29. September 2022

Wo geht es bitte zur Realität?

Wie von Joe Biden bereits im Februar ver­sprochen, sind Nord Stream 1 und 2 nunmehr per Terror­akt zer­sprengt, am gleichen Tag be­kommt Polen seine eigene Norwegen-Pipeline, welch wunder­liche Synchro­nizität. Es ist jetzt offen­sicht­lich, dass das Anglo-Oligarchat mal wieder beschlos­sen hat, Europa zu zerstören. Dessen Journaille ist so unter­belich­tet, Russland die Pipeline-Schuld zu­zu­weisen, trotz Bidens Ansage und dem polnischen kollektiven Freuden­taumel nebst „Danke USA!“, was die Russen als „grenz­wertig wahn­sinnige hysterisch-euphorische Reaktion“ bezeich­neten. The Saker diag­nosti­ziert Gaganess:

Diese europäische Un­fähig­keit, auch nur zu erwäh­nen, wer der offen­sichtliche Schuldige ist, bedeu­tet, dass die Schmerz­skala der EU noch viel höher gedreht werden muss, bevor diese ver­blende­ten und rück­grat­losen Lemminge auch nur ansatz­weise zur Realität zurück­finden. Anstatt dass die Ukraine zu Europa wird, ist Europa zur Ukraine geworden.

Und damit zum Kandidaten für eine gründ­liche Ent­nazifi­zierung.

 

NordStream Update 30.09.2022
Pepe Escobar hat inzwi­schen recher­chiert, dass Geheim­gespräche zwischen Russ­land und Deutsch­land zur Lösung ihrer Probleme mit Nord Stream 1 und 2 um jeden Preis abge­wendet werden mussten.

PDF: Wer profitiert vom Pipeline-Terror?


Revival von 1939 – The Bornholm Blow-up
Polen und und Anglo­amerika­ner spektakeln in bewährter Manier Unfrie­den in Europa herbei und sprengen das NordStream-Projekt. John Helmer beschreibt das wider­wärtige Vorgehen dieser Allianz en detail. Und BUND? Der Kanzler „hat Corona“, Robeck verheddert sich gerade in AKWeh und der BND war nicht ein­geweiht. Wir brauchen dringend eine neue Schutz­macht.

PDF: Anglo-polnische Bornholm-Sprengung

Pepe Escobar: Die Sabotage der Nord­Stream-Pipelines in der Ostsee hat den „Kata­stro­phen­kapita­lismus“ auf eine völlig neue, giftige Stufe geho­ben. Diese Episode eines hybriden Industrie- und Kommerz­krieges in Form eines Terror­angriffs auf die Energie­infra­struktur in inter­natio­nalen Gewässern signalisiert den abso­luten Zusam­menbruch des inter­nationalen Rechts, das durch eine „entweder so oder gar nicht“, „regel­basierte“ Ordnung ertränkt wird.

PDF: Kriegserklärung an BUND und EU

Diana Johnstone mit einer moderaten Darstellung der Geschichte, für die sie u.a. auch die Nach­denk­seiten konsu­ltiert hat.

PDF: Omertà im Gangsterkrieg


Wer hat uns verraten? Alle Demokraten
„Die führenden Politiker Europas haben mit den führen­den Politikern Amerikas zusam­men­gear­beitet, um diesen euro­päischen Nieder­gang her­bei­zuführen, aber auch deutsche Unter­nehmen können erheb­liche Vorteile aus der Verla­gerung oder Expan­sion nach Amerika ziehen.“ Es könnte das letzte sein, was sie tun, bevor die Ent­dollari­sierung sie aus ihren Investo­renträu­men schreckt.

PDF: Wie Amerika Europa vernichtet


Die Macronette strebt nach Macht­erhalt
Le petit roi holt die alte Idee von Giscard d’Estaing eines Europas der zwei Geschwin­dig­keiten aus der Versenkung, dessen große Politik von Frank­­reich gesteuert wird, wobei Macron der selbst­ernannte Anführer einer solchen neuen Orga­nisation ist. Und damit es nicht nach Macht­ergrei­fung aus­sieht, möchte er den Sultan (Türkei) und Miss Truss (Klein­­britan­nien) an Bord holen.

