3. Oktober 2022

Los Wochos: 03.10. bis 09.10.22

Angesichts eines turbulenten Okto­bers mit aller­hand Über­raschungen wird es ent­sprechende Wochen-Seiten mit täg­lichen Aktua­lisierun­gen geben. Astrologen sehen mit Interesse dem 9. Oktober entgegen: Pluto setzt dann zum direkten Endspurt im Steinbock an. Am 28./29. Dezember wird er den US-Pluto treffen und am 23. März 2023 erstmals das Zeichen Wassermann betreten.

Sonntag, 9. Oktober 2022

Der Freuden­taumel über den An­schlag auf die Krim-Brücke wirkt inzwi­schen etwas gewollt. Larry John­son schreibt, dass es „der Ukraine wieder einmal nicht ge­lungen ist, dem Mythos den Todes­stoß zu ver­­setzen. Die Brücke ist seit dem Abend wieder offen, und der Verkehr fließt.“ Ein paar Reak­tionen, Gratu­lationen und Aber­witz der Russo­pho­biker. 

PDF: Krimbrücken-Terrorjubel

Gerade kein Eisberg zur Hand?
Der Telegraph prä­sen­tiert die ukrai­nischen Brücken­spreng-Träume in Form einer vorab entwor­fenen Brief­marke, die zwei Explo­sionen zeigt. Ging da etwas schief? Das Design der Marken greift den Unter­gang der Titanic auf. Viel­leicht hätten sich die Ukrai­ner besser einen schock­gefros­teten Ramm­bock beschaf­fen sollen … zur Freude der ange­henden Fed-Zentral­banker hat das 1912 prima funktioniert!

PDF: Briefmarke zur Unzeit

Krieg ohne Regeln
China: „Kurzfristig wird der Konflikt eskalieren, und die Feind­selig­keit zwischen beiden Ländern erreicht eine Grenze. Wenn die Sabotage grund­legen­der Infra­struk­turen während dieses Konflikts zur Nor­ma­lität wird, wird die ganze Welt mit stei­genden Sicher­heits­risiken kon­frontiert.“ Ein unauf­gereg­ter Bericht der Global Times.

PDF: Symbolischer Vorfall

Realitäts-Check
Der Moskauer Journa­list Maxim Sokolow hat einen Kom­men­tar zur inter­natio­nalen Lage ver­fasst. Darin kommt er zu dem Schluss, dass eine Ver­ständi­gung mit dem west­lichen politi­schen Personal so gut wie aus­geschlos­sen ist. Denn die west­lichen „Partner“ hätten ganz all­gemein keine Vor­stellung mehr davon, worum es eigent­lich geht. Die Post­moderne, so scheint es, habe ihnen die Begriffe genom­men, die Sinne betäubt und den Verstand, soweit vor­handen, vernebelt.

LINK: Anthropologische Katastrophe

Sonntags-Vergnügen: Erinnerung an die Hanse
Dieses Netzwerk von Händlern schuf 500 Jahre lang durch seine stabilen Struk­turen den europä­ischen Wohl­stand und die europä­ische Kultur. Zwei Elemente begrün­deten den Erfolg und die Lang­lebig­keit der unge­wöhn­lichen Koope­ration, die zur Spitzen­zeit 200 Städte umfasste: Dezen­tralisie­rung und gutes, also echtes Geld. Der Unter­gang der Hanse war dem Wett­bewerb durch zwei Arten von Banditen ge­schuldet, die gemein­same Sache machten: die statio­nären Banditen des auf­strebenden National­staats und die Bankster, die die Schulden der Erste­ren moneta­risierten.

PDF: Die Erfolgsgeschichte der Hanse


Samstag, 8. Oktober 2022

Terroristen-Herzen schlagen höher!
Polnische Abgeord­nete jubeln über die Explo­sion auf der Krim-Brücke: Der Linke Robert Biedroń bezeich­nete im Radio die Nach­richt als „Balsam für das Herz“. Miro­slawa Stacho­wiak-Rozecka, die Abge­ordnete der polnischen Regie­rungs­partei Recht und Gerech­tigkeit, sagte, die Explo­sion auf der Brücke habe „symbolische Bedeutung, aber auch praktische. Die Brücke diente während des Krieges zum Trans­port von Waffen.“
Dann wird es beide sehr verdrießen, was soeben ver­lautbart wurde: Die Ver­sorgung der russischen Truppen in den Richtun­gen Nikolajew-Kriwoi Rog und Sapo­roschje erfolge kontinu­ierlich und in vollem Umfang über den Land­korridor und den Seeweg. Dies teilte das russi­sche Verteidi­gungs­ministe­rium mit, nach­dem der Verkehr infolge der Explosion auf der Brücke zum Erliegen gekommen war. Und ab 20 Uhr fahren wieder Züge über die Krim-Brücke, Autos sowieso. So what? Russland kann die SMO jetzt mit reinstem Gewissen zur Anti-Terror-Opera­tion hochfahren, bevor der moralisch verwahrloste Westen die Planierung von Infra­struktur nach Gusto zur Gewohn­heit werden lässt.


