Astrologisch war die Neuauflage der 1930er Jahre vorhersehbar. Was erst jetzt immer deutlicher wird, ist die Kontinuität des Faschismus. Er ist nicht nur wieder da, er war nie weg. Es sind immer wieder die gleichen Veranstalter, die sich jeweils andere Mäntelchen umhängen. Ob links oder rechts, ob braune, rote oder grüne Hemden wie jetzt im Öko-Faschismus: die Organisatoren sind immer schwarz. In ihren Absichten ebenso wie in ihren Ritter-, Logen- und Adelsstrukturen, Kassen und Messen. Alastair Crooke berichtet aus dem finsteren Jesuiten-Stadl:
Es liegt ein Hauch von Verzweiflung über dem Brüsseler Schlachtfeld. Vergessen Sie den Ukraine-Krieg – der ist ein hoffnungsloser Fall und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich endgültig auflöst; doch die Ukraine – als Symbol dafür, wie sich die Euro-Elite selbst sieht – könnte nicht weniger existenziell sein. Sie gilt in Brüssel zynischerweise als Schlüssel, um die 27 Mitgliedstaaten im „Gleichschritt“ zu halten und als Gelegenheit für eine Machtübernahme: Wir Europäer sind „Opfer“, wie die Ukraine, „von Putins Handlungen“; „alle müssen dem neu installierten Kommando ‚Kriegswirtschaft‘ Opfer bringen“.
PDF: EU im Interventionsgleichschritt
Unmut wegen der Grünen Khmer
Bekanntlich ist die BRiD seit der „Wiedervereinigung“ nur noch eine amerikanische Vasallen-GmbH. Eine solche kann keine volksvertretende Demokratie sein. Was Baerbock kürzlich bestätigte: ihre Wähler sind für sie irrelevant, sie ist ein Davos-Bot. Ein ausführlicher Artikel über bundesdeutsche Surrealitäten.
PDF: Volksmissbrauch
Aus gehabtem Schaden nichts gelernt
Ausgerechnet O. Scholz gibt den Máximo Líder: „Der deutsche Bundeskanzler ist ein farbloser SPD-Politiker, aber seine Rede am 29. August in Prag war von aufrührerischer Bedeutung. Scholz forderte eine erweiterte, militarisierte EU unter deutscher Führung. Er behauptete, dass die russische Operation in der Ukraine die Frage aufwerfe, „wo in Zukunft die Trennlinie zwischen diesem freien Europa und einer neoimperialen Autokratie verlaufen wird. Wir können nicht einfach zusehen, wie freie Länder von der Landkarte getilgt werden und hinter Mauern oder eisernen Vorhängen verschwinden“, sagte er.“ Ein Bündnis von Deutschland mit den Anglos gegen Russland … was kann da schon schiefgehen?
PDF: Das Gespenst von Deutschland geht um
Noch ein Davos-Bot
Matthew Ehret denkt über den 73-jährigen Berufsanfänger Charles III nach: „Der neue König von England hat die schlimmsten Züge und Neigungen des Oligarchismus übernommen und wird wahrscheinlich keine positiven Veränderungen herbeiführen wollen. Vielleicht haben die britischen Bürger, die seit Generationen mit der königlichen Propaganda gefüttert wurden, endlich genug von ihrem neuen grün-faschistischen Kriegerkönig, bevor massenhafte Hungersnöte und der Tod durch Erfrieren über den Commonwealth hinwegfegen, und entscheiden sich dafür, den Anschluss an das 21. Jahrhundert zu finden und eine echte Nation zu werden.“
PDF: Kann UK dem Feudalismus entkommen?
Reanimation unserer geistigen Ressourcen
„Die sogenannte postmoderne neoliberale westliche Konsum-„Kultur“ ist in Wirklichkeit eine Auslöschung des menschlichen Wesens. Ohne Menschlichkeit und Spiritualität ist sie ein bösartiges Geschwür, das in die Zellen des Zivilisationskörpers eingepflanzt wurde. Ihr Ziel ist letztlich die Zerstörung der menschlichen Zivilisation, um die Welt in die absolute Unterwerfung unter die Technokratie der Konzerne zu treiben. Was sind unsere geistigen Ressourcen und welche Rolle spielt die Kultur heute? Es ist wichtig, dass wir jetzt darüber nachdenken, da wir eine zerfallende unipolare Welt hinter uns lassen und mit dem Aufbau einer neuen, multipolaren Welt beginnen.“ Ein motivierendes Epos von Nora Hoppe.
PDF: Zivilisation oder Barbarei
Michael Hudson im Interview
Eine ergiebige Erörterung der aktuellen Lage mit den Schwerpunkten US-Schuldenerlass für Studentendarlehen, Inflation, Katastrophen-Kapitalismus der Ukraine, Europa-Elend, Petrodollar-Krise und dem Bremsmanöver der Oligarchen, die Chile daran hinderten, ihre Verfassung mit etwas mehr Schutz für heimische Rohstoffe (Lithium!) auszustatten.
PDF: Hudson_Multipolarista_Schuldenerlass
Elensky braucht Investoren
Die Ukraine wird in die Knie gezwungen, die Bevölkerung in die Armut getrieben. Der IWF, die EZB und das EU-Kommissariat schicken dann ihre Killer los, um die Bedingungen für die wirtschaftliche Kapitulation zu diktieren. Diese bedeutet Aufgabe der wirtschaftlichen und politischen Souveränität im Austausch für buntes Papiergeld, das wieder zur Finanzierung der Profitgier der WEF-Hauptakteure verwendet wird, siehe Griechenland, Zypern, Irland.
PDF: Zelensky läutet letzte NATO-Runde ein
Eurasische Störzone Pakistan
Mit einem Gewohnheitsputsch haben die USA Pakistan als Vasallenstaat zurückgeholt. So können sie störend in den Ausbau des Chinesisch-Pakistanischen Wirtschaftskorridors hinein grätschen und am Rande Chinas für Unordnung sorgen. Eine Analyse der Dynamik zwischen China, Indien, Pakistan.