Wie von Joe Biden bereits im Februar versprochen, sind Nord Stream 1 und 2 nunmehr per Terrorakt zersprengt, am gleichen Tag bekommt Polen seine eigene Norwegen-Pipeline, welch wunderliche Synchronizität. Es ist jetzt offensichtlich, dass das Anglo-Oligarchat mal wieder beschlossen hat, Europa zu zerstören. Dessen Journaille ist so unterbelichtet, Russland die Pipeline-Schuld zuzuweisen, trotz Bidens Ansage und dem polnischen kollektiven Freudentaumel nebst „Danke USA!“, was die Russen als „grenzwertig wahnsinnige hysterisch-euphorische Reaktion“ bezeichneten. The Saker diagnostiziert Gaganess:
Diese europäische Unfähigkeit, auch nur zu erwähnen, wer der offensichtliche Schuldige ist, bedeutet, dass die Schmerzskala der EU noch viel höher gedreht werden muss, bevor diese verblendeten und rückgratlosen Lemminge auch nur ansatzweise zur Realität zurückfinden. Anstatt dass die Ukraine zu Europa wird, ist Europa zur Ukraine geworden.
Und damit zum Kandidaten für eine gründliche Entnazifizierung.
NordStream Update 30.09.2022
Pepe Escobar hat inzwischen recherchiert, dass Geheimgespräche zwischen Russland und Deutschland zur Lösung ihrer Probleme mit Nord Stream 1 und 2 um jeden Preis abgewendet werden mussten.
PDF: Wer profitiert vom Pipeline-Terror?
Revival von 1939 – The Bornholm Blow-up
Polen und und Angloamerikaner spektakeln in bewährter Manier Unfrieden in Europa herbei und sprengen das NordStream-Projekt. John Helmer beschreibt das widerwärtige Vorgehen dieser Allianz en detail. Und BUND? Der Kanzler „hat Corona“, Robeck verheddert sich gerade in AKWeh und der BND war nicht eingeweiht. Wir brauchen dringend eine neue Schutzmacht.
PDF: Anglo-polnische Bornholm-Sprengung
Pepe Escobar: Die Sabotage der NordStream-Pipelines in der Ostsee hat den „Katastrophenkapitalismus“ auf eine völlig neue, giftige Stufe gehoben. Diese Episode eines hybriden Industrie- und Kommerzkrieges in Form eines Terrorangriffs auf die Energieinfrastruktur in internationalen Gewässern signalisiert den absoluten Zusammenbruch des internationalen Rechts, das durch eine „entweder so oder gar nicht“, „regelbasierte“ Ordnung ertränkt wird.
PDF: Kriegserklärung an BUND und EU
Diana Johnstone mit einer moderaten Darstellung der Geschichte, für die sie u.a. auch die Nachdenkseiten konsultiert hat.
Wer hat uns verraten? Alle Demokraten
„Die führenden Politiker Europas haben mit den führenden Politikern Amerikas zusammengearbeitet, um diesen europäischen Niedergang herbeizuführen, aber auch deutsche Unternehmen können erhebliche Vorteile aus der Verlagerung oder Expansion nach Amerika ziehen.“ Es könnte das letzte sein, was sie tun, bevor die Entdollarisierung sie aus ihren Investorenträumen schreckt.
PDF: Wie Amerika Europa vernichtet
Die Macronette strebt nach Machterhalt
Le petit roi holt die alte Idee von Giscard d’Estaing eines Europas der zwei Geschwindigkeiten aus der Versenkung, dessen große Politik von Frankreich gesteuert wird, wobei Macron der selbsternannte Anführer einer solchen neuen Organisation ist. Und damit es nicht nach Machtergreifung aussieht, möchte er den Sultan (Türkei) und Miss Truss (Kleinbritannien) an Bord holen.
PDF: Macrons neue EU-Idee
Wer ist Giorgia Meloni?
„Um sich ein klares Bild von Giorgia zu machen, muss man eine starke Dosis Realität in sich aufnehmen.“ Pepe Escobar erläutert die komplizierte politische Wirklichkeit in Draghistan.
PDF: Giorgia in unseren Gedanken
Bewährte Methode zum Verschleiß der Streitkräfte
Elenskys Strategie, die Stellungen um jeden Preis zu halten, ist für die Ukraine zum Desaster geworden. Douglas Mac Gregor erinnert daran, dass Hitler mit dieser Verfahrensweise die Wehrmacht in der Sowjetunion einem langsamen Vernichtungskrieg überließ.
PDF: Stellung halten – Krieg verlieren
PDF: Wird Ukraine sich selbst entmilitarisieren?
Das ist kein Bluff
„Der Beitritt von Donbass, Cherson und Saporoschje schafft eine neue politische Realität, und die gleichzeitige Teilmobilisierung Russlands untermauert diese militärisch.“
PDF: Ist ein größerer Konflikt unvermeidlich?
Der amerikanische Todestrieb
Batiushka sinniert über „Russisches Roulette“, das im Russischen nicht existiert, weder als Ausdruck noch als Realität. „Es ist etwas, das wir mit Erstaunen erfahren, wenn wir Englisch lernen. Der Ausdruck ist eine amerikanische Erfindung, und nur ein todessehnsüchtiger Amerikaner konnte sich so etwas ausdenken, und zwar im Jahr 1937. Und so kann sich auch nur ein todessehnsüchtiger Amerikaner die jetzige Situation ausgedacht haben. Seit mehr als dreißig Jahren hat er den Bären so oft geärgert, dass der Bär viel Zeit hatte, genau zu planen, was er tun würde. Jetzt tut er es. Warum sind Sie überrascht? Sie haben die Waffe geladen und auf Ihren eigenen Kopf gerichtet, jetzt dürfen Sie erwarten, dass die Kugel herauskommt.“
Ungarn wird sog. Demokratiestatus aberkannt
Tom Luongo weiß nicht, was aus Europa in den nächsten Monaten wird, aber eines kann er mit Sicherheit sagen: Es wird kein Triumph der „Demokratie“ sein. Die „europäischen Werte“ hingegen werden sich als die Obszönität entpuppen, zu der sie in Wirklichkeit mutiert sind.
PDF: Die Demokratie stirbt in der EU
Real existierender Demokratismus
Die Haltung der Staatsoberhäupter der USA, Großbritanniens, Frankreichs, Deutschlands und auch der Leiter der EU-Kommission zu den Referenden in den vom Neonaziregime befreiten Gebieten der Regionen Saporoschje und Cherson sowie in der DVR und der LPR zeigt den endgültigen Bruch des Westens mit demokratischen Traditionen.
PDF: Der Westen gegen Demokratie
Die Achse Peking-Teheran-Moskau nimmt Gestalt an
Der Beitritt des Irans zur SOZ und die aktive Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Russland, China und dem Iran in verschiedenen Bereichen ist zweifellos das wichtigste geopolitische Ereignis, das das Kräfteverhältnis nicht nur im Nahen Osten, sondern in ganz Eurasien völlig neu gestaltet.
PDF: Neue Achse China-Russland-Iran