Freitag, 7. Oktober 2022

In einer ratio­nalen Welt würde Berlin die Russ­land-Sanktio­nen abschaffen und sofort den Start des ewig verzö­gerten Nord Stream 2 anord­nen, um den lau­fenden Prozess der De-Ener­gisierung, der De-Indu­striali­sierung und der tiefen sozio­ökono­mischen Krise, die Deutsch­land von den üblichen Ver­däch­tigen auf­ge­zwun­gen wird, abzumildern. Aber der kollektive Westen bleibt versklavt von geopo­litischen Psycho­pathen, die von Irra­tio­na­lität geleitet werden. Es ist also un­wahr­schein­lich, dass das pas­sieren wird. Ein Update zur Lage von Pepe Escobar.

PDF: Nord Stream 2 ist Deutschlands Chance

Zur Feier des Tages – unser Lieblings-Autokrat hat heute Geburts­tag – präsen­tiert Alexander Dugin eine philo­sophische Betrachtung der epo­cha­len Beitritts-Rede vom 30. Sep­tember. Damit wurde der große Wurf ver­kündet, eine neue Weltsicht, die auf der geistigen Kraft des russischen Volkes basiert. „Alles hat endlich einen Sinn bekom­men.“ Jupiter im Widder vom Feinsten!

PDF: Proklamation der russischen Idee

Auch Matthew Ehret befasst sich mit der „unbe­streit­baren Tatsache, dass Russ­land unter Putins Führung wieder in Würde als eine wichtige Kraft der Geschichte dasteht.“

PDF: Putins wegweisende Worte

Eine westliche Standard-Rela­tivie­rung sieht in der Rede eine rheto­rische Eska­lation, die einen Keil in den Westen treiben soll. Die von Putin erwähnten Schrecken der Bomben­angriffe auf Dresden werden wieder­gege­ben, nicht aber Putins Aus­sage, dass diese ohne jede militä­rische Not­wendig­keit erfolgten. „Der bemer­kens­werteste Aspekt von Putins jüng­ster Rede ist, dass er die ideo­logische Kon­fronta­tion wieder in den Vorder­grund rückt. Diese neue Schlacht soll die Vertei­digung von Demo­kratie, Freiheit und Sou­veräni­tät durch den Westen als hohl und heuch­lerisch dar­stellen.“ Nein, da soll nichts dar­gestellt werden, es wird nur das Impe­rium der Lügen als solches benannt.

PDF: Putins Kampfansage an den Tiefstaat

Wie man der Alternativ­losigkeit entrinnt
Derweil Washington seiner nukle­aren False Flag verbal den Weg bereitet, wird in einem besseren Teil der Welt emsig am Aufbau der multi­polaren Ordnung gewer­kelt. Pepe Escobar und Michael Hudson hatten einen regen E-Mail-Aus­tausch dazu und erörterten auch ein paar Ideen, wie Deutsch­land aus der Misere finden könnte: Es ist nicht zwin­gend dem Unter­gang geweiht, denn es hat die Option, sich für die Nutzung des noch intakten Stranges Nord Stream 2 B zu ent­scheiden. Und: „Die einzige Mög­lich­keit, den Handel mit Russ­­land wieder aufzu­nehmen, besteht darin, aus der NATO auszu­treten, denn Deutsch­land ist das Haupt­opfer des NATO-Krieges. Dies könnte nur gelingen, wenn auch Italien und Griechen­land austreten. Das sieht nach einem langen Kampf aus.“ Alles bekommt plötzlich einen Sinn …

PDF: Dem Würgegriff des Westens entkommen


Donnerstag 6. Oktober 2022

Die EU hat ihre anti-russischen Sank­tionen auf die Regi­onen Sapo­roschje und Cher­son ausge­weitet, teilt der EU-Rat mit. Gilt dies als An­erken­nung der russi­schen Sou­verä­nität über diese Gebiete?

