26. März 2022

Frischer Feindfunk

Unterbrechen wir die Monotonie der Massen­psychose und befassen wir uns mit den Botschaften der Feindsender, die sich nahtlos in den laufenden Film „1939 Reloaded“ einblenden. Polen paktiert wieder mit den Anglos und gibt den Provokateur, was sollte da schiefgehen … Der SPIEGEL titelt den Scholzomaten mit Barett, weil er zum Entzücken der Journaille den nächsten Russ­land­feldzug vorbereitet. Doch bekanntlich sind die Geschichtsvergesser prädestiniert für einen erneuten Durchlauf. Das gilt auch für Menschen, deren Erinnerungen an die Vergangenheit mit Kriegs­propaganda und Sieger­wahrheiten zugespachelt wurden. Da sich Deutschland nach Jahrzehnten der erfolgreichen Gehirn- und Cha­rakter­wäsche inzwischen der Realität verweigert, wird das Szenario nun erneut aufgebaut. Feindfunk los!  

 

Geschichte wiederholt sich
Pepe Escobar erklärt aufs Kurzweiligste die Unterschiede zwischen deutschen und ukrainischen Nazis und lässt noch ein paar weitere Böller los – z.B., dass die Förderung der Neonazis in der Ukraine durch die Regierung der USA nichts Neues ist, wenn man bedenkt, dass sie Hitler 1933 aus Gründen des Machtgleichgewichts an der Seite Englands unterstützte.

PDF: Make Nazism Great Again!


Der Gipfel der Erbärmlichkeit
Die westlichen Medien stellen Biden und die sog. europäischen Führer als Vorbild für Demokratie und Rechtschaffenheit dar. In Wahrheit erleben wir die Rückkehr zum Faschismus in Europa unter der Führung der US-Hegemonie. Das ist die Quintessenz des Brüsseler Big Surrender.

PDF: EU unterwirft sich dem Imperium


Ding-Dong! The Witch Is Dead
Nein, nicht HRC – aber eine andere böse Hexe des Westens hat das Zeitliche gesegnet. Ein lesenswerter Nachruf auf Madeleine Albright von Stephan Karganovic, dem Präsidenten des Historischen Projekts Srebrenica.

PDF: Albright in memoriam


Es ist vollbracht.
Die Russen brauchen Europa nicht. Sie brauchen im Grunde niemanden. Von allen Nationen der Erde ist das größte Land autarker als alle anderen. Russland, der Iran, China, Brasilien und Vene­zuela verfügen über Öl, Gas, Kohle, Gold, Silber, Holz und seltene Mineralien im Wert von 130 Billionen Dollar. Und die westlichen Medien glauben, dass der Rückzug von McDonald’s, Netflix und Apple aus Russland diesem Land schaden wird. Phil Butler philosophiert über die Absonderlichkeiten des untergehenden Abendlandes.

PDF: Programm-Unterbrechung für den Weltenbrand


Frühjahrsputz in der Kolonne
Matthew Ehret betrachtet den Prozess des Eliminierens, dem sich Putin – im Einklang mit der Zeit­qualität – widmet: Eine fünfte Kolonne hat zunehmend alle Ebenen des ameri­kani­schen Militärs, der Geheim­dienste, der Bürokratie, der Unter­nehmen, der Medien und des akademi­schen Einflusses unter­wandert – aber nur sehr wenige Westler haben eine klare Vorstellung davon, wie sich dieselbe Struktur in den Nationen Eurasiens ausgewirkt hat. Die Unkenntnis des Kampfes zwischen den echten Nationa­listen um Putin gegen die westge­steuerte fünfte Kolonne wird zu fatalen Fehl­einschät­zungen der aktuellen Krise führen.

PDF: Säuberung der fünften Kolonne


Indiens Ukraine-Politik gerät in den US-Fokus
The USA are not amused, dass Indien sich weigert, Russland zu verdammen. Der unfreundliche Hegemon sah sich dazu veranlasst, ‚private Gespräche‘ zu führen, um Neu-Delhi zu vermitteln, dass seine „Neu­tralitätshaltung“ es „im Lager Russlands“ platziert, das es als „Aggressor in diesem Konflikt“ ansieht. Auch Moskau hat ein Interesse an guten Beziehungen zu Indien, das ein wichtiger Ölkunde ist und Militärtechnik von Russland bezieht. Was den USA ein Dorn im Auge ist. Swaran Singh gibt uns – in sehr höflichen Formulierungen – Einblicke in die anstrengende „proaktive Neutralität“ Indiens.

PDF: Indien unter Druck


Die nächste Ukraine liegt vor Chinas Haustür
Admiral John Aquilino, Chef des Indo-Pazifik-Kommandos, warnt a bisserl blauäugig: Die USA müssen auf eine Übernahme Taiwans durch China vorbereitet sein. Weil die Chinesen sich nämlich erlauben, „mit großer Kühnheit“ in ihren Gewässern umherzuschippern. Ja, sollen sie Kuba umkreisen? Er rechnet mit einem jähen Überfall der Chinesen: „Ich glaube nicht, dass jemand vor fünf Monaten eine Invasion in der Ukraine voraus­gesagt hätte. Die Lektion ist: Hey, das könnte wirklich passieren.“ Angesichts eines „zunehmend aggressiven Chinas“ verlassen sich die USA mehr und mehr auf ihre Verbündeten, insbesondere auf die Kooperation zwischen den USA, Australien, Japan und Indien, die Peking als „pazifische NATO“ kritisiert hat.

PDF: Übernahme Taiwans 


Der Finanzbericht „from hell“
„Die Rettung des Systems im Jahr 2008 war nur ein vorübergehender Aufschub der Vollstreckung. Die globale Verschuldung hat sich seit Anfang dieses Jahrhunderts von 100 Billionen Dollar auf 300 Billionen Dollar verdreifacht. Aber bedenken Sie, dass es sich dabei größtenteils um Falschgeld handelt, das falsche Vermögenswerte geschaffen hat, die auf einem Fundament aus Treibsand basieren. All dies steht nun kurz vor dem Zusammenbruch.“ Goldmensch Egon von Greyerz mit einem finalen Rundumschlag, erstaunlich gut zu lesen.

Auf Astrologen wartet allerhand „I told you so!“ Allein das Intro ist ein Heimspiel für die akuelle Knotenachse und Saturn im T-Quadrat: „Wir befinden uns jetzt am Ende einer Ära wirtschaftlicher und moralischer Dekadenz in einer verschuldeten Welt, die auf falschen Werten, falschem Geld und miserabler Führung aufgebaut ist. Es wird die Hölle losbrechen.“

PDF: Es wird höllisch