ mit amerikanischen und deutschen Panzern bewaffnet sind. In Kiew entwickelt sich nach einer überstürzten politischen und militärischen Säuberung durch die Regierung ein Südvietnam-Szenario. Eine Zeitansage von Pepe Escobar.
PDF: Weltuntergangsuhr auf 90 Sekunden vor Mitternacht
Der Dritte Große Vaterländische Krieg
Batiushka mit russischem Pragmatismus: „Für die Russen war das Jahr 2022 einfach eine Wiederholung von 1812 und 1941. Der Westen macht sein barbarisches Ding, wie immer. Geschichte wiederholt sich, weil sich menschlicher Stolz, Arroganz und Hybris wiederholen. Deutsche Panzer, die versuchen, Russland in der ukrainischen Steppe zu vernichten? Wir Russen haben das alles schon einmal gesehen. Das Anti-Russland der Ukraine wird es nicht geben. Zelensky ist drogenabhängig, und die Ukraine ist es auch, süchtig nach westlichen Transfusionen von Blut, Geld, Söldnern und Waffen.“
PDF: Die nächste Stufe in der Eskalation des Westens
Deutsche Erbärmlichkeit
Deutschland ist keine souveräne Nation, sondern eine besetzte US-Militärzone mit 40.000 amerikanischen Soldaten und Stützpunkten. Die US-Imperialisten wollen Europa unter die Oberhoheit des US-Kapitals aufteilen. Deutschland ist der Zugpferd für diese Unterwerfung Europas. Die Zerstörung der Beziehungen zu Russland und China ist ein wesentlicher Bestandteil des Plans. Die Sache hat jedoch einen Haken: Die deutsche Verbindung ist brüchig.
PDF: Das schwächste Glied in der NATO-Kriegskette
Hat die Welt den Verstand verloren?
Etwas, das schlimmer ist als alles, was selbst in den dunklen Jahren des Kalten Krieges geschehen ist, ist erwacht, schreibt Matthew Ehret. Man hat das Gefühl, dass die Welt von heute schnell außer Kontrolle gerät. Wenn wir dieses Jahrhundert überleben wollen, müssen wir die Natur derjenigen Instanzen richtig erkennen, die die Welt an den Rand der Vernichtung treiben.
PDF: Das andere Amerika
Vatikan und seine Kreuzritter
Man könnte meinen, der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sei eine politische Auseinandersetzung. Die Berichterstattung konzentriert sich auf die politischen Forderungen beider Seiten, die militärischen Operationen und die wirtschaftlichen und politischen Sanktionen. Auf einer anderen Ebene handelt es sich um eine Neuauflage des Vierten Kreuzzugs von 1202 bis 1204, als französische Ritter und Venezianer Konstantinopel überfielen. Unter dem Radar bemüht man sich, die Orthodoxie zu spalten und die Ukraine und Georgien näher an Rom heranzuführen.
NATO terrorisiert Balkan
Die gleiche Rücksichtslosigkeit, die im vergangenen Jahr in der Ukraine zu beobachten war, zeigt sich nun zunehmend auf dem Balkan. Serbien und die Republik Srpska stehen im Fadenkreuz der NATO. Es scheint sich ein perfekter Sturm mit turbulenten Auswirkungen anzubahnen, da die Bevölkerung eine „euroatlantische Integration“ ablehnt und nicht von der Mordmaschinerie NATO absorbiert werden will.
Unmoralischer Klammergriff
Janet Yellen alias Gundel Gaukeley schwindelt den Afrikanern das Blaue vom Himmel herunter, um sie von der Schlechtigkeit Russlands zu überzeugen und gibt ein weiteres Beispiel, wie weit Moralverlust reicht: Lügen, Heuchelei, Verdrehung von Tatsachen oder schiere Unverschämtheit, gemischt mit der Arroganz einer Weltmacht, die ihre Hegemonie verliert.
PDF: Lektionen für Afrika
Royales Gememme II
Noch eine Rezension von Harrys biografischem Machwerk, in dem der mutmaßlich narzisstisch Gekränkte es ungewollt schafft, seinen Vater Charles wie einen guten Mann aussehen zu lassen. Parbleu!
„Prinz Harrys neue Memoiren sind so schrecklich, wie Sie es erwartet haben. Wenn Sie sich bereits den Eindruck verschafft haben, dass Harry ein weinerliches Balg und ein woker Narzisst ist, werden Sie hier vieles finden, was diese Ansicht bestätigt. Wenn überhaupt, ist er sogar noch schlimmer, als Sie dachten.“
PDF: Das Harry-Problem