Der Bundes-Olaf gibt bei seinen Alles-unter-Kontrolle-Auftritten ein erbärmliches Bild ab. Alexander Mercouris fühlt sich an die Schlussphase Gorbatschows erinnert, der als letzter Sowjetführer fortwährend versicherte, alles unter Kontrolle zu haben, während das ganze Land implodierte. Batiushka hat einen Bericht zur gleichermaßen erbärmlichen Lage in Großbritannien zusammengestellt, wo jetzt MissTruss alles unter Kontrolle zu haben meint. Die Völker des britischen Europas werden ebenso für ihre Freiheit kämpfen müssen wie die Völker des EU-Europas. Doch eine Inspiration zur Freiheit lässt sich ausgerechnet in der Historie von Karl dem Großen Schlächter finden: In Roncesvalles (französisch: Roncevaux, Tal der Brombeeren) wurde die Nachhut seines Truppenzuges, geführt vom Rasenden Roland, vernichtet – von den ortsansässigen Basken, die zu den Ureinwohnern Europas gehörten:
PDF: Der kommende Sieg
Die Zukunft Asiens nimmt in Wladiwostok Gestalt an
Das Östliche Wirtschaftsforum (EEF) in Wladiwostok ist einer der unverzichtbaren jährlichen Meilensteine, wenn es darum geht, nicht nur den komplexen Entwicklungsprozess des russischen Fernen Ostens zu verfolgen, sondern auch wichtige Weichen für die Integration Eurasiens zu stellen. Pepe Escobar über die wichtigsten TOPs.
PDF: Zukunft Asiens – EEF
So wird Zukunft geschaffen
Zur Motivationsförderung für den Gang durchs dornige Brombeertal ist Putins Rede vom 7. September empfehlenswert, die er auf dem Eastern Economic Forum hielt. Wer sich bisher nichts unter Volkswohlfahrt vorstellen konnte, findet hier etliche gute Ideen.
PDF: Putin-Rede 7. September EEF
Das Werk der Nachfahren von Karl dem Großen Schlächter
Pepe Escobar nimmt nach dem von William Engdahl beschriebenen deutschen Energie-Selbstmord nunmehr die Autopsie vor. Berlin und Brüssel haben als Handlanger der Big Finance die europäische Energieversorgung im Namen eines Finanzbetrugs und gegen die Interessen der hiesigen Industrie und Verbraucher zur Waffe gemacht. Die uns nunmehr die Lebensadern zerschneidet.
PDF: Deutschlands Energie-Selbstmord
Die unterwürfige Leere
„Das ist dasselbe wie Hypnose. Es bedeutet, dass die Gehirnwäsche so gründlich ist, dass wir darauf programmiert sind, ein Bündel von Lügen zu schlucken. Wenn wir die Propaganda nicht erkennen, akzeptieren wir sie vielleicht als normal und glauben sie. Das ist die unterwürfige Leere.“ Ein großartiger Bildungsartikel von John Pilger, vor allem für Propaganda-gläubige ZEIT-Leser. Mitwirkende u.a. Leni Riefenstahl, Asow-Bataillone und organisierte Massenmörder wie NATO und sattsam bekannte US-Politdarsteller.
PDF: Wie Propaganda funktioniert
Welle einstellen!
Der Rasende Roland Habeck und seine MitGrünin Annihilina B. sind im gefanzerten Pahrzeug auf der Suche nach etwas, das keine drohende Insolvenzwelle ist. Man präzisiert: „Es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und die dann eingestellt werden.“ Annihilina ist wild entschlossen, dieses Einstellen sofort in die Ukraine zu liefern, solange sie dort gebraucht wird. Etwas Eingestelltes sei durchaus hilfreich und ließe sich nutzbringend bei der Abwehr von russischem Dauerbeschuss verwenden. Beim Militär reden sie doch dauernd von Feuer einstellen? Wenn sie nicht gerade aus Tierpanzern in die Luft schießen?