Angesichts des tobenden Propagandakriegs könnten Hintergrundinformationen über historische und gegenwärtige Gegebenheiten in Russland und der Ukraine helfen, Spreu vom Weizen zu separieren. Paul Craig Roberts sagte:
Es ist leicht, die Amerikaner dazu zu bringen, Russland zu hassen, weil sie durch den Kalten Krieg des 20. Jahrhunderts daran gewöhnt sind. Die Amerikaner sind daran gewöhnt, dass die Russen der Feind sind. Die russische Seite der Geschichte wird im Westen nicht gezeigt. Die einzigen Informationen, die die Menschen im Westen haben, sind also die offiziellen Darstellungen.
Und die folgen nicht gerade einer Agenda der Völkerverständigung. Wann hätten wir jemals davon gehört, dass Putin immer noch gegen die oligarchischen Okkupanten kämpfen muss, die um jeden Preis die Zeit des Totalausverkaufs Russlands – wie unter Jelzin – wiederbeleben wollen? Manch Unbekanntes ist in den folgenden Texten zu finden, aber den Anfang macht Thierry mit seinem Aufruf, die Lügen zu durchbrechen:
Thierry Meyssan: Ukraine – Die Rückkehr der Kriegs-Propaganda
Irrige Ansichten über ein obskurantistisches Russland
Igor Schafarewitsch, russischer Historiker und Mathematiker, der wegen seiner „anstößigen“, gegen das Establishment gerichteten Ansichten über sein Heimatland aus der American Academy of Science ausgeschlossen wurde, legte 1994 seine Sicht des russischen Charakters und der Verzerrungen der russischen Geschichte dar, die von Historikern des Establishments verbreitet werden.
PDF: Russophobie
Ent-AshkeNAZIfizierung?
Für den derzeitigen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland gibt es einen einfachen Grund: Ziel der Khasaren ist es, Russland wieder einmal zu zerstören, indem sie ein Feuer in seinem Unterleib, der Ukraine, entfachen. Ein Feuer, das sie mittels wirtschaftlicher und militärischer Kriegsführung auf das eigentliche Russland ausweiten wollen – nicht unähnlich dem, was sie in Deutschland mit dem wirtschaftlichen Boykott von 1933 und dem anschließenden militärischen Konflikt gemacht haben.
PDF: Russland – ein Hindernis für das Khasaren-Regime
Israelis im Bündnis mit Nazis
Tagesaktueller Artikel: Westliche Medien haben versucht, die Existenz von Neonazis in der Ukraine so gut wie zu leugnen, indem sie behaupteten, dass Russlands Ziel, Kiew zu entnazifizieren, nicht möglich sei, weil der ukrainische Präsident Jude ist. Doch was ist von einem israelischen Juden zu halten, der sich offen als Mitbegründer des neonazistischen Asow-Bataillons bezeichnet?
PDF: Israels Verbindungen zu ukrainischen Nazis
Der eiserne Vorhang über Amerika – Kapitel 2
Ein Prachtstück aus Qs Bücherregal: The Iron Curtain over America von John Beaty aus dem Jahr 1954 beschreibt detailliert die Herkunft der Khasaren, ihren destruktiven Einfluss auf Russland und ihre Infiltration Amerikas. Das Buch ist gerade in der Übersetzung, deswegen vorab nur das zweite Kapitel: Russland und Khasaren. Beaty: „Diese mächtige und schnell wachsende Minderheit ist verbunden und besessen von ihren eigenen Zielen, die nicht die der westlichen christlichen Zivilisation sind.“
PDF: Der Eiserne Vorhang über Amerika – Kapitel 2
Die große russische Restauration
Rolo Slavskiy hat einen Mehrteiler über die große russische Restauration verfasst, weil zwar täglich der Ukraine-Konflikt und das Kriegsgeschehen ausgiebig erörtert werden, aber nur wenige Autoren auf die raschen Veränderungen eingehen, die sich in der russischen Gesellschaft auf administrativer, ideologischer und sozialer Ebene vollziehen.
Teil 1 und 2: Die Säuberung der liberalen Medien und Gerüchte über eine wirtschaftliche Verstaatlichung
Teil 3: Austrocknen des politischen Ukraine-Sumpfes
Teil 4: Der Stand der nationalistischen Oppositionspolitik in Russland
Der ganz große historische Bogen
Oswald Spengler sagte im „Untergang des Abendlandes“ voraus, dass nach dem Zusammenbruch des „faustischen Westens“ in Russland eine neue zivilisatorische Kraft entstehen würde. Der faustische Westen wehrt sich mit aller Macht dagegen. Aber was auch immer geschieht, die Sonne wird im Osten für die europäischen Völker aufgehen. Eine reichhaltige byzantinische Sicht auf Russland und Europa mit diesen Schwerpunkten: Das kommende russische Millenium; Unbekanntes Byzanz; Das Große Schisma; Die Geschichtsfälschung.
Solschenizyn: Ein Kämpfer für die Wahrheit
Eine Kurzbiografie Alexander Solschenizyns und sein grandioser Text „Nicht mit der Lüge leben“ – also niemals wissentlich Lügen zu unterstützen.
Ukraine-Konflikt läutet Ende der westlichen Vorherrschaft ein
Putins Rede zur Lage vom 16. März 2022 in einer kurzen Zusammenfassung. Sobald sie vollständig als Script verfügbar ist, wird sie hier verlinkt.
PDF: Putin-Rede Summary
Titelbild: Nicholas Roerich, „Buch der Taube“
Die Könige der Erde lesen im Buch der Taube, einem mittelalterlichen, geistlichen Gedicht aus Russland. Der Hauptteil besteht aus einer langen Reihe von Rätseln. In mehreren Antworten auf diese Rätsel erklärt König David den Ursprung des Lichts, der Sonne, des Mondes und der sozialen Klassen. Das Buch erinnert an das „kleine Buch“ in der Offenbarung.