Das Imperium der Lügen wankt. Elon Musk veröffentlicht die Wahlmanipulationen der Demokraten, insbesondere die Vertuschung des Laptop from Hell. Auch der Zensur-Mechanismus, via E-Mail an Twitter-Mitarbeiter missliebige Inhalte eliminieren zu lassen, ist nun bekannt. Schon 2020 wirkte die Staatssekretärin von Arizona, Katie Hobbs, diesbezüglich auf Twitter ein. Jetzt wurde sie mit den üblichen Mitteln auf den Gouverneurs-Posten gehievt. Sollte Arizona die Wahl zertifizieren, wird Konkurrentin Kari Lake, die nachweislich die Wahl gewonnen hat, dagegen klagen. Donald Trump geht das Problem in größerer Dimension an – er stellt die Frage, ob er jetzt als rechtmäßiger Gewinner der Präsidentschaftschafts-Wahlen 2020 ausgerufen wird oder ob es Neuwahlen gibt.
Auch die deutsche Presse wird von der Realität eingeholt. Die WELT schrieb am 4.12.22:
Der Wohlfahrtsstaat mit offenen Grenzen ist ein rot-grünes Luftschloss. Keine Frage: Unser Sozialstaat braucht mehr Einwanderung. Als Vorbild nennen viele Kanada. Dort aber kalkuliert man kühl, wer dem Land dauerhaft einen Nutzen verspricht. Diese Weitsicht erspart dem Land Integrationsprobleme. In Deutschland können wir davon nur träumen.
Sowohl von Nutzen als auch von Weitsicht …
Der russische Deutschland-Korrespondent berichtet
Thomas Röper präsentiert die russische Wochenschau über das bundesdeutsche Absurditätentheater, dessen Laiendarsteller sich selbst als „Bundesregierung“ bezeichnen und immer verrückter werden. Der Korrespondent ist fast schon zu bemitleiden, denn er muss das allwöchentliche deutsche Chaos in nur etwa zehn Minuten erklären.
Link: Russisches TV über den ‚Zivilisationsbruch‘
Ödland der Inkompetenz
Ein erfrischender Kommentar zur Dämlichkeit westlicher Politik von Andrei Martyanow. Er zitiert The Hill: „Die bevorstehende Deckelung des russischen Ölpreises weist alle Merkmale eines historischen Debakels auf, das sich abzeichnet.“ Der Bereich, der früher im Westen fähige politische Entscheidungsträger hervorbrachte, ist erledigt, er ist ein Ödland, das für die Entstehung einer politischen „Elite“ verantwortlich ist, die sich auf ganzer Linie als völlig inkompetent erweist. Deswegen kann nichts Europa retten, während die USA dabei sind, die letzten Reste ihrer – stets maßlos übertriebenen – Macht zu verlieren.
PDF: Sie beginnen Verdacht zu schöpfen
US-Wirtschaftskrieg gegen EU
Die EU-Politiker sind nicht bereit, sich den Forderungen der USA zu widersetzen. Alles, was sie tun können, ist, sich über ihre schlechte Behandlung zu beschweren. Das hat zu einer Spaltung zwischen deutschen und anderen europäischen Geschäftsleuten und den politischen Parteien geführt.
PDF: Kurzinterview mit Michael Hudson
Mediales Trommelfeuer ersetzt keine Artillerie
Ein kurzer Zweiseiter, warum der Westen aus seiner Scheinrealität heraus Russland nicht besiegen kann. Es liegt an der Realwirtschaft: Kanonen feuern mit Granaten, der Westen hat nur bedrucktes Papier.
PDF: Russland gewinnt den großen Krieg
Manipulationswerkzeug Religion
„Die Religion ist die Ursache aller Kriege.“ Als Priester kann Batiushka dem in gewisser Weise zustimmen, ebenso dem Spruch von Marx: „Die Religion ist das Opium des Volkes.“ Er hält nichts von der Religion und ist nicht religiös. Denn Religion war schon immer eine staatliche Manipulation, die dazu diente, die Bevölkerung zu kontrollieren und von einer echten Verbindung mit dem Göttlichen abzuhalten.
PDF: Stoppt den Krieg des Imperiums
Abkehr vom Westen
Die USA und das Vereinigte Königreich sind dabei, die Wirtschaft der EU zu zerstören, sie als Konkurrenten auszuschalten und den Transfer der europäischen Industrie und der qualifiziertesten Arbeitskräfte in die USA zu erleichtern. Indem sie die EU-Länder zwingen, ihre ohnehin begrenzte militärische Ausrüstung in die Ukraine zu verlegen, versuchen die USA, das militärische Potenzial der EU-Länder bedeutungslos zu machen. Sie verlieren die Fähigkeit, sich nicht nur individuell, sondern auch kollektiv zu verteidigen. Die Zerstörung des wirtschaftlichen und militärischen Potenzials bindet Europa eng an die USA, wodurch Beziehungen zu Europa für Russland völlig irrelevant werden.
PDF: Russland zieht sich aus dem Westen zurück