Licht und Schatten sind dieser Tage nah beieinander, ebenso wie Zuversicht und Zweifel. Was keiner erwartet hätte, ist das Ausmaß an Absurdität, mit dem der Fall des Imperiums einhergeht. Parteien wie die US-Demokraten mühen sich nicht mehr, mit Inhalten zu punkten, sondern schalten aussichtsreiche Konkurrenten via Missbrauch von staatlichen Institutionen aus, z.B. FBI und Justiz. Der Richter, der die Durchsuchung der Trump-Villa genehmigte, ist ein Obama-Wahlkampfspender und hat Verbindungen zu Jeffrey Epstein. Natürlich hat man bei Trump nichts gefunden, der vom FBI aufgebrochene (!) Tresor war leer. Dafür ist jetzt aber ein Präzedenzfall geschaffen, der es ermöglicht, gegen den Drohnenmörder Obama vorzugehen. Ex-Präsidenten sind nunmehr justiziabel.
Diese absurde Verfahrensweise der US-Demokraten bestätigt die offensichtliche Abkehr von Vernunft und Logik, die sich schon beim kurzsichtigen Verhängen der höllischen Sanktionen gezeigt hat. Ist das ein Symptom der spät-imperialen Dekadenz oder ein Beweis für die laufende Abbruch-Show? Selten haben sich totalitäre Systeme lächerlicher gemacht als heute.
Untergang des Abendlandes 2.0
Batiushka kontempliert das Konzept eines Spengler-Updates: „Irgendwann in der Zukunft wird ein gelehrter Akademiker einen gewichtigen Wälzer mit dem Titel Der Niedergang und Fall des Westreiches schreiben. Vielleicht wird das Inhaltsverzeichnis unter anderem zwölf Kapitel mit Titeln wie den folgenden enthalten: Erster Weltkrieg. Zweiter Weltkrieg. Korea. Vietnam. Palästina. Iran. Nicaragua. Afghanistan. Irak. Syrien. Ukraine. Taiwan.“
PDF: Niedergang des westlichen Reiches
„Angst ist gut, sonst hätten wir sie nicht“
Dieser logische Rohrkrepierer kurvt als S-Bahn-Werbung durch Berlin. Ähnliches spukt täglich durch die Welt der gekauften Nachrichten (neudeutsch: Fake News), wie Phil Butler darlegt. Sein Fazit: Irgendwann wird die Abkehr von der Vernunft dieser wahnwitzigen liberalen Ordnung, die die Welt in den letzten 75 Jahren ausbluten ließ, ein Ende setzen.
PDF: Liberale Weltordnung stirbt an Logikdefizit
Neulich, in einer Parallelwelt
Der böse österreichische Terrorstaat setzt unter seinem manischen Führer Putzin seine völlig unprovozierte Invasion in Ostfrankreich fort. Diese dauert nun schon fast ein halbes Jahr an, und unsere Truppen waren überall siegreich und haben sich immer wieder mutig zurückgezogen. Da jedoch die Jüngeren unter Ihnen vielleicht eine Erinnerung an die Hintergründe dieser bösen Invasion brauchen, geben wir diese im Folgenden.
PDF: Austrias Barbaren
Wertewesten nur noch mit Bedröhnung zu ertragen
Der Ernst der Lage ist kein Geheimnis: Der katastrophale Zustand des niederländischen Staates betrifft nicht nur das Land selbst, sondern auch das übrige Europa, wo die eingewanderten Drogenclans ihre Tentakel weit ausbreiten. Heute stehen die meisten Drogenfälle in Belgien und Spanien im Zusammenhang mit der niederländischen Einwanderermafia. Der liberale Traum verwandelt sich rasant in einen drogengeschwängerten Alptraum.
Versprechen sind einzuhalten
Endlich eine Beweisführung, dass der Westen versprochen hat, zugunsten der „Wiedervereinigung“ auf eine NATO-Osterweiterung zu verzichten. Maidan- und Krimlügen werden auch widerlegt. Es bestätigt sich immer wieder: Abkommen mit den USA sind Schall und Rauch.
