Trudeau und Scholz lassen Siemens in die Sanktionsfalle tappen, der Konzern kann die nötigen Wartungsarbeiten der Gazprom-Förderanlagen (Turbinen!) nicht mehr durchführen. Pech für Siemens. Aber was soll’s, andere deutsche Unternehmen müssen wegen der überhöhten Energiepreise schließen und sprechen schon von „Strukturbruch“, was Astrologen aufhorchen lässt: Hier wird so lange Struktur weggebrochen, bis die Einsicht dämmert, dass wir nach einem tiefen, grundlegenden Wandel etwas Neues aufbauen müssen.
Auch Brüssel mürbt vor sich hin: Ursula VanderCrazy hat den Notstand ausgerufen, aber keine Einzelheiten bekannt gegeben, weil es nur grimme Entscheidungsoptionen gibt. Und Berlins Grüne Khmer resetten das Verwaltungskonstrukt auf Schwabschen Führerbefehl in die Steinzeit.
Die beste Unterhaltung liefert derzeit Il Donaldo Trump, der sich nicht mit Strukturbrüchen aufhält, sondern gleich die Abrissbirne schwingt: Das FBI hat in Mar-a-Lago Geheimdienstunterlagen gefunden, die Madame Brigitte Macron als gebürtigen Monsieur ausweisen, parbleu! Außerdem besteht Trump auf sofortige Neuwahlen oder Anerkennung seines Wahlsiegs von 2020, der ihm weggefälscht wurde. Dem Betrug hatten FBI und Medien im Vorfeld zugearbeitet, indem sie der Öffentlichkeit die unappetitlichen Wahrheiten über Biden, Sohn Hunter und beider Korruption vorenthielten. Der Trailer zur entsprechenden Film-Doku wurde schon präsentiert. Den Vogel abgeschossen hat Trump aber mit dem Retruthing des Q-Posts Nr. 11 vom 30.10.2017 :
Militärischer Geheimdienst (MI) gegen FBI CIA NSA.
Keine Genehmigung oder Kontrolle durch den Kongress.
Staatsgeheimnis wird vom Obersten Gerichtshof bestätigt.
Wer ist der Oberbefehlshaber des Militärs?
Nach welchem Artikel kann der Präsident dem MI die Übernahme von Ermittlungen für die 3-Buchstaben-Agenturen auferlegen? Welche Bedingungen müssen gegeben sein? Warum ist dies SEHR wichtig? Wer umgibt den POTUS? Sie haben diese sehr wichtige Macht verloren _ der einzige Bereich der Regierung, der nicht korrupt ist und POTUS direkt dient.
Die Überwachung von FBI und CIA durch den Militärgeheimdienst ist vermutlich der einzige Weg, diese tumorartigen Gewächse zu zerstören, was schon JFK beabsichtigte: „Ich werde die CIA in tausend Stücke zersplittern und in den Wind zerstreuen.“
Energiekrise ist made in Germany und Brüssel
F. William Engdahl rückt ein paar Dinge gerade: Der ganze Energie-Wahnsinn ist Teil des EU-Plans zur Deindustrialisierung einer der energieeffizientesten Industrieregionen auf dem Planeten: Die Grüne Agenda 2030 der UN, auch bekannt als Klaus Schwabs Great Reset. Ein Must-read für kalte Abende, um die innere Betriebstemperatur hochzufahren und ggf. fördernd auf Strukturbrüche einzuwirken.
PDF: Europas Energie-Armageddon ist hausgemacht
Aus dem Hause Greyerz
Ein breiterer Ausblick auf das Wirtschaftsgeschehen: Das gesamte politische, ökonomische und finanzielle Mismanagement der letzten 50 Jahre wird in einen globalen Kollaps münden, den die Welt nie zuvor erlebt hat. Die Konsequenzen werden nicht nur katastrophal sein, sondern auch gänzlich unvorhersagbar, weil die Welt keine Erfahrungen mit derart mächtigen und komplexen Problemlagen hat. Eins ist klar – die westlichen Führungen werden keine Verantwortung für die kommenden Notstände übernehmen.
PDF: Ein Herbst der epischen Einbrüche
Ukraine als Nation am Ende
Pepe Escobar beschreibt zwei mögliche Szenarien für die Ukraine: ein Langzeitkrieg wie in Afghanistan oder das syrische Modell mit einzelnen Restregionen in feindlicher Hand und entsprechenden Raubritter-Aktivitäten. Kasachstan z.B. trägt zur Afghanisierung des Ukraine-Kriegs bei, in dem es Waffen und Öl an Kiew liefert. In der kasachischen Hauptstadt überwacht gar ein britischer Militärattaché den Lauf der Dinge.