Regime Change in Kiew wäre sinnvoll
Die erneute Ver­schie­bung des Kräfte­verhält­nisses in der Ukraine nach Heim­holung der vier Regionen wird Aus­wirkun­gen auf die Ein­heit des EU-Projekts haben. Militär­experten gehen davon aus, dass sich die russi­schen Opera­tionen inten­sivieren, sobald General Winter ein­marschiert. Lang­fristig wird Russ­land keine andere Wahl haben, als auf einen Regime­wechsel in Kiew zu drän­gen und den Weg für eine völlig neue ukrai­nische Führung zu ebnen, die den anglo-ameri­kani­schen Würge­griff abschüt­telt und bereit ist, sich mit Russland zu arran­gieren.

PDF: Die Rache der Ukraine am Westen


Mittwoch 5. Oktober 2022

Dominatrix von der Leyen gerät unter Druck wegen ihrer geheimen Hinter­zimmer-Deals mit Pfizers Chef Bourla. Der will jetzt doch lieber nicht in dem Prüfungs­aus­schuss zum Thema aus­sagen. Und vdL weigert sich, dem Rech­nungs­hof irgend­welche rele­vanten Unter­lagen über ihre dubiosen Impf­stoff-Machen­schaf­ten zu über­lassen. Die Inspek­toren sind fassungs­los: „Dieses Ver­halten ist höchst unge­wöhnlich, das hat es noch nie gegeben.“

PDF: von der Leyen gerät unter Druck

Fröhliches Framing und närrische Narrative
Die umtriebigen Russen versuchen, die Demo­kratien der Welt zu stürzen – diese alte Leier stimmen die US-Des­infor­mations­medien kurz vor den Mid­terms an. Eine leicht­füßige Be­schrei­bung ameri­kani­scher Pro­jektions­künste.

PDF: Der perfide Putin

US-Wirtschafts­krieg gegen EU-Vasallen
Offensichtlich hat den USA jemand erzählt, dass sich mit Arbeits­plätzen Steuern gene­rieren und soziale Span­nungen lösen lassen. Neben­bei erle­digen sie mit der Verla­gerung großer euro­päischer Unter­nehmen in die USA den Rivalen EU.

PDF: Verlagerung der Industrieproduktion

Deutschland muss zerstört werden
Mit Planierung und Massen­mord kennen sich gewisse Ele­mente der US-Regie­rung aus. Der Angriff auf die NordStream-Pipeline und die Wieder­bele­bung des Morgen­thau-Plans zeigen, wo die Reise hin­geht. Ein Rück­blick auf deutsche Hunger- und Leidens­jahre nach 1945.

PDF: Germania delenda est


Dienstag, 4. Oktober 2022

Alle nötigen Unter­schriften sind bei­sam­men, der Beitritt der vier neuen russi­schen Regionen ist rechts­wirksam. Außer­dem will Japans Minister­präsi­dent endlich einen Friedens­vertrag mit Russ­land schließen. Und die Nord Stream Pipe­lines sind nicht ernst­haft beschä­digt: Gazprom teilte mit, dass es einen intakten Strang von NS2 gibt, der „potenziell“ verwendet werden kann. Na, Robeck?

Ordnungswende
Pepe Escobar: Die alte Ordnung weigert sich, ihren Tod anzu­­erken­nen, während die neue un­auf­haltsam geboren wird. Es gibt kein Zurück mehr. Die wich­tigste Konse­quenz aus der Tatsache, dass gegen Russland ein hybrider Krieg geführt wird, weil es der neo­koloni­alen Welt­ordnung im Wege steht, ist die russi­sche Vorbe­reitung auf einen totalen Zusam­men­stoß mit dem Impe­rium der Lügen.

PDF: Pipeline-Terror ist das 9/11 der Wilden Zwanziger

Das Vierte Reich, Sitz Brüssel
Wie auch immer die EU sich heute präsen­tiert, sie ist nicht das, was sie zu sein be­hauptet. Die EU ist nur eine leere ideolo­gische Geschichte, die auf der ständi­gen Verän­derung diverser Prin­zipien beruht, die mit der regel­basier­ten Ordnung über­einstim­men; auf Eugenik; der ge­fälschten dar­wini­s­tischen Evoluti­ons­theorie; Trans­huma­nismus und einem Libera­lismus, der für die Gesell­schaften und Staaten destruktiv ist. Um Europa zu zer­stören, mussten die Briten und Ameri­kaner zuerst eine Kopie der USA schaffen. Das ist die einzige Rolle der EU – die USA in Europa zu sein. Gerade als sie dachten, es ginge ihnen gut, vor allem nach Ausrufung der falschen Plan­demie, die eigentlich ein biolo­gischer und kogni­tiver Krieg ist, begannen die Streit­kräfte der Russi­schen Föde­ration eine militä­rische Sonder­opera­tion.