PDF: Verborgene Wahrheit über den Ukraine-Krieg
Plauderei zur Weltlage
Michael Hudson und Andrej The Saker erörtern die unterschiedlichen Aspekte des aktuellen Weltumbau-Wahnsinns. 19 Seiten Transkript der Video-Aufzeichnung.
PDF: Michael Hudson – Andrej The Saker
Litauen – eine Regierungsorganisation der USA
Eine litauische Delegation brach unter der Leitung eines Vizeministers am 7. August zu einem fünftägigen Besuch von Chinas Taiwan auf – nur wenige Tage nach der Visite von Nancy Pelosi am 2. August. Damit setzt sie den Irrweg der Unterstützung von „Taiwan-Sezessionisten“ fort. Der litauische Außenminister Gabrielius Landsbergis frohlockte, Pelosi habe „die Tür zu Taiwan viel weiter geöffnet, ich bin sicher, dass andere Verteidiger von Freiheit und Demokratie sehr bald hindurchgehen werden“.
PDF: Litauen unterstützt Taiwan-Sezessionisten
Historisches über Z
Nach dem provokanten Pelosi-Besuch in Taiwan war eines der ersten Dinge, die auffielen, eine Reihe von gepanzerten Fahrzeugen der chinesischen Armee, die genau gegenüber von Taiwan auf dem chinesischen Festland stationiert waren. Sie trugen die Kennzeichnung Z – das Symbol geht um die Welt.
PDF: Z für Zorro
Doppeldenk, Täuschung und Irreführung
NATO-Chef Jens Stoltenberg hat diese Woche den kriminellen Charakter des von den USA geführten Militärclubs offengelegt. Der NATO-Block gab versehentlich zu, dass er den Weltfrieden vorsätzlich gefährdet, aber eigentlich doch einen Krieg vermeiden möchte.
PDF: USA wollen Russland besiegen
Mörderische Großzügigkeit
Es ist einfach erstaunlich, mit welch mörderischer Großzügigkeit der Westen das Kiewer Regime bei der Fortsetzung des Krieges unterstützt. Doch schon zwischen 2014 und 2020 hat die Ukraine mehr als 51,3 Milliarden Dollar an Wirtschaftshilfe erhalten. Ein Großteil dieser enormen Finanzhilfe wurde von den wirtschaftlichen, militärischen und politischen Eliten einfach gestohlen. Der Moralkodex von Zelensky und der herrschenden Elite besteht darin, die Palästinenser Europas zu sein. Besiegt durch eine überlegene Macht, wollen sie, dass die EU sie übernimmt und die Ukraine zu einem schwarzen Loch für Milliarden von Dollar und Euro macht, ohne Ende.
PDF: Warum bekommt Ukraine Milliarden?
Durchbruch in der kollektiven Psychose?
Die Situation, in der wir uns befinden, wird wahrscheinlich das Spiel verändern. Man hat das Gefühl, dass wir gerade in den letzten Akt eines Wirtschaftssystems eingetreten sind, das offenkundig versagt hat. Es ist klarer denn je, dass der Kaiser keine Kleider und keine Geschichten mehr hat, mit denen er uns ablenken kann. Was passiert, wenn die Menschen aufwachen und den Betrug des Totalitarismus erkennen, der sich als Freiheit und Individualismus ausgibt, ganz zu schweigen von Demokratie?
PDF: Maske der Pandora
Sri Lanka: Nächster Raubritter am Ruder
Kaum hat das Volk von Sri Lanka seinen untauglichen Präsidenten vertrieben, hockt schon der nächste Elitist am präsidialen Palast-Pool und vergrößert das Wachstum der Staatsschulden. Vijay Prashad beschreibt, was die Oligarchen-Kaste anrichtet – egal, in welchem Land sie wütet.
PDF: Sri Lanka und der USA-China-Konflikt
Kirgisistan: USA drohen mit Democracy
Die USA haben in den letzten Jahren in Kirgisistan ein breites Netz von NGOs aufgebaut, die sich im Sinne der USA in die inneren Angelegenheiten des Landes einmischen, Medien aufkaufen und Farbrevolutionen vorbereiten. Konkret verfolgen die USA die Abtrennung Kirgisistans von Russland mit Hilfe dieser NGOs und die Errichtung einer „Demokratie nach amerikanischem Vorbild“.
PDF: USA unterwandern Kirgisistan