PDF: Ukraine zwischen Afghanisierung und Syrisierung
Überraschung: Wie sich herausstellte, handelt es sich bei den Waffenlieferungen Kasachstans an die Ukraine um eine Desinformationskampagne der USA und Kiew. Einige russische Medien fielen auf die angeblichen Dokumente herein und veröffentlichten entsprechende Artikel unter Schlagzeilen wie „Spaltung der OVKS: Kasachstan bewaffnet die Ukraine“, „Kasachstan fällt der russischen Armee in den Rücken …“, „Waffen-Multivectorness Kasachstans?“ usw.
PDF: Fake-News-Keil zwischen Kasachstan und Russland
Der lange Weg in die Souveränität
Eine ausführliche Analyse der europäischen Zwickmühle, die sich so zusammenfassen lässt: Entweder rettet die europäische politische Klasse ihre Haut, indem sie auf billiges russisches Gas zurückgreift, oder sie bleibt auf der Seite Washingtons und setzt ihre Wähler dem Elend aus – und ihre Führer einer politischen Abrechnung, die bereits im Gange ist.
Unterhaltsamer Aufreger über Democracy
Wenn ihn bisweilen auch die Klima-Ängste beuteln, so stellt Jonathan Cook doch ein paar interessante Fragen: Was wäre, wenn nicht eine überlegene Moral, sondern Gefühllosigkeit und Eigennutz der Grund für die Demokratie waren? Und schlimmer noch: Was, wenn unsere Demokratien nicht auf Vernunft und Tugend, sondern auf Gier und Verdorbenheit beruhen?
PDF: Demokratie-Lüge
Geschäftsmodell Krieg
Die USA haben zwischen 1945 und 2001 tatsächlich 200 von 248 bewaffneten Konflikten in 153 Regionen der Welt inszeniert. Dazu kommen noch die Metzeleien des War on Terror sowie die beliebten Regime Changes und Farbrevolutionen, um die verordnete Democracy nach US-Gusto zu gestalten.
PDF: US-Schuldenabschreibung durch Krieg
Die Muslimbruderschaft und ihre MI5-Handlanger
Während der Feldzüge des MI5 im Irak, in Syrien, Afghanistan und im Südkaukasus holte der MI5 Zehntausende uigurischer „Aktivisten“ aus Xinjiang und setzte sie im Krieg ein. Jetzt hat die CIA Hunderttausende von uigurischen Fanatikern zur Verfügung, die bereits Erfahrungen mit der ISIS im Irak und in Syrien gesammelt haben. Sie träumen davon, mit einem von der CIA unterstützten Kalifat wie in Raqqa Kasse zu machen. Und schon haben wir eine Ahnung, wie Uiguren-Aufstände in Xinjiang von außen inszeniert und gesteuert werden, um China als bösen Genozideur zu diskreditieren.
Maidan in Peking?
Ideenreichtum kann man den USA gewiss nicht vorwerfen. Sie greifen gern auf Bewährtes zurück wie Töten & Ersetzen, also zerbomben und Marionettenregierungen einsetzen. Dieser Bericht widmet sich den klassischen Übernahmebestrebungen, mit denen Biden allen Ernstes versucht, Xi Jinping zu stürzen und – wer hätte das gedacht – eine Farbrevolution in China zu organisieren. Dumm nur, dass Xi schon ein paar Anti-Korruptionsgesetze implementiert hat, die manipulative Eingriffe von äußeren Feinden – wie US-Demokratten – erschweren.
PDF: Biden plant Regime Change
Winkelzüge & Hintertüren
Scott Ritter führt das Sammelsurium politischer Erklärungen und wolkiger Abmachungen vor, das die „strategische Ambiguität“ der USA in Bezug auf Taiwan repräsentiert. Die USA wollen sich weder auf die Endgültigkeit einer „Ein-China“-Politik festlegen noch auf den Verkauf von Waffen an Taiwan verzichten. Wie die Russen schon sagten – die Amerikaner sind nicht abkommensfähig.
PDF: Der dünne Friedensfaden USA-China
Pharma-Terror
Ein halbwegs verständlicher Text zu verschiedenen Aspekten der Verwendung von Graphenoxid in Lebensmitteln, Getränken, Wasser, Impfstoffen, Medikamenten, Kosmetika, Verpackungen und Arzneimitteln. Die einzelnen Scheußlichlichkeiten kann man getrost an sich vorüberziehen lassen, wichtig ist das Erfassen der transhumanistischen Denkweise dahinter: Eine kalte, böse und mörderische Absicht, um jeden Preis die totale Kontrolle über alles, was lebt, zu erlangen. Möglich, dass sog. Wissenschaftler, die an diesem Wahnsinn arbeiten, der Meinung sind, der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Unser Bildungssystem bringt solche ethisch defizitären Doktor Seltsams hervor. Doch schlimmer ist die treibende Kraft hinter den Befehlsempfängern und ausführenden Gestalten, die tragende Struktur. Auch hier sind Brüche notwendig und unter diesem Aspekt erscheint ein globaler Finanzkollaps geradezu als Sprengmeister, der einen Weg zurück zur Heilkunst im Dienst des Lebens bahnt. Kurz gesagt: Nehmt ihnen das Geld weg und auch diese Struktur kollabiert.