Das größte Problem dieser Tage ist die unaufhörliche Emotionalisierung der Massen, so dass sie ihr analytisches Denken ausschalten. Das macht sie lenkbar, man muss nur die Emotionen am Kochen halten. Genau das ist die Aufgabe der Medien und die erfüllen sie, indem sie uns täglich gärendes Drachengift verabreichen, das uns das Ungeheure längst zum Normalen verdreht hat.
Ich lebte still und harmlos. Das Geschoss
War auf des Waldes Tiere nur gerichtet,
Meine Gedanken waren rein von Mord –
Du hast aus meinem Frieden mich heraus
Geschreckt, in gärend Drachengift hast du
Die Milch der frommen Denkart mir verwandelt,
Zum Ungeheuren hast du mich gewöhnt –
Wer sich des Kindes Haupt zum Ziele setzte,
Der kann auch treffen in das Herz des Feinds.Schiller, Wilhelm Tell
Lassen wir uns nicht mehr aus dem inneren Frieden schrecken und schauen mit analytischem Blick auf die geopolitischen Weltschachspiele. Dann bleiben Herz und Hand ruhig – so treffen wir das Herz des Feinds.
anti-spiegel: Wie Geopolitik funktioniert
Der totale Krieg zur Abschaffung Russlands
Pepe Escobar: Weite Teile von NATOstan wurden dazu gebracht, sich wie ein russophober Lynchmob zu verhalten. Andersdenkende werden nicht geduldet. Die umfassenden psychologischen Maßnahmen haben das Imperium der Lügen de facto zum Imperium des Hasses in einem totalen Krieg – ob hybrid oder nicht – aufgewertet, mit dem Ziel, Russland zu vernichten.
PDF: Totaler Krieg gegen Russland
Puertoricanisierung der EU
Michael Hudson: Es ist nun klar, dass die heutige Eskalation des Neuen Kalten Krieges schon vor über einem Jahr geplant wurde. Sie folgt einer ernsthaften Strategie, zu der auch Amerikas Blockade von Nord Stream 2 gehört, als Teil des Ziels, Westeuropa (NATOstan) daran zu hindern, Wohlstand durch gemeinsamen Handel und Investitionen mit China und Russland zu erreichen.
Gucken wir der EU beim Selbstmord zu
Pepe Escobar: Das atemberaubende Spektakel, in dem die EU in Zeitlupe Harakiri begeht, ist etwas für die Ewigkeit. Wie ein billiges Kurosawa-Remake behandelt der Film aber die vom Lügen-Imperium ausgelöste Zerstörung der EU, inklusive der Umleitung einiger wichtiger russischer Rohstoffexporte in die USA auf Kosten der Europäer.
PDF: Suizidales Europa
Bucha, Budapest und die Probleme der echten Kriegsverbrecher
Tom Luongo stellt fest: Wahlen haben Konsequenzen, wenn man ihren Ausgang nicht kontrollieren kann. Deshalb schreien die Neocons und Kriegsverbrecher wie Hillary Clinton, Lindsey Graham und Joe Biden, dass man etwas tun muss, um Putin zu stoppen, dessen Operation in der Ukraine immer noch das Potenzial hat, allerhand Kriminelles zu enthüllen. Das ist der Grund, warum Bucha so willkürlich inszeniert und uns aufgedrängt wurde.
PDF: Bucha und Budapest
Scott Ritter im Interview
Der Ukraine-Konflikt ist ein Stellvertreterkrieg zwischen den USA und der NATO, den Russland jedoch zu gewinnen scheint. Der Westen hat mit den Sanktionen gegen Russland den Wind gesät, doch Russland wird den Sturm nicht ernten, sagt Scott Ritter, ehemaliger Geheimdienstler des U.S. Marine Corps.
PDF: Scott Ritter – Stellvertreterkrieg
Heutiger Lagebericht zum Stellvertreterkrieg
Normalerweise sind die militärischen SitReps eine ermüdende Angelegenheit für Nicht-Kombattanten. Aber inzwischen sind auch diese dankbar für verständliche Hintergrundinformationen, die es ermöglichen, das mediale Trommelfeuer der Kriegs-Propaganda abzuwehren oder adäquat zu entframen. Die Kurzvideos am Ende dieses Reports vom „Nachtsichtgerät“ sind sehenswert.
PDF: Lagebericht Ukraine – Nightvision
Die banale Herrschaft des Bösen
Der größte Sieg des Teufels besteht nicht darin, dass er die Menschen von seiner Nicht-Existenz überzeugt hat, sondern darin, dass sie freudig seine Abschaltung ihres Willens, zu denken und zu urteilen, hinnehmen! Hannah Arendt soll geglaubt haben: „Das Böse kommt aus dem Unvermögen zu denken. Es widersetzt sich dem Denken.“ Ein argentinischer Professor serbischen Ursprungs stellt Hannah Arendts „Banalität des Bösen“ die „Pracht des Guten“ gegenüber, die Russland sichtbar gemacht hat, indem es tapfer dem Bösen entgegentritt. Wir können diese gütige Pracht heute erleben, aber Hannah fehlte eine solche Erfahrung, die ihr geholfen hätte, über die Düsternis ihrer Zeit hinauszuwachsen.
Der Kampf gegen die wahre Bestie im Herzen der Bösen
Man glaubt Dinge, weil man darauf konditioniert worden ist, sie zu glauben. Aber wir dürfen die Techniken und Strategien, das Ausmaß der Manipulation und das Wesen der aktuellen psychologischen Kriegsführung nicht unterschätzen. Diese treibt einen Moral- und Bewusstseinswandel voran, wie ihn sich kein Psychothriller-Autor je hätte vorstellen können. Am Ende soll unser Geist eine leere Tafel sein, die nur noch mit den Inhalten der Großen Resetter beschrieben wird. Wisch und weg. Dagegen ziehen die Russen zu Felde.
PDF: Auslöschung der Leitbilder