8. November 2022

Verfinsterter Wahltag

Ein Gutes hat die Mond­finster­nis am Tag der Mid­terms: Mister Resi­dent in seiner Weißhaus-Kulisse  muss dann doch nicht in den Mond gucken, denn der ist ja gar nicht zu sehen. Das ist mal so sicher wie eine „freie, faire Wahl“! Der Prog­nose­meister Martin Arm­strong rechnet aber mit Unge­mach: „Der Betrug bei den Zwischen­wahlen am 8. Novem­ber wird so groß sein, dass es fast un­möglich ist, eine Vor­her­sage zu treffen. In einer fairen Zwischen­wahl würden die Repu­blika­ner das Reprä­sen­tan­ten­haus und den Senat gewinnen.“

PDF: Es sieht nicht gut aus

Larry Romanoff ist der Meinung, dass „faire Wahlen“ ein törich­ter Mythos sind, der ver­breitet wird, um die Illu­sion der Un­an­tast­bar­keit von Demo­kratie und der Legi­timi­tät des ge­wählten Gauner­trupps zu erzeugen. Doch Abstim­mungen sind nur eine Schikane durch die Mehr­heit. Es ist ein arro­ganter, unfairer Ent­schei­dungs­fin­dungs­prozess, der bewusst darauf aus­gelegt ist, die Wünsche und besten Inte­ressen zu miss­achten und die Hälfte der Bevöl­kerung, deren Wohl auf dem Spiel steht, zu entmün­digen. Die Seite, die weniger als eine Mehr­heit erhält, wird völlig ausge­grenzt, ihre Wünsche und ihr Wohl­erge­hen werden ignoriert, weil sie die „Verlierer“ sind.

Hier sind drei weitere Teile aus Larrys Demo­cracy-Zerle­gungs­reihe:

Teil 5 – Theologie des Politischen
Wie bei jeder Religion müssen Sie glauben, weil man Ihnen sagt, dass Sie glauben sollen.

PDF: Demokratie ist die gefährlichste Religion – Teil 5

Teil 6 – Theologie der Wahlen
Der Mythos fairer Wahlen und die Tyrannei der Mehrheit führen zu erzwun­genem Kon­formis­mus.

PDF: Demokratie ist die gefährlichste Religion – Teil 6

Teil 7 – Der jüdische Ursprung
Das System der Auftei­lung einer Nation auf der Grund­lage emoti­onaler Ideo­logien ist keine natür­liche Ent­wick­lung, sondern wurde von einer Gruppe euro­päischer Juden absicht­lich geschaf­fen, um die Bevöl­kerung in dem Glauben zu bestär­ken, dass sie ihr Schick­sal selbst in der Hand hat, während sie von Mario­netten­spielern in den politi­schen Parteien kon­trol­liert wird – ein enormer Betrug an der ahnungs­losen Bevöl­kerung.

PDF: Demokratie ist die gefährlichste Religion – Teil 7


Immer wieder Ärger mit den Abweichlern
Der öffentlich-rattige Rundfunk präsentiert Nazi-Sprech in der Tagesschau. Wohl zu lange mit den Asows durch die Ukraine geschippert? Thomas Röper würdigt diese Entgleisung, die der Redaktion offensichtlich ent­gangen war, mit einem Beitrag über den heutigen Faschismus in Deutschland.


Der lange, lange Marsch in die Freiheit
Wir erleben das Ende der alten west­zentri­schen Welt und die Geburt der neuen multi­zentri­schen Welt. Dies ist die Welt, wie sie die ganze Zeit über exis­tiert hätte, wenn wir nicht von raff­gierigen Raub­rittern unter­brochen worden wären. Der Westen wird die Geschichte dort fort­set­zen, wo er zur Abwei­chung gezwun­gen wurde. Wie Michael Hudson schrieb: „Das Ana­lo­gon des mittel­alter­lichen Europas zu Amerikas Neuem Kalten Krieg gegen China und Russ­land war das Große Schisma von 1054.“ Auf dem Weg ins Jahr 2054 wird der Westen ge­zwungen sein, sich von der tau­send­jähri­gen Last seiner Ver­gan­gen­heit zu befreien.

PDF: Ende des Anfangs und Anfang vom Ende

Ein Zombie geistert durch Israel
Bibi ist zurück und führt Israels rechts­lastigste Re­gie­rung ever an. Doch er sieht sich mit einem noch nie dage­wesenen palä­stinen­sischen Wider­stand und welt­weiten Turbu­lenzen kon­frontiert. Wenn Israel auf dieser Zioni­sten­linie bleibt, wird es zu­sam­men mit dem US-Hegemon fallen.

PDF: Netanjahu ist wieder da