Wider Erwarten marschiert Russland nicht in die Ukraine ein, sondern evakuiert Zivilisten aus Zonen im Donbass, wo die Luft brennt. Trotz dieser kreativen und menschenfreundlichen Deeskalation Russlands scheinen die „ukrainische Führung“ und deren ausländische Sponsoren entschlossen zu sein, den Krieg loszutreten. Die beiden autonomen Republiken haben Generalmobilmachung angeordnet.
Thomas Röper berichtet: US-Außenminister Blinken warnte im UN-Sicherheitsrat davor, dass Russland einen chemischen Angriff auf den Donbass als „Vorwand“ für militärisches Eingreifen vortäuschen oder durchführen könnte. Zur gleichen Zeit wurde so ein Angriff vereitelt.
Alte Beharrungskräfte im Widerstand
Mike Whitney geht der Frage nach, ob Washington auf extreme Maßnahmen wie Nötigung, Aufwiegelung und falsche Flaggen zurückgreifen muss, um NordStream 2 doch noch zu blockieren und die stetige Erosion seiner globalen Macht zu verhindern. Ein sicheres Anzeichen für sinistre Pläne ist auf jeden Fall der hastige Aufbruch von Oligarchen und CIA-Mitarbeitern, die zuhauf das Land verlassen.
PDF: False Flag zwecks Nordstream-Sabotage?
Zunehmende Propaganda
Die Kriegshysterie, die in den letzten Wochen und Monaten wie eine Flutwelle über uns hereingebrochen ist, besteht zu großen Teilen aus reiner Propaganda und wird im Fachjargon „Shaping the narrative“ genannt – das Ausgestalten der Geschichte. Neu ist die faktische Eliminierung von Meinungsabweichungen im Mainstream.
PDF: Krieg in Europa
Wahnhafte Desinformation zum Erhalt des Imperiums
Der brisante Konflikt in der Ukraine zwischen einem US-gestützten neofaschistischen Regime und von Russland unterstützten Separatisten droht zu explodieren. Die Provokationen gehen von der US-gestützten Seite aus, die bis an die Zähne bewaffnet ist, doch die westlichen Medien geben Russland die Schuld.
PDF: Amerikas schmutzige Tricks
Worldwide WEF
Vor lauter Ukraine-Trommelwirbel sollten wir nicht den institutionell geführten Krieg gegen die Zivilbevölkerungen vergessen. Einer der System-Söldner ist Justin Trudeau – Honk, Honk! -, der inzwischen jedes Maß verliert und den Nero gibt. Wichtig zu wissen: Der kanadische Premier ist ein Globalisten-Zögling aus der Kaderschmiede des Klaus Schwab. William Engdahl beleuchtet in einem detaillierten Artikel das Treiben des berüchtigten World Economic Forum und informiert auch über Trudeau:
In Nordamerika ist die kanadische Regierung von Justin Trudeau, die derzeit einem massiven
Volksaufstand gegen seine strengen Impfvorschriften und andere Maßnahmen ausgesetzt ist, mit
Davos-Agenten durchsetzt. Trudeau selbst ist ein Davoser WEF-Agenda-Mitarbeiter und häufiger
Redner in Davos. Schwab stellte Trudeau 2016 mit den Worten vor: „Ich könnte mir niemanden
vorstellen, der die Welt, die aus der Vierten Industriellen Revolution hervorgehen wird, besser
repräsentieren könnte.“ Die wichtigste COVID-Akteurin für Trudeau ist die stellvertretende Pre-
mierministerin und Finanzministerin Chrystia Freeland, die dem WEF-Kuratorium angehört und
Trudeaus COVID-Antwort leitet. Weitere WEF-Akteure in Ottawa sind Außenministerin Mélanie
Joly (WEF 2016) und Familienministerin Karina Gould (WEF 2020).
PDF: Davos-Verschwörung