Ein Gutes hat die Mondfinsternis am Tag der Midterms: Mister Resident in seiner Weißhaus-Kulisse muss dann doch nicht in den Mond gucken, denn der ist ja gar nicht zu sehen. Das ist mal so sicher wie eine „freie, faire Wahl“! Der Prognosemeister Martin Armstrong rechnet aber mit Ungemach: „Der Betrug bei den Zwischenwahlen am 8. November wird so groß sein, dass es fast unmöglich ist, eine Vorhersage zu treffen. In einer fairen Zwischenwahl würden die Republikaner das Repräsentantenhaus und den Senat gewinnen.“
Larry Romanoff ist der Meinung, dass „faire Wahlen“ ein törichter Mythos sind, der verbreitet wird, um die Illusion der Unantastbarkeit von Demokratie und der Legitimität des gewählten Gaunertrupps zu erzeugen. Doch Abstimmungen sind nur eine Schikane durch die Mehrheit. Es ist ein arroganter, unfairer Entscheidungsfindungsprozess, der bewusst darauf ausgelegt ist, die Wünsche und besten Interessen zu missachten und die Hälfte der Bevölkerung, deren Wohl auf dem Spiel steht, zu entmündigen. Die Seite, die weniger als eine Mehrheit erhält, wird völlig ausgegrenzt, ihre Wünsche und ihr Wohlergehen werden ignoriert, weil sie die „Verlierer“ sind.
Hier sind drei weitere Teile aus Larrys Democracy-Zerlegungsreihe:
Teil 5 – Theologie des Politischen
Wie bei jeder Religion müssen Sie glauben, weil man Ihnen sagt, dass Sie glauben sollen.
PDF: Demokratie ist die gefährlichste Religion – Teil 5
Teil 6 – Theologie der Wahlen
Der Mythos fairer Wahlen und die Tyrannei der Mehrheit führen zu erzwungenem Konformismus.
PDF: Demokratie ist die gefährlichste Religion – Teil 6
Teil 7 – Der jüdische Ursprung
Das System der Aufteilung einer Nation auf der Grundlage emotionaler Ideologien ist keine natürliche Entwicklung, sondern wurde von einer Gruppe europäischer Juden absichtlich geschaffen, um die Bevölkerung in dem Glauben zu bestärken, dass sie ihr Schicksal selbst in der Hand hat, während sie von Marionettenspielern in den politischen Parteien kontrolliert wird – ein enormer Betrug an der ahnungslosen Bevölkerung.
PDF: Demokratie ist die gefährlichste Religion – Teil 7
Immer wieder Ärger mit den Abweichlern
Der öffentlich-rattige Rundfunk präsentiert Nazi-Sprech in der Tagesschau. Wohl zu lange mit den Asows durch die Ukraine geschippert? Thomas Röper würdigt diese Entgleisung, die der Redaktion offensichtlich entgangen war, mit einem Beitrag über den heutigen Faschismus in Deutschland.
Der lange, lange Marsch in die Freiheit
Wir erleben das Ende der alten westzentrischen Welt und die Geburt der neuen multizentrischen Welt. Dies ist die Welt, wie sie die ganze Zeit über existiert hätte, wenn wir nicht von raffgierigen Raubrittern unterbrochen worden wären. Der Westen wird die Geschichte dort fortsetzen, wo er zur Abweichung gezwungen wurde. Wie Michael Hudson schrieb: „Das Analogon des mittelalterlichen Europas zu Amerikas Neuem Kalten Krieg gegen China und Russland war das Große Schisma von 1054.“ Auf dem Weg ins Jahr 2054 wird der Westen gezwungen sein, sich von der tausendjährigen Last seiner Vergangenheit zu befreien.
PDF: Ende des Anfangs und Anfang vom Ende
Ein Zombie geistert durch Israel
Bibi ist zurück und führt Israels rechtslastigste Regierung ever an. Doch er sieht sich mit einem noch nie dagewesenen palästinensischen Widerstand und weltweiten Turbulenzen konfrontiert. Wenn Israel auf dieser Zionistenlinie bleibt, wird es zusammen mit dem US-Hegemon fallen.