PDF: Ende der globalen Gleichschaltung


Montag, 3. Oktober 2022

La Repubblica berichtet: Die NATO warnt ihre Mitglieder davor, dass das russische Atom-U-Boot K-329 Belgorod von seiner Basis „ver­schwunden“ ist. Es hat bis zu 6 Poseidon-Torpedos an Bord, die als „Paladin der Apo­kalypse“ bekannt sind. Die USA haben ein Satelliten­netzwerk aktiviert, um die Torpedos anhand der Tempe­ratur, die sie bei ihrer Aktivierung ab­geben, aufzu­spüren, aber die Satelliten sind nicht in der Lage, die Torpedos unter Wasser zu entdecken. Sie ent­ziehen sich dem US-Radar und sind im­stande, eine radio­aktive Welle zu erzeugen, die Metropolen wie New York oder Los Angeles aus­löschen kann.

John Helmers Surprise-Per­spektive
Die russische Regie­rung wartet die inter­natio­nale Unter­suchung der Nord­Stream-Sprengung ab, vorerst wird es keine Ver­gel­tungs­maß­nahmen geben. Der Grund dafür ist, dass russische Beamte die Biden-Regierung ver­däch­ti­gen, kurz vor dem Wahl­tag am 8. Novem­ber eine „Oktober-Über­raschung“ vorzu­be­reiten: einen Angriff auf die inlän­dische US-Infra­struk­tur – zum Beispiel die Strom­­netze –, den sie dann als russische Ver­geltungs­maß­nahme dekla­rieren. Doch diesen Angriff wird es nicht geben.

PDF: Oktober-Überraschung

So widerwärtig ist Democracy
Deutschland und die EU unter­stützen jeden, der die Glaub­würdig­keit von Wahlen, die nicht von der NATO abgeseg­net wurden, unter­graben will. Declan Hayes stellt uns eine EU-Platt­form vor, die alle Wahl­beob­achter krimi­nalisiert, die nicht den EU-Segen haben, also nicht ihren totali­tären EU-Maßstäben ent­sprechen. Der Wahl­betrieb ist in der Tat totalitär: Das damalige Kanz­lernde Angela Merkel schmähte die Wahl eines FDP-Politikers zum Minister­präsi­denten von Thüringen 2020 als „un­ver­zeihlich“. Sie forderte, die Wahl müsse „rück­gängig gemacht werden“.

PDF: Unterminierung der Wählerschaft

BUND ist Kriegspartei
Wenn man nach den Bestimmungen des Völkerrechts geht, macht die Unterstützung für die Ukraine Deutschland zu einer Kriegspartei, stellt Thomas Röper fest.

Amerika will die einzige wirtschaftliche Supermacht im Westen sein
Es versucht, das Über­leben der US-Dominanz im ge­schrumpf­ten Imperium des Wes­tens zu sichern. In nur 15 Prozent der Welt! Die in Panik geratenen „Masters of the Universe“ opfern ihre europä­ischen Verbün­deten in der ver­zwei­felten Hoffnung, wenn sie schon nicht den globalen Sieg erringen, wenig­stens ihr Fiat-Dollar-Ponzi-Schema noch eine Weile über Wasser zu halten – selbst wenn die Staats­ver­schul­dung auf über 30 Billionen Dollar ansteigt und die Geld­­druck­maschine auf Hoch­touren läuft.

PDF: Washington erkennt seine Niederlage

Ressourcen für die geistige Wieder­her­stellung Europas
In seinem 1938 erschie­nenen Buch Europa und die Seele des Ostens stellt der lettische Schrift­steller deutscher Herkunft, Walter Schu­bart, die Mög­lich­keit einer geistigen Wieder­geburt des durch die materia­listische Ideo­logie beein­trächtig­ten Westens in Frage. In seinen Augen hat der hero­ische Mensch, d. h. der Mensch, der die Welt seinem Willen unter­wirft, ausge­dient und muss dem messia­­nischen Menschen weichen, der allein in der Lage sein wird, den Osten und den Westen zu ver­­söhnen.

PDF: Kann der Osten den Westen regenerieren?