PDF: Macrons neue EU-Idee


Wer ist Giorgia Meloni?
„Um sich ein klares Bild von Giorgia zu machen, muss man eine starke Dosis Realität in sich auf­nehmen.“ Pepe Escobar erläutert die komplizierte politische Wirklichkeit in Draghistan.

PDF: Giorgia in unseren Gedanken


Bewährte Methode zum Ver­schleiß der Streit­kräfte
Elenskys Strategie, die Stellun­gen um jeden Preis zu halten, ist für die Ukraine zum Desaster geworden. Douglas Mac Gregor erin­nert daran, dass Hitler mit dieser Verfah­rens­weise die Wehr­macht in der Sowjet­union einem lang­samen Vernich­tungs­krieg überließ.

PDF: Stellung halten – Krieg verlieren

PDF: Wird Ukraine sich selbst entmili­tarisieren?


Das ist kein Bluff
„Der Beitritt von Donbass, Cherson und Saporoschje schafft eine neue politische Realität, und die gleich­zeitige Teil­mobili­sierung Russlands unter­mauert diese militä­risch.“

PDF: Ist ein größerer Konflikt unvermeidlich?


Der amerikanische Todes­trieb
Batiushka sinniert über „Russi­sches Roulette“, das im Russi­schen nicht existiert, weder als Ausdruck noch als Realität. „Es ist etwas, das wir mit Erstau­nen erfahren, wenn wir Englisch lernen. Der Ausdruck ist eine amerika­nische Erfindung, und nur ein todes­sehn­süchtiger Amerikaner konnte sich so etwas ausdenken, und zwar im Jahr 1937. Und so kann sich auch nur ein todes­sehnsüch­tiger Amerika­ner die jetzige Situation ausge­dacht haben. Seit mehr als dreißig Jahren hat er den Bären so oft geärgert, dass der Bär viel Zeit hatte, genau zu planen, was er tun würde. Jetzt tut er es. Warum sind Sie über­rascht? Sie haben die Waffe geladen und auf Ihren eigenen Kopf gerichtet, jetzt dürfen Sie erwarten, dass die Kugel heraus­kommt.“

PDF: Amerikanisches Roulette


Ungarn wird sog. Demo­kratie­status ab­erkannt
Tom Luongo weiß nicht, was aus Europa in den näch­sten Monaten wird, aber eines kann er mit Sicher­heit sagen: Es wird kein Triumph der „Demo­kratie“ sein. Die „euro­päischen Werte“ hingegen werden sich als die Obszö­nität entpup­pen, zu der sie in Wirk­lichkeit mutiert sind.

PDF: Die Demokratie stirbt in der EU


Real existierender Demokratismus
Die Haltung der Staats­ober­häup­ter der USA, Groß­britan­niens, Frank­reichs, Deutsch­lands und auch der Leiter der EU-Kommission zu den Refe­renden in den vom Neo­nazi­regime befreiten Gebieten der Regio­nen Sapo­roschje und Cherson sowie in der DVR und der LPR zeigt den end­gültigen Bruch des Westens mit demo­kratischen Traditi­onen.

PDF: Der Westen gegen Demokratie


Die Achse Peking-Teheran-Moskau nimmt Gestalt an
Der Beitritt des Irans zur SOZ und die aktive Ent­wicklung der Zu­sam­men­arbeit zwischen Russland, China und dem Iran in ver­schie­denen Bereichen ist zweifel­los das wichtigste geo­politische Ereig­nis, das das Kräfte­verhältnis nicht nur im Nahen Osten, sondern in ganz Eurasien völlig neu ge­staltet.

PDF: Neue Achse China-Russland-Iran